London - Die Barriere hält nicht für die Ewigkeit!

5 1 0
                                    

Willkommen in London bei Familie Kenway!

Das Kenway-Anwesen wird erneut Ziel eines Einbruches,

jedoch kann Master Kenway die Meute zurückschlagen undden Zugang notdürftig versiegeln! Master Benjamin Franklinmuss dringend zu Rate gezogen werden und so wird er umgehendnach London beordert!

Außerdem muss man sich erneut mit Portalen, nervigen Assassinen

und einigem anderen Ungemach auseinander setzen.

Ich wünsche dennoch viel Vergnügen beim Lesen und bleibt gesund!

LG MrsHEKenway


Kapitel 15

~~~

Die Barriere hält nicht für die Ewigkeit


Es dauerte nicht lange, als kurz danach mal wieder die Assassinen auf sich aufmerksam machten!
Manchmal waren sie lästig und des öfteren ging mir der Gedanke durch den Kopf, ob die Templer auch über mich so gedacht hatten von Zeit zu Zeit.
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Büchsenmacher, welcher sich hier in London einen Namen gemacht hatte, indem er hochwertige Pistolen und Musketen mit einer „gewissen" Zielgenauigkeit fertigen konnte.
Diesen Tipp hatten wir über einen unserer Mittelsmänner bekommen, welcher sich unter die hier immer noch schleichenden Meuchelmörder gemischt hatte.
Zum ersten Mal wurde mir bewusst, dass wir wirklich so weiterkamen! Genauso war es möglich ein Gleichgewicht herbei zuführen. Auf beiden Seiten konnten wir Leute einschleusen, die sich dann entsprechend weitere Brüder und Schwestern rekrutierten.

Von vielen wusste ich mittlerweile sogar, nicht nur hier in London, sondern auch schon in Frankreich oder in Amerika, dass es noch weit aus mehr Menschen gab, die zum Beispiel diese Gabe des Adlerblickes hatten.
In einem Gespräch mit Elias verdeutlichte er mir noch einmal, dass diese Gaben nicht ausschließlich von den Göttern stammten.
„Die Isu hatten des öfteren ihre gierigen Finger mit im Spiel. So stellten sie sicher, dass immer ein kleiner Einfluss ihrerseits in den Menschen schlummerte. Auch in dir!" in seiner Stimme klang Verachtung und zugleich auch Frustration mit. Sie waren nicht in der Lage, so etwas zu verhindern! Ich verfolgte jedoch diese Entwicklung zufrieden und hoffte, dass es zu keinem großen Krieg kommen würde.

Der Büchsenmacher! Mr. Stephan Yates. Ein Mann von etwa 1,70 m Größe und dunkelbraunen Haaren. Sein Alter schätzte ich auf ungefähr 40 und er schien ein Gourmet zu sein, wenn ich mir seine Körpermitte so ansah.
„Mistress Kenway, es freut mich, euch hier zu sehen. Was verschafft mir die Ehre eures Besuches?" dieser Mann hatte eine sehr angenehme Stimme und deutete mir, ihm in den hinteren Bereich seines Geschäfts zu folgen. Die eigentliche Werkstatt schloss im Nebengebäude an, welche er mir später dann zeigen wollte.
„Mr. Yates, mir ist zu Ohren gekommen, dass ihr Gewehre mit einem neuartigen Aufsatz herstellt, welcher von Master Benjamin Franklin entworfen worden ist. Ich würde mich gerne einmal selber davon überzeugen, was es damit auf sich hat." Stephan sah mich fragend an und wandte sich dann zu einem Regal um, auf welchem einige seltsam anmutende Zylinderförmige Gebilde lagen.
„Ihr meint... diese Zielvorrichtungen? Ich weiß gar nicht, ob sie wirklich so gut funktionieren. Sie sind ja nur für den einzelnen ... Oh, ich verstehe! Dann hatte Ben Recht als er mir erklärte, dass man so auch für die Jagd bestens gerüstet sei. Man müsste nicht mehr in unmittelbarer Nähe seiner Beute sein um sie zu erlegen." diese doch recht zynische Umschreibung kam mir gelegen, weil er anscheinend wusste, worauf es hierbei ankam. Er war Experte bei Schusswaffen, wusste wofür man sie einsetzte... nicht ausschließlich für die Jagd auf Füchse!
„Genau diese meine ich. Darf ich bitte einen Blick darauf werfen? Ich würde gerne einige Exemplare für unsere Wachen ordern wollen und auch in den nächsten Monaten werdet ihr weitere Anfragen erhalten." Gedankenverloren sah ich durch dieses Zielfernrohr und staunte nicht schlecht. Es war mehr als präzise und man könnte auch eine Fliege von der Wand schießen, wenn man denn wollte.

Von schicksalhaften Zeitreisen und dem Ruf der NornenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt