6 Monate Testo mit Stimmvergleich

107 14 2
                                    

Hey Leute!
Krass, jetzt sind es schon 6 Monate oder even ein halbes Jahr das ich Testo bekomme.
Es gibt mir zugleich so vor als wenn die Zeit gerast wäre, aber wenn ich so zurück denke gleichzeitig auch so, als wenn der Tag an dem ich Testo bekommen habe eine halbe Ewigkeit her ist.
Naja, da das halbe Jahr ja doch etwas besonderer ist, dachte ich mir ich gebe euch mal Vergleichs Bilder und Videos, sofern ich es eben kann. Sprich, ihr werdet eine Stimmvergleich und ein Vergleich meiner Arme sehen. Ich weiß, das ist jetzt nicht der mega Hit, aber da man auf allen anderen Vergleichen mein Gesicht sieht oder ich mich mit dem Posten von zB meinem Rücken nicht so recht wohl fühle, dachte ich mir ist das immerhin etwas.
Außerdem werde ich natürlich etwas berichten wie sich was so verändert hat.

Also zunächst mal hat sich meine Bein und Arm Behaarung verändert. Die Haare sind mehr und vorallem dunkler. Natürlich ist das nicht super krass, aber ist auch einfach nicht so in meinen Genen, wenn ich zB meine Vater anschaue. Aber es hat sich definitiv etwas getan.
Hier mal ein Bild von:

Mein Arm 1 Tag auf Testo

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mein Arm 1 Tag auf Testo. Ich entschuldige mich für das weirde übermalen an den Seiten, aber da waren Bilder und ich denke man kann es im Kern erkennen😅.
Und:

Mein Arm nach 6 Monaten Testo

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mein Arm nach 6 Monaten Testo. Ich denke hierbei sprechen die Bilder für sich.
Außerdem habe ich auch außerhalb davon das sich meine Stimme verändert hat (das bekommt ihr später zu hörenxD) auch eine art Kehlkopf gebildet, oder Adamsapfel(finde das Wort maximal seltsam) oder wie auch immer, was mich freut.
Auch mein Gesicht ist breiter geworden, es ist jetzt nicht mehr so rund was den Übergang von den Kinn und Kieferknochen zur Schläfe angeht sondern da etwas kantiger. Auch bekomme ich ein paar dunkle Haare und ein paar Fussel über der Oberlippe und bei den ,,Kotletten". Das sieht allerdings noch eher bescheuert aus, aber das dauert ja auch und stört mich auch nicht das es eben dauert😅.
Meine Stimmung hat sich grundlegend nicht verändert, also ich bin nicht aggressiver oder so, nur rede ich wesentlich lieber und fühle mich damit wohler zB in der Schule oder auch in alltäglichen Situationen wie im Supermarkt oder bei Friseur etc. Ich habe gernell was Stimme angeht kaum noch Dysphorie, was meinen Alltag ungemein verbessert und die Lebensqualität steigert.
Wie ich bei 4 oder 5 Monaten Testo schon berichtet habe, fällt mir nach wie vor weinen schwer. Bei sehr emotionalen Dingen kommen mir einfach schwer oder garnicht die Tränen, obwohl ich das Gefühl habe es wäre ,,nötig" um es einfach mal los zu werden, denn ansich halte ich weine für ein wirklich gutes Ventil. Andere Seite finde ich es auch angenehm, da ich ein Mensch war der in hitzigen Diskussionen dann plötzlich anfängt aus Wut zu heulen, was mich immer geärgert hat da es nicht zu meiner Stimmung passte, und das passiert jetzt eben nicht mehr so schnell.
Sonst sind meine Schultern etwas breiter geworden und meine Talie hat sich deutlich zurück gebildet. Wo vorher eine Kurve vom Übergang von den Schultern zur Hüfte war ist diese jetzt kaum noch da. Das freut mich, obwohl es mich vorher auch nicht so arg gestört hat.
Zudem habe ich etwas zugenommen, zwar nur 3-4kg, aber das ist auch sehr gut! Ich musste ja nach den 6 Monaten einmal zum Endo, der hat das dort verzeichnet. Da ich obwohl ich immer viel gegessen habe und Sport gemacht habe immer eher zum Untergewicht geneigt habe, ist das sehr gut und es gefällt mir auch besser so muss ich sagen, also ich fühle mich damit echt nicht unwohl oder so. Ich versuche auch regelmäßig ein bischen Kraftsport zu machen, da zeigen sich auch schon leichte Ergebnisse, aber das dauert nunmal auch.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich war zu Beginn extrem ungeduldig, da sich bei vielen trans Jungs ja schon nach 1 oder 2 Monaten viel in der Stimme oder den Gesicht tut und das bei mir nicht so war, aber ich kann nur sagen das das einfach vom Körper abhängt und ihr dem einfach Zeit lassen müsst, auch wenn es schwer fällt! Bei mir hat sich so richtig erst nach 4-5 Monaten getan.
Meine Stimme ist definitiv dunkler und rauer geworden und bricht auch manchmal. Ich bin damit soweit sehr zufrieden, vorallem wenn ich eine direkten Vergleich höre.
Und an dieser Stelle wollte ich eigentlich ein Video mit pre T und 6 Monate Stimmvergleich einbauen aus meiner Galerie. Aber irgendwie geht das nicht, ich bin wattpad noob, Bilder kann man ja einbauen wie man sieht, aber Videos finde ich unter dem Bilder icon und dann in der Galerie nicht. Liegt das an mir oder geht das bei Wattpad einfach nur mit YT Videos?
Wenn jemand da weiß wie das geht bitte schreibt es mir, dann würde ich das super gerne an dieser Stelle einblenden ich hatte extra alte Sprachnachrichten rausgesucht dafür😅.
Da ich euch jetzt aber auch nicht so enttäuschen und verarschen will mit dem Titel, sag ich mal so: Wenn das jemanden interessiert, dann schreibt mir per privat Nachricht. Ich gebe euch dann mein ,,trans insta account", sprich einen den ich eigentlich nie nutze. Da würde ich das dann kurz in die Story packen, dann könnt ihr das trotzdem hören und ich mache mit dem Kapitel hier kein clickbait oder wie das auf Wattpad dann  heißt. Das kann allerdings noch etwas dauern, da ich es erstmal versuchen würde hier im Kapitel einzubauen, da ich ansich mein insta, sei es ein Nebenaccount, ungerne teile.

Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen und wie gesagt, wenn  jemand weiß wie ich das mache schreibt es mir unbedingt und wenn euch der Stimmvergleich interessiert, dann scheut euch echt nicht mir per DM zu schreiben, sofern ich das hier nicht fixen kann.

LG Noah

TransStoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt