Eine Beziehung mit einem Trans*boy

354 29 0
                                    

Hallo leute!
Heute soll es um das Thema Beziehung mit einem Trans* boy gehen. Dieser Eintrag richtet sich  also hauptsächlich  an Personen, die nicht Trans* sind, sondern mit einer Trans* Person in einer Beziehung. Allerdings ist es auch  als Trans *boy  nicht verkehrt  weiter zu lesen! Legen wir los!

Zunächst ist wichtig zu wissen, dass eine Beziehung mit einem Trans* boy eigentlich nicht  anders ist, als eine mit einem CIS Jungen. Also grundsätzlich sollte man einfach daraus kein großes Drama machen. Einige Dinge sind dennoch gut vorab zu wissen. Zunächst gibt es natürlich ein paar Sachen, die man nicht fragen sollte, beziehungsweise, erst dann, wenn man schon eine Weile mit der Person zusammen ist. Diese Dinge habe ich in 3 anderen Einträgen behandelt, lies sie dir gerne durch! Zudem ist es wichtig, dass du über deine Unsicherheiten offen redest. Also wenn du dir nicht sicher bist, was du fragen darfst oder ähnliches, dann sprich mit deinem Beziehungspartner (der Trans* dude) offen darüber! Das ist sehr wichtig, so können beide ihr Unsicherheiten mitteilen und niemand wird unnötig  verletzt.
Als nächstes solltest du dir bewusst sein, dass die meisten (ich kann nie für alle sprechen) trans* Boys gewisse komplexe beziehungsweise Unsicherheiten haben. Das heißt, sie fühlen sich in Gegenwart von CIS Jungs schnell sehr klein und schwach und bekommen eben Komplexe. Das solltest du nicht als eine Schwäche abtun oder ins lächerliche ziehen. Nimm diese Komplexe war und sag ihm etwas aufmunterndes, dass kann in soeiner Situation häufig helfen.
Als nächstes haben viele trans* Boys Angst nicht ,,genug" zu sein. Eben aufgrund der oben aufgelisteten Unsicherheiten. Sie haben schnell das Gefühl zu wenig zu sein, im Gegensatz zu CIS Jungs. Diese Einstellung ist natürlich vollkommener bull shit und das solltest du ihm auch klar machen (vielleicht nicht mit diesen Worten).
Dann ist es wichtig, dass du deinen Beziehungspartner nicht ungewollt irgendwo outest. Also nicht sagen ,,Darf ich vorstellen, dass ist mein Freund Günther(war jetzt der erstbeste Name, lel) und er ist Trans*!" Zwar ist Günther wahrscheinlich  überall geoutet und in gewisser Form auch Stolz auf sich, möchte aber dennoch ungern, dass jeder weiß, dass er Trans* ist.
Gut, ein weiterer Punkt ist Unzerstüzung. Du solltest deinen Trans* Freund immer unterstützen und hinter ihm stehen. Wenn jemand dumm kommt, dass schlag dich auch Günthers(ihr wisst, den Trans* boy nenne ich jetzt so...) Seite und steh hinter ihm, dass bedeutet ihm vermutlich viel!

FAZIT: Wichtig ist, bleib du selbst und Rede über deine Unsicherheiten, was das Thema Trans* angeht! Mach das Thema aber auch nicht größer  als es ist und oute deinen Freund nicht  unabgemacht. Zudem gehe auf die Unsicherheiten deines Partners ein und nimm sie ernst.

Das wars also zum Thema Trans* Beziehung. Ich hoffe es hat euch gefallen und geholfen!

LG Noah

TransStoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt