Hi Leute!
Heute soll es mal um Probleme beim abbinden und Tipps, damit besser klarzukommen gehen! Wie man anbindet und wo man gute Binder kaufen kann, habe ich schon in 2 weiteren Beiträgen genauer erklärt, wenn ihr also neu bei dem Thema seit, solltet ihr euch erst diese Einträge durchlesen! Ich will jetzt aber auch nicht lange reden, legen wir also los!1. ,,Die Brust fängt an zu jucken, wenn man etwas schwitzt."
Tipp: Da der Binder im vorderen Bereich (der, der auf die Brust drückt) ja etwas härter ist, kann es schnell passieren (besonders bei Gc2b kenne ich das), dass es wahnsinnig anfängt zu jucken! Das nervt mich ungemein, es gibt aber 2 ganz gute Sachen dagegen.
1. Den binder waschen, dann wird der Stoff der auf die Brust drückt etwas angenehmer.
2. Vorm abbinden etwas Babypuder auf die Brust tun. Das klingt seltsam, aber das Babypuder greift die Haut nicht an und saugt den Schweiß Weg, sodass es nicht so juckt!2. ,,Man kommt aus dem Binder nur mega schwer raus!"
Das ist ein sehr häufiges Problem! Binder sind nunmal eng und das sollen sie auch sein und so kann es schwierig werden aus dem Binder wieder raus zu kommen! Was dabeiwichtig ist, ist das dein Oberkörper trocken ist. Also lass wenn du baden warst oder schwitzt dich erstmal trocknen, dann klebt der Binder nicht so stark! Als zweites solltest du im kreuzgriff die Traöger deines Binder anfassen und dann ziehen. Oder man fasst an der Unterseite an, aber immer im Kreuzgriff. Da das jetzt schwer zu erklären ist, habe ich mal ein Bild für euch rausgesucht!So funktioniert es, wenn man am unteren Ende anfasst.
Im Notfall kann man den Binder auch über die Beine ausziehen, sprich erst Arme raus und dann den Oberkörper und die Beine runter ziehen!3. ,,Den Binder anziehen kann lange dauern!"
Um den Binder anzuziehen, kann es ähnlich lange dauern wie das ausziehen. Dabei habe ich nur den Tipp, dass man den Binder vor sich hält und erst die Arme durch die Armlöcher steckt und anschließend den Binder über den Kopf zieht. Dabei ist wichtig, das der Binder sich nicht am Rücken verdreht, dass kann extrem nervig sein! Also langsam und bedacht anziehen!4. ,,Die Nähte des Binders schneiden in die Haut."
Das kann durchaus passieren und ist ein unschönes Gefühl! Der Binder ist wie wir ja schon bemerkt haben eng und Nähte lassen sich nicht vermeiden, so kann es passieren, dass einem die Nähte unschön in die Haut scheiden, dass tut echt weh. Mein tipp: Wascht den Binder mehrmals, dann werden die Nähte etwas weich gewaschen und wenn es gar nicht geht, dann muss man ihn eben zurück schicken!Das waren so meine Probleme beim Abbinden! Wen ihr noch weitere habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare oder mir privat und ich gebe gerne Tipps!
Ich hoffe natürlich wie immer das es euch gefallen und geholfen hat!LG Noah
DU LIEST GERADE
TransStories
Non-FictionHier findest du Tipps, Tricks und Gedanken rund ums Thema Transgender!