Willkommen zum nahenden Wochenende!
Familie Kenway ist mal wieder im Begriff zu Reisen. Dieses Mal führt
ihr Weg sie in die Niederlande und von dort aus weiter in die "alte neue"Heimat von Mistress Kenway.
Anmerkung:
Ich habe mich an Karten von 1765 orientiert und entsprechenddie heutigen Namen von Städten oder Routen eingefügt. Eine für michinteressante Recherche, die sogar für mich noch einmal neue Erkenntnissebrachte, die ich auch gleich mit eingebaut habe.
Wenn diese Kapitel auf dem Festland enden, werde ich diesen Part beenden
und einen neuen Starten. Wir liegen schon wieder bei 100 Kapiteln dann undich sollte daran denken, dass auch andere die Story erst lesen, wenn sie beendet ist.Und wer will schon 3 Mio Kapitel lesen wollen?
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bleibt gesund.
LG MrsHEKenway
Kapitel 1
~~~ Ein Abschied von London ~~~
Wir hatten ein weiteres Artefakt, welches von unserer Liste gestrichen werden konnte. Und so langsam sollten wir uns über die Reise zum Festland unterhalten!
Ich hatte bereits vor ein paar Wochen ein Entschuldigungsschreiben an die de Gooijers geschickt, weil wir noch nicht dort waren. Heute kam ein Brief, in welchem Myrte mir verzieh und sie mir noch einmal eindrücklich sagte, die Geschäfte gingen vor. Sie würden auch noch morgen in den Niederlanden leben.
Trotzdem wurde es dringend Zeit, die Zelte in London abzubrechen und unsere Reise fortzusetzen. Wie so oft vermisste ich auch Virginia, mein Zuhause und meine eigenen vier Wände!
Bevor es aber soweit war, gaben die Eheleute Mormon uns zu Ehren noch eine Gesellschaft um den Gerüchten, welche mal wieder um die Familie Kenway kursierten, Einhalt zu gebieten.„Mistress Kenway, fühlt ihr euch denn überhaupt in dieser Familie willkommen, wenn immer wieder solche Wirren verbreitet werden?" diese Frage hörte ich nicht zum ersten Mal an diesem Abend. Aber niemand wusste wirklich, ob es mit dem gefürchteten Piraten Kenway zusammenhing. Sie bauten sich ihre Gerüchte selber. Das ist schlimmer als bei Twitter oder Instagram, schoss mir mal wieder ein Gedanke durch den Kopf, den ich schon eine Weile nicht mehr hatte.
„Von welchen Wirren sprecht ihr denn?" hakte ich betont gelangweilt nach.
„Man hat schon wieder in die Schatzkammer des Königs eingebrochen. Das kann doch kein Zufall sein!" ich musste mir ein böses Kichern verkneifen, weil ich an Faiths Diebstahl mit der Bibel gar nicht mehr gedacht hatte.
„Wer weiß welche dunklen Schergen sich des Nächtens im Tower herum treiben!" ich machte mir einen Spaß daraus, diese Gruselgeschichten anzuheizen. Das lenkte die Bevölkerung auf jeden Fall von den Kenways ab.
Die Rechnung hatte ich aber ohne die ach so wissenden Herren der Schöpfung gemacht, welche sich über potenzielle Königsmörder ausließen! Das nicht auch noch!
„Ich habe gehört, dass man vorhat den König zu ermorden. Deswegen hat man aus der Schatzkammer auch das Krönungsschwert entwendet." Moment mal, DAS war gar nicht dort gelagert. Haytham hatte mir erklärt, dass diese zeremoniellen Dinge in einem Kellergewölbe aufbewahrt wurden. Separiert um eben diese Art von Diebstahl zu verhindern.Ich lauschte den Gesprächen an diesem Abend, trank meinen Champagner und dachte mir meinen Teil.
Eine junge Frau kam plötzlich auf mich zu. Erwartungsvoll sah sie mich an, sagte aber keinen Ton. Sie war etwas größer als ich, hellblonde gelockte Haare, ebenso helle Haut die mit Sommersprossen verschönert wurde und ihre Augen hatten einen warmen grünlichen Schimmer.
„Kann ich euch helfen, Miss?" fragte ich zögerlich, als nach einer gefühlten Ewigkeit immer noch kein Ton über ihre Lippen gekommen war.
Unvermittelt nahm sie meine Hand und ich spürte diese Bewegung ihres Fingers auf meiner Handinnenfläche. In Sekunden war ich in Alarmbereitschaft, vermittelte Haytham meinen Eindruck in der Hoffnung, dass er diese Dame eventuell zuordnen konnte.
Nein, ich kenne sie leider nicht, mi sol. Zieh dich mit ihr zurück und versuche sie zu befragen.
DU LIEST GERADE
Von schicksalhaften Zeitreisen und dem Ruf der Nornen
Fanfiction~~~ (Fortsetzung zu "Even when your kind appears ... Part4") Im Juli 1764 trifft die Familie Kenway in Calais, Frankreich ein und setzt damit ihre Europareise fort. Immer mehr drängen die nordischen Götter in den Vordergrund, oder seltsame Szenerien...