Frankreich - Loki muss eingreifen!

21 2 0
                                    

Hallo und willkommen zurück in Versailles!

Wie versprochen kommt das reguläre Kapitel!

Es könnte ein entspannter Frauenabend werden, doch leider haben
Gegenspieler von Alex andere Pläne für sie. Mistress Kenway muss s
ich gegen einen recht unscheinbaren Gott zur Wehr setzen,
bekommt aber unerwartete Hilfe!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und bitte bedient euch am heißen Tee!

LG MrsHEKenway

PS: Wie immer konnte ich nur einen Link in die Beschreibung packen.
Bei allen anderen wichtigen Dingen habe ich sie markiert.
Schaut einfach selber einmal nach, gibt wirklich interessante
Details und spannende Geschichten dazu!



Kapitel 26

*** Loki muss einschreiten! ***


Auf meinem Weg traf ich auf Myrte de Gooijer und ihren Gatten.
„Ahhh, Mistress Kenway. Wie ich hörte findet eine reine Damenrunde in den Gemächern der Königin statt." hörte ich da so etwas wie Erleichterung heraus?
„So ist es, Mrs de Gooijer. Ich bin gespannt, was ich dort heute erlebe." und lächelte souverän, obwohl mir alles andere als danach war.
„Diese... nunja, kleinen Runden musste ich für mich absagen, weil sie mir nicht zusagten. Das eine Mal damals vor wenigen Jahren hat mir persönlich gereicht. Aber lasst euch durch mich nicht verunsichern, macht euch selber ein Bild von dem Treiben dort." setzte Myrte noch hastig an ihre Worte!
Ich erwiderte lediglich, dass ich das wohl auf mich zukommen lassen müsse und wünschte den beiden noch einen schönen Abend. Gedankenverloren ging ich nun diesem Mädchen weiter hinterher.

Im Gang zu den Räumen von Maria herrschte ein regelrechter Auflauf von Dienern, Zimmermädchen, Küchenhilfen und Hofdamen. Man fühlte sich wie in einem Bienenstock, es summte um einen herum und jeder war mit irgendwas beschäftigt.
Zu meinem Leidwesen war auch Madame Pastice zugegen, auch wenn sie etwas beschämt an einer Wand lehnte und die Menschen um sich beobachtete. Als sie mich sah, verdüsterte sich ihr Ausdruck und sie kam schon fast wutschnaubend auf mich zu.
„Ach, da ist ja die feine Mistress Kenway. Das habt ihr ja wunderbar hinbekommen mit meinem Mann, mich so bloßzustellen!" bellte sie mich an und ich sah sie verwundert an.
„Ich kann nichts für euer ungezügeltes und unverschämtes Verhalten, Madame Pastice! Ihr ward es, die meinen Mann begrapscht hat vor aller Augen. Vielleicht solltet ihr dem Alkohol nicht immer in so großen Mengen frönen!" fauchte ich zurück, weil sie mir schon jetzt wieder auf die Nerven ging, auch wenn ich sie vorgestern noch bemitleidet hatte. Anscheinend hatte sie nichts dazugelernt.

„Von wegen Alkohol, ihr habt mir eine eurer Mixturen untergemischt." auf ihrem Gesicht erschien ein triumphales breites Grinsen und ihre Arme verschränkten sich vor ihrer Brust. „Schaut nicht so unschuldig, dumme Gans! Jeder hier weiß doch, dass ihr eine Hexe seid!" Ich verstand gerade gar nichts mehr und sah auf die anderen Menschen, welche sich um uns versammelt hatten.
„Womit habe ich eine solche Anschuldigung verdient? Sprecht!" meine Stimme hatte sich erhoben und in mir begann Wut hochzukochen.
„Der Anschlag auf den König! Na, klingelt es jetzt bei euch in eurem hohlen Kopf?" ich atmete tief durch, ballte die Hände zu Fäusten und sprach mein Mantra.
„Und was habe ich damit zu tun? Ich war zugegen, als Monsieur Bellec den König attackierte, ja. Aber was hat das mit mir zu tun?" langsam senkte sich der Ruhemantel über mich und spürte meinen Atem wieder ruhiger werden.
„Ihr habt diesen Mann angestiftet, genau wie Dagenais. Ihr habt ihnen Wunder weiß nicht was versprochen und ward ihnen zu Diensten! Das weiß doch jeder!" so langsam zweifelte ich an dem Verstand dieser Frau und sagte das auch so.
„Ich habe mit Honoré gesprochen in seiner Zelle, wo er einsam und geschunden eingesperrt war.." schluchzte sie plötzlich und sah in die Runde um Bestätigung zu bekommen. „... er sagte mir, dass ihm eine Stimme befohlen hatte, den Mord zu begehen, nachdem ihr in seiner Nähe gewesen wäret. Euch hätte dabei ein Leuchten umgeben, was ganz eindeutig der Teufel hervorgerufen haben muss!"

Von schicksalhaften Zeitreisen und dem Ruf der NornenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt