vol. 6: Erstes Gespräch

395 23 1
                                    

"Es ist so verdammt cool, dass du fliegen kannst!"

Ochako klatscht vergnügt in die Hände und mir entwischt ein leichtes Schmunzeln, bevor ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und den Blick senke. Ein neuer Tag steht an und nach den gestrigen Auswertungen der Trainingskämpfe hat sich gezeigt, wer bereits wie weit und in welchen Bereichen entwickelt ist.

Außerdem sind ein paar Schwächen ans Licht gekommen, an denen viele noch arbeiten müssen, aber wir sind ja auch erst am Anfang unserer Schulzeit hier, wir haben noch genug Zeit, uns vorzubereiten und weiterzuentwickeln.

Schon kurz darauf betritt auch schon Herr Aizawa den Klassenraum und bittet uns Klassensprecher in seiner gewohnt monotonen Stimme nach vorne. Etwas verwirrt folge ich Izuku nach vorne und schaue dann in die Gesichter meiner genau so ahnungslosen Klassenkameraden.

"Izuku hat euch etwas mitzuteilen, also hört ihm gut zu."

Ich drehe meinen Kopf zu Izuku, der schon jetzt knallrot im Gesicht ist.

"Ähm, also, ich... Ich fühle mich wirklich geehrt, dass ihr mich als euren Klassensprecher akzeptieren wollt."

Ich hebe eine Augenbraue.

"Aber ich bin mir sicher, dass es viele hier unter uns gibt, die für diesen Job auf alle Fälle besser geeignet sind. Und da ich dieser Überzeugung bin, schlage ich euch mit meiner einzigen Tat als Klassensprecher vor, an meiner Stelle Tenya zum Klassensprecher zu ernennen."

Nun vollkommen verwirrt entweicht mir doch eine überraschte Miene und als ich zu Tenya schaue, schaut er genauso verwirrt drein.

"Wir alle haben gestern gesehen, dass Tenya in jeder noch so heiklen Situation einen kühlen Kopf bewahren kann. Er handelt immer richtig und weiß, was das Beste ist. Außerdem hat er ausgesprochen hohe Führungsqualitäten und führt alles exakt so aus, wie es soll."

Langsam verstehe ich, worauf Izuku hinaus will und fange an, zu nicken.

"Wenn das so ist... Ich bin ebenfalls für Tenya als unseren Klassensprecher. Izuku hat recht, Tenya ist perfekt für diese Stelle, das sollten wir alle gestern gesehen haben." unterstütze ich dann Izuku und nach und nach fangen auch die anderen an, zu nicken.

"Gut, damit ist das dann auch geklärt. Klassensprecher sind hiermit offiziell und unwiderruflich Tenya Iida und Akira Shirizou."

Ich schenke Tenya ein kurzes Lächeln, da ich ja weiß, wie gern Tenya Klassensprecher werden wollte, bevor ich mich wieder auf meinen Platz setze und mich dann auf den Unterricht konzentriere, den Herr Aizawa in dem Moment beginnt.

"Das war beeindruckend, Izuku." sage ich in der Mittagspause, woraufhin der Angesprochene sofort wieder rot wird.

"Ja Deku, das war wirklich cool!" fügt Ochako hinzu und mein Blick wandert zwischen den beiden hin und her, die heute nebeneinander sitzen. Man könnte wirklich meinen, dass sie beiden ineinander verknallt sind. Ochako grinst dauernd verträumt und Izuku macht jede Bemerkung ihrerseits verlegen, außerdem nennt sie ihn ebenfalls Deku. Normalerweise benutzt Bakugo diesen Namen, um Izuku zu ärgern, aber für Ochako ist das ein cooler, positiver Name. Das scheint auf Izuku abzufärben.

Mehr durch Zufall schweift mein Blick von den beiden Turteltauben weg und durch die gesamte Cafeteria, als ich bemerke, wie jemand fehlt.

"Hat jemand eine Ahnung, wo Todoroki ist? Normalerweise sitzt er doch auch zumindest hier in der Cafeteria..." spreche ich nachdenklich meine Gedanken aus, doch jeder der Drei zuckt nur mit den Schultern.

Ohne weiter zu überlegen stehe ich auf und verlasse den Tisch, auch wenn meine Freunde fragen, wo ich hinwill. Ich weiß selbst nicht genau, wo ich hingehe oder wieso ich überhaupt weggehe, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich richtig laufe.

Ich verlasse das Hauptgebäude der UA und schaue kurz in den Himmel. Nicht eine einzige Wolke ist zu sehen und die Sonne strahlt sehr stark auf mich herab. Sofort wird mir warm und ich würde gerne wieder in das klimatisierte Innere des Gebäudes gehen, als ich aus dem Augenwinkel eine Person in der Nähe des großen Baums sehe, der in der Nähe des Eingangs unweit des Weges zum Gebäude steht.

Durch weitere Büsche und kleine Bäume in der Reihe davor ist die Sicht auf den großen Baum beinahe komplett versperrt, weshalb ich den Jungen beinahe übersehen hätte.

An den rot-weißen Haaren kann ich ziemlich leicht erkennen, dass es sich um Todoroki handeln muss und gehe nach kurzem Zögern langsam weiter auf ihn zu. Langsam deshalb, weil ich ja nicht weiß, ob er nicht lieber alleine sein will und ich auch überhaupt keine Ahnung habe, weshalb genau ich eigentlich hier bin.

Wenige Schritte vor dem Beginn des Schatten des Baumes bleibe ich stehen und beiße mir unsicher auf die Unterlippe, in Gedanken abwiegend, ob ich nicht doch einfach wieder reingehen oder weitergehen sollte.

"Willst du da stehenbleiben oder dich setzen?" ertönt da seine Stimme und irgendwie habe ich nicht erwartet, dass er so 'offen' anbietet, mich zu ihm zu gesellen.

Ohne eine Antwort zu geben betrete ich das vom Schatten des Baumes verdunkelte Gras und nehme mit einigem Abstand neben Todoroki Platz, der gerade mit einem abgerissenen Grashalm in seinen Händen herumspielt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ohne eine Antwort zu geben betrete ich das vom Schatten des Baumes verdunkelte Gras und nehme mit einigem Abstand neben Todoroki Platz, der gerade mit einem abgerissenen Grashalm in seinen Händen herumspielt.

Da ich auch nicht weiß, was ich tun soll, lasse ich eine leichte Brise aufkommen, die das Gras im Wind wiegen lässt. Eine vertraute Wärme breitet sich in meinem Körper aus und verrät mir, dass meine Augen gerade leuchten, weil ich meine Spezialität benutze.

"Deine Spezialität. Du weißt sie gut einzusetzen." ertönt es da plötzlich von Todoroki und ich gucke erschrocken hoch, weshalb der Wind sofort abflacht. Sein Blick liegt immer noch auf dem Grashalm in seiner Hand, doch schließlich dreht er seinen Kopf doch zu mir, um dann weiterzureden: "Mir ist aufgefallen, dass deine Augenfarbe sich ändert, sobald du anfängst, den Wind zu kontrollieren. Stimmt das?"

Eine gute Beobachtungsgabe hat der Junge auch noch, sehr interessant. Er scheint der Typ Mensch zu sein, der gern still beobachtet, das kenne ich gut von mir selbst. Ich nicke.

"Ja, sobald ich anfange, meine Spezialität zu benutzen, ändert sich meine Augenfarbe."

Schon wieder beschleicht mich ein schlechtes Gefühl, weil ich weiß, dass er mehr erfahren will und ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr die Wahrheit sagen werde. Ich schlucke etwas härter und versuche, äußerlich ruhig zu bleiben, während er schon den Mund öffnet, um weitere Fragen zu stellen. Sehr neugieriger Bursche.

"Werden deine Augen immer weiß?" fragt er weiter und ich schlucke.

"Sobald ich anfange, Einfluss auf den Wind zu nehmen, färben sich meine Augen weiß, ja."

Noch konnte ich mich irgendwie rausreden, aber wer weiß, wie lange das noch möglich ist. Ich habe zwar im Laufe der Jahre gelernt, mir Ausreden schnell ausdenken zu können und diese auch als die Wahrheit zu verkaufen oder die Wahrheit an sich gut zu verbiegen, aber das wird auch nicht für immer klappen können.

Hohooo, Shoto und Akira reden das erste Mal miteinander, und dann ausgerechnet über Akiras Spezialität. Geht das gut oder schafft Akira es, auszuweichen?🤔

elementary || shoto todorokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt