Virginia - Edward Juniors Weihe

52 1 0
                                    

Zur Feier des Tages gibt es ein besonderes Kapitel!

Heute steht nun endlich die Weihe von Klein Kenway an!

Der Tag verläuft friedlich, mit gutem Essen und netten Gesprächen.Jedoch kippt am Abend etwas und Mistress Kenways Heimweh unddie Sehnsucht nach ihrem großen Sohn überschwemmt sie mit großer Macht.

Auch Mütter vermissen ihre Kinder, ob groß oder klein.

Sie sind unsere Babys und werden es immer bleiben!

Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen!

Besondere Grüße gehen heute raus an alle Mütter, egal wo sie sind!

Liebe Grüße MrsHEKenway


Kapitel 10

*** Die Weihe von Edward Junior ***


Über den Tag verteilt genossen wir gutes Essen und es war eine gelöste Stimmung. Man brachte die de Gooijers auf den Stand, dass es sich hier um die nordische Mythologie handelte und sie wurden aufgeklärt, welcher Gott wofür stand.
„Du meine Güte, es gibt ja für alles eine Erklärung. Das ist faszinierend." hörte ich meinen holländischen Geschäftspartner sagen.
„Und sie sind alle greifbar." sagte Frigg lächelnd und zog mich dann ein Stück von den anderen weg. „Wir müssen uns über die Zeremonie noch unterhalten. Die Anwesenden werden nicht nur Zeuge dieser für sie heidnischen Weihe, sondern ... wir werden als die nachher erscheinen, die wir sind. Außerdem wird dein Sohn gezeichnet! Ich vermute, Thor wird schon mit dir gesprochen haben?" fragend sah sie mich an und ich nickte stumm. „Dann ist es ja gut. Du weißt, was wir dann im Anschluss machen werden, nehme ich an? Webe neue Gedanken und zeige ihnen eine einfache heidnische Taufe." ihre Worte hallten in meinem Kopf und ich sah die Bilder, welche ich nachher an die Außenstehenden weitergeben sollte.
„Danke, ich werde mein Bestes geben." meine Stimme klang seltsam und ich fühlte mich leicht fiebrig.

Dann war es soweit und man bat Haytham mit Edward zusammen, sich bei der Weideneiche einzufinden.
Ich hatte vor einigen Tagen das Wasser aus dem Fluss bereits in die Schale gefüllt, welche jetzt auf dem kleinen Tisch stand, daneben waren die Feuerschalen mit dem Bienenwachs platziert. Außerdem gab es das Räucherwerk, welches ich bewusst mit Lavendel vermischt hatte. Es stellte den Hausherrn dar, denn es galt das „heimische" Räucherwerk zu zelebrieren.
Ich folgte ihnen und stand neben meinen Männern, als auch schon das Horn ertönte, welches Odin sich an die Lippen hielt und dreimal hineinblies.

Mächtiger Donnerer, weihe diese heilige Stätte und halte Wacht!" diese Worte wiederholte er viermal und ließ dann das Horn sinken.
Plötzlich schimmerten um uns die Gestalten der Götter und auch mein Pirat war mit Tessa erschienen. Sie hatten sich hier versammelt und die Zeremonie begann.
Die Anrufung begann mit der donnernden Stimme Odins.

Hohe Götter, die ihr die Zeiten ordnet und allen Dingen ihre Frist zuteilt: Euch danken wir für alles Gute und Wertvolle, schenkt uns Klugheit und Kraft unsere Wege zu verwirklichen. Gebt uns euer Heil und euren Segen, dass wir erfüllt und ehrenvoll leben. Heil sei euch!

Von schicksalhaften Zeitreisen und dem Ruf der NornenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt