vol. 24: Akira vs. Hanta

360 13 0
                                    

Als wir zusammen zum Heldentraining laufen und ich in der Ferne unsere anderen Klassenkameraden entdecken kann, atme ich tief durch, denn ab jetzt ist die Zweisamkeit von Shoto und mir vorbei.

Für die anderen dürfte es dennoch beruhigend sein, uns wieder entspannt nebeneinander laufen zu sehen, es war ja bekanntlich kein Geheimnis, dass Shoto sich bei mir offener verhält als bei anderen. Und auch ich reagiere entspannter, wenn es keine Probleme zwischen ihm und mir gibt.

"Hey Akira." ertönt da noch einmal Shotos Stimme neben mir, bevor wir in Hörweite der anderen kommen, und ich gucke fragend zu dem Jungen neben mir. Er ist kaum merklich etwas größer als ich, weshalb wir beinahe auf Augenhöhe sind und es mir das leichter macht, ihm entspannt in die Augen zu schauen.

"Ist zwischen uns wieder alles okay?" fragt er und etwas Unsicherheit schwingt in seiner Stimme mit.

"Natürlich Shoto, sehr gerne." antworte ich ihm und nicke ihm zu, als wir die anderen erreichen und uns vor den Kabinen zumindest vorläufig voneinander verabschieden müssen.

Als ich die Kabine betrete und wohl das erste Mal seit Längerem wieder ein Lächeln auf den Lippen habe, gucken mich alle anderen Mädchen erleichtert und überrascht an. Ich verrate ihnen allerdings nichts, warum ich endlich wieder gut drauf bin, einzig Ochako kann sich wohl zusammenreimen und auch sicher sein, was passiert sein muss.

Sie grinst mich breit an, was ich einfach erwidere, weil ich mich in diesem Moment wirklich gut fühle und inzwischen auch verstanden habe, dass es nicht schlimm ist, Gefühle zu zeigen.

Gefühle sind menschlich und machen mich normal. So normal, wie ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt habe. Und diese Tatsache gefällt mir.

Ich ziehe mein Heldenkostüm an und gehe dann mit den anderen Mädchen nach draußen, zum Gelände Beta. Die Jungs sind bereits dort und als ich Shoto bemerke, der auch zu mir schaut, wird mir warm.

Lange können wir den Blickkontakt aber nicht mehr aufrecht erhalten, da All Might bereits auftaucht und uns strahlend wie immer begrüßt. Dieser Mann hat noch nie nicht gelächelt, beeindruckend und besorgniserregend zugleich. Bestimmt sind seine Lachmuskeln inzwischen erstarrt und er lächelt nicht einmal mehr freiwillig, so viel kann ein Mensch doch nicht natürlich lächeln.

"Heute widmen wir uns dem 1-gegen-1. In einem Kampf, in dem so gut wie alles erlaubt ist habt ihr 15 Minuten Zeit, euren Gegner entweder bewegungsunfähig zu machen oder zum Aufgeben zu bringen. Die Kampfpartner werden wie gewohnt ausgelost."

Mein Gegner ist Hanta Sero, der eine gute Chance haben könnte, mich bewegungsunfähig zu machen, sollte er mich mit dem Klebeband aus seinen Ellenbogen erwischen, also muss ich aufmerksam sein. Es wird schwer, gut an ihn heranzukommen, denn je näher ich dem Jungen komme, desto wahrscheinlicher wird es, dass er mich mit dem Klebeband treffen kann.

Wir werden in ein kleines, abgesperrtes Gebiet innerhalb des Geländes gelotst und starten mit knapp 10 Metern Abstand zueinander. Der Rest der Klasse beobachtet uns wieder gemeinsam mit All Might durch die Kameras im Beobachtungskeller, den wir alle mittlerweile zur Genüge kennen.

Kurz lasse ich meinen Blick über den Schauplatz wandern, um mir vielleicht auf die Schnelle eine Strategie gegen den Jungen überlegen zu können, während All Might uns die wenigen Regeln erklärt, die es für diesen Kampf geben wird.

Als der Countdown dann aber startet, hefte ich meinen Blick wieder auf Hanta und setze eine ernste Miene auf. Fest auf ihn fixiert bereite ich mich auf einen sofortigen Frontalangriff von ihm vor, da er so gute Chancen haben könnte, den Kampf schnell zu entscheiden. Hanta mustert mich ebenfalls und sieht mehr als entschlossen aus, weshalb ich noch einmal vorsichtiger sein sollte.

elementary || shoto todorokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt