Das Outing bei den Freunden ist eine wichtige Sache auf dem Weg einer jeden Trans* Person! Wie und was man bei einem Outing bei Freunden beachten sollte, versuchen wir dir hier zu erklären!
Die verschiedenen Arten des Outings haben wir dir schon im Eintrag über das Outing bei den Eltern näher erläutert! Wir würden bei Freunden zu einem Gespräch raten! Vertraue dein Geheimniss ersteinmal deinem besten Freund an, der kann dir dann eventuell auch bei deinen weiteren freunden helfen! Wichtig ist hierebi wie immer, suche dir den richtigen Zeitppunkt aus! Nicht in der 15 Minuten pause zwischen Tür und Angel sondern in einem ruhigen Moment, zum Beispiel bei einem Treffen etc! Lass auch deinen Freunden Zeit, dass ganze zu verarbeiten! Wir haben eine Freundin, die nach dem Outing erstmal abgehauen ist, weil sie einfach alleine nachdenken musste, aber das ganze jetzt super gut aufnimmt und uns echt mit am besten unterstützt! Sie brauchte einfach ihre Zeit, um das ganze in ihren Kopf zu kriegen und war auf dieses Outing einfach nicht vorbereitet! Lasst euren Freunden also Zeit! Dann der Punkt, klärt eure Freunde auf, wenn nötig! Obwohl wir im 21 Jahrhundert lebem, sind viele Jugentliche noch sehr ungebildet was das Thema Trasnidentität angeht! Macht euren Freunden bewusst, dass ihr euch vom Charakter her nicht ändert! Ihr werdet nicht von einem auf den anderen Tag ein anderer Mensch, ihr bleibt so wir ihr seit, nur der Name und die Pronomen ändern sich, macht das euren Freunden klar!
Die Freunde, die euch auch nach langer Zeit oder sofort nicht akzeptieren, die könnt ihr wegstreichen! Wir wissen, dass das immer leichter gesagt als getan ist, aber bitte tut euch selber einen gefallen und lauft solchen Menschn nicht nach! Sie haben es nicht verdint, mach euch klar, dass sie selber gewählt haben, euch nicht zu akzeptieren und das ihr nichts falsch gemacht habt!
Das wars zum Outing bei den freunden, es ist ähnlich wie das bei den Eltern! Wir hoffen natürlich, dass es euch gefallen hat! Schreibt doch mal insprirationen in die Kommentare, zu Themen, zu denen wir was Schreiben sollen!
LG Noah & Elyas
DU LIEST GERADE
TransStories
Non-FictionHier findest du Tipps, Tricks und Gedanken rund ums Thema Transgender!