Jakob POV
Der Kleine redete regelrecht auf Louis ein, aber ich ließ ihn einfach. Vielleicht half es ihm, sich zu entschuldigen, seinem Vater zu sagen, wie gern er ihn eigentlich hatte und das er das alles nicht gewollt hatte.
Plötzlich schlug eines der Geräte Alarm. Ich hatte schon festgestellt, dass das Piepen unregelmässiger geworden war, der Puls, der auf dem Monitor angezeigt wurde, in die Höhe schoss. Keine fünf Sekunden später stand eine Schwester im Raum, sah auf die Anzeigen und betrachtete die Gesamtsituation.
"Er hat gerade scheinbar massiv gegen die Beatmung angekämpft. Vermutlich ist die Sezierung etwas zu flach. Hast du mit deinem Daddy gesprochen?", fragte die Schwester, sah den Jungen mit einem Lächeln an.
Dieser nickte, streichelte seinem Vater über die Hand, sah sie mit seinen roten Augen an.
"Dann hat er das wahrscheinlich gehört und wollte dir antworten, Jamie.", sie strich ihm über den Kopf, nickte uns anderen zu. "Das ist ein sehr gutes Zeichen. Allerdings ist es noch zu früh für ihn. Sein Körper muss noch Kraft sammeln, nach der schweren Operation. Morgen werden die Ärzte, wenn alles gut läuft vermutlich langsam die Narkotika zurückfahren und ihn dann auch extubieren. Also den Schlauch aus dem Hals nehmen, sodass er wieder allein atmen kann. Dann wird er bald auch wieder mit dir sprechen können, junger Mann.", die Blonde stellte noch ein paar Dinge an den Perfusoren, die die Medikamente in Louis Adern fließen ließen, bevor sie mit einem Nicken den Raum wieder verließ.
"Louis?", hörte ich da plötzlich Harrys Stimme von der Seite, drehte mich zu ihm und sah, wie er noch ziemlich verschlafen zu uns rüber blickte. Leichte Verwirrung stand in seinen Augen, die vermutlich auch auf die Beruhigungsmittel zurückzuführen war.
"Es ist alles gut.", ich ging auf sein Bett zu, setzte mich auf die Kante und legte eine Hand auf seine Brust zur Beruhigung. "Er schläft neben dir im Bett. Jamie ist mit Lottie bei ihm. Schau.", ich gab den Blick frei und er drehte den Kopf etwas träge und nickte dann.
"Jamie...", sagte er nur und ich schluckte, sah wie der Junge zu uns blickte und ich nickte ihm zu.
Sofort löste er sich von Lottie, rutschte von ihrem Schoss und kam unsicher zu uns herüber.
"Es tut mir leid. Dad.", fiepte er, blieb ein paar Schritte vor Harrys Bett stehen, doch ich packte ihn, zog ihn sanft näher. "Ich wollte nicht, dass es euch schlecht geht!"
"Es ist in Ordnung. Nichts davon ist deine Schuld!", sagte dieser, lächelte schwerfällig und streckte die Arme nach seinem Sohn aus. In dem Moment hoffte ich so sehr, dass der Junge Harry keine Abfuhr erteilen würde und zu meinem Erleichtern krabbelte dieser sofort neben mich aufs Bett, ließ sich in seine Arme fallen. Sein Gesicht vergrub er an seinem Hals und begann haltlos zu schluchzen.
"Alles ist gut. Alles ist gut. Ich habe dich lieb, Jamie.", hörte ich Harry sagen und stand auf, ging rüber zu Lottie. Den Moment des Vaters mit seinem Sohn war in gewisser Weise intim und ich wollte ihnen den Raum geben, den Raum sich wiederzufinden.
XXX
Die Nacht verbrachten wir alle im Krankenzimmer. Jamie schlief inzwischen mit Luca auf Harrys Krankenbett, während wir zwei Wache am Bett hielten und Lottie losgefahren war, um Sachen für ihren Bruder zu holen und uns was zu essen zu machen und her zu bringen.
Harry sprach nicht, hielt einfach Louis Hand und ich bewunderte ihn dafür, dass er das hier alles überstand. Aber ich kannte es ja selbst. Wenn so etwas passierte, funktionierte man einfach. Man musste es irgendwie, für den den man liebte.
Es war schon 8 Uhr morgens, Lottie hatte Frühstück gebracht und wir hatten uns gerade alle gestärkt, als der behandelnde Arzt den Raum betrat.
Mit einem Lächeln besah er sich alle Anwesenden. "Sie wissen, dass das eigentlich nicht erlaubt ist, mit so vielen Menschen auf der Intensivstation zu sein?", fragte er in den Raum und wir nickten. "Mein Name ist Dr. Aaron Smith. Ich bin Chefarzt der Kardiologie. Ich war gestern auch bei der Operation dabei.", erklärte er und sah auf das Tablett, auf dem scheinbar Louis aktuelle Werte zu sehen waren.
DU LIEST GERADE
One way or another - L.S. 3. Teil der Heptalogie
FanfictionDies ist der dritte Teil der Saga rund um Harry und Louis und der Nachfolger von "Copy of a Copy of a Copy" und "Should I really trust you, again". Harry und Louis wachsen immer weiter in die Elternrolle hinein, doch nicht alles funktioniert so, wie...