Erfahrungen, Klappe die keine Ahnung wie vielte

132 17 2
                                    

Hallo!
Ich lebe und entschuldige mich dafür das ich so inaktiv bin in letzer Zeit, meine Motivation ist aber irgendwie Gen null, was schreiben angeht im Moment.

Aber es sind in der letzen Woche irgendwie mega viele neue Abos dazu gekommen und darüber freue ich mich mega! Also hi an alle neuen, ich freu mich das ihr hier seit und hoffe das euch das Buch gefällt. Wenn ihr Fragen habt schreibt die bitte immer in die Kommis oder per DM, ich oder eine andere Person wird sich immer Zeit nehmen diese zu beantworten sofern sie respektvoll sind!
Da ich Lust habe und das auch lange nicht mehr gemacht habe, dachte ich, teile ich Mal wieder ein paar Erfahrungen und Gedanken ums Thema trans* mit euch. Das ist alles lediglich meine Erfahrung und Ansicht, ihr könnte selbstverständlich eine andere haben.
Ich hoffe es gefällt euch und ist nicht zu random.

Testo ist kein Wunderheilmittel.
Klingt erstmal iwie doof sicherlich und jeder weiß ja auch das Testo nichts heilt in dem Sinne.
Aber was ich damit meine ist, dass Testo was großartiges ist! Endlich all das zu haben was ich immer haben wollte wie eine tiefe Stimme, Bart etc ist wirklich unbeschreiblich super und ich bin mega froh da sich die Möglichkeit hier in Deutschland habe Testo zu bekommen.
Trotzdem sind mit Testo nicht plötzlich alle Probleme gelöst. Testo macht eine nicht weniger trans*, was ich manchmal echt gerne einfach vergessen würde. Testo macht Dysphoria nicht weg, manchmal habe ich nach wie vor Stimmen Dysphorie weil ich das Gefühl habe meine stimme sei nicht ,,tief genug", wobei das natürlich bescheuert ist, denn wann ist eine Stimme schon tief genug. Auch ist bei mir persönlich die Brust Dysphorie stärker geworden durch Testo. Ich kann es mir nur so erklären, das dadurch dass ich eine Schritt weiter gekommen bin und dadurch das dinge wie Stimme, Gesichts etc Dysphorie etwas in den Hintergrund rückt das ganze Thema Brust stärker hervorsticht. Das ist natürlich nur meine Erfahrung und ich möchte hier auch niemandem Angst machen, ich möchte einfach nur das einem klar ist, dass Testosteron sei es noch so super und hilfreich, nicht die Lösung für alles ist und um seine Psyche und gernell das Umfeld etc muss man sich eben kümmern. Das mag doof klingen und vllt erlebe ich das auch extrem, aber ich habe einfach oft das Gefühl manche pre T trans dudes sehen Testo als eine Art Lebens Heilung, was es einfach in dem Sinne nicht so ist.
Wie gesagt, soll niemanden angreifen oder so und ich weiß auch wie Klasse Testo ist und das es bei vielen und einschließlich mir das Leben definitiev sehr positiv beeinflusst!

Die ersten Schritte muss man oft allein gehen.
Damit meine ich das auf deinem trans Weg du die Impulse für die einzelnen Schritte geben musst. Jeder hat ein anderes Umfeld, das ist mir klar. Aber obwohl ich ein sehr Supportendes Umfeld habe, habe ich einfach gemerkt das im Endeffekt ich die Kraft dazu haben muss, zu sagen ,,Hey, ich oute mich jetzt in der Schule." ,,Ich möchte zum Endo um langsam auf Testo zu zu arbeiten." Oder ,,Ich beantrage jetzt die vä/pä." Auf diesem Weg können dich Menschen begleiten, sie können dir zur Seite stehen und dir helfen durch schwere Zeiten, aber im Endeffekt ist das dein Weg. Du musst ihn gehen, du musst die Kraft dazu aufbringen. Wenn du dazu noch nicht bereit oder um Stande bist, ist das vollkommen okay! Aber bitte mach nicht den Fehler wie ich und denke, irgendjemand wird kommen und dir sagen ,,Tu jetzt dies, tu jetzt das. So und so geht das." Ich habe irre lange gewartet auf das Outing in der Schule, weil ich irgendwie gedachte habe, jemand kommt und hilft mir, jemand sagt wie ich das anstellen soll oder nimt mich an die Hand und zieht das mit mir zusammen durch. Aber im Endeffekt musste ich sagen ,,Ich möchte mich jetzt outen. Jetzt sofort und so und so mache ich das." Ich habe unnötig lange gewartet und nicht realisiert das das hier mein Weg ist, nicht der von meiner Familie, meine Freunde oder meinem Psychologen. Alle die können mir helfen, aber nicht diesen Weg abnehmen.

Repräsentation ist wichtig!
Ich habe in letzer Zeit krass gemerkt, wie wichtig Repräsentation in der Öffentlichkeit für mich ist und wie sehr es mich positiv beeinflusst.
Ich weiß nicht wo ich heute wäre, wenn da nicht die zahlreichen trans* Menschen auf Instagram und YouTube wären, die sich zeigen und zu sich stehen. Sie waren mir alle eine Stütze, Inspiration und vorallem haben sie mir gezeigt das ich nicht allein bin und kein Alien.
Ich würde mir noch viel mehr Repräsentation im zB Filmen und Serien wünschen. Repräsentation die nicht nur darum geht, wieviele OPs jemand unbedingt ganz schnell machen will, sondern einfach die alltäglichen Dinge und Probleme die ich durchlebe und viele andere auch, es würde denke ich mega helfen, das noch mehr in den Medien zu sehen!
Also danke an alle die sichtbar sind und mir gehlofen haben dadurch, ihr seit super!

Okay, ich hoffe das war jetzt nicht zu negativ oder das sich irgendjemand angegriffen fühlt oder so...schreibt gerne eure Meinung zu den Themen in die Kommis!
LG Noah

TransStoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt