Kapitel 4

515 71 7
                                    

Harry POV

Jamie räusperte sich und krallte sich in seinen Bären, als Louis ihn zu den anderen Beiden umgedreht hatte, sodass er sie direkt ansehen musste.

"Ich stehe in der Woche um 6.30 Uhr auf. Louis weckt mich immer und dann gehe ich ins Bad. Wenn ich fertig bin ziehe ich mich an und gehe dann runter und dann gibt es Frühstück.", der Jugendamtschef hob die Hand.

"Und was bekommst du zum Frühstück?", fragte er.

"Ich esse immer Cornflakes mit Milch, aber weil es gesünder ist, schneidet Harry mir jeden Morgen noch Obst in die Schüssel. Banane und Apfel. Manchmal auch Birne. Ich mag das nicht so, aber er besteht darauf.", er sah mich entschuldigend an, aber ich schmunzelte nur.

"Dann werde ich vom Schulbus abgeholt. Ich gehe jetzt auf eine Privatschule, die einen eigenen Bus hat, der die Schüler holt und bringt.", erklärte er und ich sah wie Miranda nun auch zu grinsen begann.

"Hmh, ja dann hab ich halt Schule. Je nach Tag entweder 6 oder 8 Stunden. Bei 8 Stunden esse ich dort in der Mensa Mittag. Wenn ich nur 6 Stunden habe, gibt es Mittagessen zu Hause.", er sah  Louis kurz an, um sich zu vergewissern, dass er alles richtig machte und dieser lächelte nur, deutete ihm, dass er weiter reden sollte.

"Ja, danach mache ich dann Hausaufgaben wenn ich welche auf habe und danach gibt es sooo viel was ich mache.", er warf die Hände in die Luft und wedelte hin und her, während sein Bär nach unten fiel und ich diesen aufhob und auf meinen Schoss legte.

"Trampolin springen, schwimmen lernen, mit meinen Schulfreunden treffen, einkaufen gehen, zu Oma Anne fahren, zu den Geschwistern von Louis fahren zum Spielen.", er wollte noch weiter reden, doch Mr. Smith stoppte ihn.

"Gut, das reicht. Jetzt sag mir, wie du wohnst.", er sah ihn auffordernd an und Jamie war jetzt etwas aufgetaut und nickte.

"Wir haben ein großes Haus. Das ist wirklich der Wahnsinn. Ich lerne gerade schwimmen, damit ich bald auch allein in den Garten darf und in den Pool gehen kann. Harry und Louis haben mir zum Geburtstag ein großes Trampolin geschenkt. Das liebe ich total!", seine Augen strahlten und in dem Moment wusste ich, dass es die absolut richtige Entscheidung gewesen war.

"Ich schlafe in meinem Zimmer in der ersten Etage. Da habe ich ein schönes Bett, einen Schreibtisch und einen Schrank drin. Mein Spielzeug, bis auf ein paar Kuscheltiere, sind in meinem Spielzimmer."

"Gut, also zusammengefasst kann man sagen, du hättest es definitiv schlechter treffen können, als bei reichen Sängern unterzukommen.", der Ton war in meinen Augen äusserst unangemessen und die Betonung auf "reiche Sänger" ärgerte mich so massiv, dass ich meine Finger in den Teddy krallte. Aber ich wusste ich musste jetzt gute Miene zu bösem Spiel machen, um die Adoption nicht zu gefährden.

"Ja, es ist toll. Louis und Harry sind so toll.", er drückte Louis einen Kuss auf die Wange. "Ich war nicht mehr so glücklich, seit ich ins Heim gekommen bin."

Die Worte gingen runter wie Öl und Miranda sah Jamie nochmal ernst an. "Gut, also ich denke du hast uns gut dargelegt, dass du wirklich gut untergebracht bist, bei den Styles. Nun also noch einmal die Frage. Bist du damit einverstanden, dass Louis Tomlinson und Harrys Styles auch offiziell deine Eltern werden? Du würdest mit dem Zeitpunkt der genehmigten Adoption dann auch Jamie Styles heißen."

Sofort nickte er hektisch. "Ja, ja ich will.", ich musste lachen.

"Das wirst du hoffentlich genau so auch nochmal vor dem Traualtar zu Deinem Herzensmenschen sagen irgendwann" scherzte ich und Louis kicherte. Auch Miranda lachte verhalten, während Mr. Smith weiterhin starr zu uns blickte.

One way or another - L.S. 3. Teil der HeptalogieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt