Das passing (also das rüber kommen als männlich) ist ne wichtige Sache und garnicht mal so einfach. Besonders wenn man noch kein Testosteron bekommt und dem entsprechend noch die pips Stimme und das meist recht runde Gesicht hat. Passing hat viel mit dem Gesellschaftlichen Bild von Mann und Frau zutun, behaltet das im Kopf! Hier ein paar Tipps, um pre T ein gutes Passing zu haben.
1. Bindet eure Brust ab! Ein klares Imdiz der männlichkeit ist die flache Brust. Offt ist es so, dass ein verwirrter Bürger dir ins Gesicht schaut, nicht sieht, ob du Männlich oder Weiblich bist und dann schnurstraks an dir herunter guck, ob er eine Brust finden kann. Wir lernen daraus, binde dir deine Brust ab(natürlich nur mit den richtigen Mitteln, dazu gibt einen Eintrag).
2. Gehe in der Männerabteilung Klamotten kaufen. Auch wenn das sehr gesellschaftlich ist und du selbstverständlich tragen kannst, was du willst, ist für ein gutes Passing Männliche Kleidung sehr gut!
3. Kaufe oversize und dunkle Farben! Der Weibliche Körer ist recht kurvig. Ob die Brust, die Taile oder das breite Becken, der Weibliche Körper verschont uns nicht. Um diese Kurven zu verstecken, da kein bio Mann solche Kurven hat, sind Oversize Hoodis sowie etwas schlabberige Hosen ein Segen. Dunkle Farben lassen die Brust zum Beispiel noch flacher wirken, da sie anders fallen!
4. Schneid dir deine Haare kurz. Wieder ein Gesellschafts Ding, aber du wirst eigentlich sofort als Männlich abgestempelt, wenn du kurze Haare hast. Ein kleiner Schritt, der unserer Meinung nach einer der besten ist, um als Männlich rüber zu kommen!
5. Verstell deine Stimme ins tiefere. Dabei musst du allerdings darauf aufpassen, dass du es nicht ins lächerlige verzerst! Du wirst deine Stimme pre T nie so tief klingen lassen können, wie Männer, die Testosteron besitzen. Also übertreibs nicht! Es gibt auf Youtube einige Videos zum Stimme tiefer klingen lassen.
6. Setz dich breit beiniger hin. Das ist tatsächlig teilweise biologisch bedingt! Männer sitzen einfach tendenziel breit beinig. Schlag die Beine auf keinen fall übereinander. Setz dich breitbeinig hin und beug den Rücken nach vorne.
7. Gangart. Männer gehen nicht wie auf dem Laufstek. Frauen tendieren dazu, beim Gehen die Füße vorne übereinander zu stellen und so eine etwas ,,wackelige" Gangart zu gehen, bei der man vieles sieht. Männer hingegen setzen ihre Füße auf einer Linie auf, sie gehen etwas steifer. Versuche diese Gangart zu übernehmen, es macht mehr aus, als man denkt.
8. Die art zu Sprechen. Jungs reden miteinamder etwas ,,rauer"als Mädchen und gehen im algemeinen etwas gröber mit einander um. Begriffe wie ,,digger" ,,alter"und ähnliches ist typisch Junge. Zudem umarmen sich Jungs kaum, wenn sie sich sehen, sie schlagen ein oder klopfen sich auf den Rücken.
9. Macht kraftsport. Täglich Liegestüzte, sit ups und andere kleine Übungen reichen schon aus um den Körper breiter und musuklöser wirken zu lassen. Jungs haben nähmlich biologisch bedingt mehr muskelmasse!
10. Nehmt Männliche Gerüche, wie Deos oder Haarprodukte (wax, Gel). Diese lassen einen auch nochmal sehr viel männlicher wirken.
Das wars zum Passing. Nur damit das einmal gesagt ist: die meisten dieser Punkte entstehen rein aus der gesellschaftlichen Norm heraus, dass ganze System passing ist eigentlich totale scheiße, denn jeder sollte sich so kleiden und verhalten dürfen, wie er/sie möchte und trotzdem auch als das Geschlecht angesehen werden, als das, was man sich fühlt! Trotzdem ist die Gesellschaft noch sehr gewöhnt an die Norm und so ist das passing eben nur wirklich gut, wenn man der Gesellschaftlichen Norm entspricht.
Wir hoffen es hat euch gefallen, bitte schreibt mal Ideen, zu weiteren Einträgen in die Kommentare!
LG Noah & Elyas
DU LIEST GERADE
TransStories
Non-FictionHier findest du Tipps, Tricks und Gedanken rund ums Thema Transgender!