vol. 31: Ende des Sportfests

258 15 1
                                    

Der Kampf zwischen Shoto und Izuku hat sich sehr in die Länge gezogen und war sehr intensiv, gerade Izuku hat es mal wieder übertrieben und sich seine Finger zertrümmert. Am Ende konnte sich dann aber doch Shoto durchsetzen, und das auch nur, nachdem er tatsächlich seine Feuerseite eingesetzt hat.

Als ich das realisiert habe, weiten sich überrascht meine Augen und ich schaue fast schon automatisch zu Endeavor, der zwischen den anderen Pro-Helden herausragt und ein zufriedenes Grinsen auf den Lippen hat. Am liebsten hätte ich das Gesicht verzogen und habe schnell wieder weggeschaut, denn die Art, wie Endeavor Shoto ansieht, erinnert mich nur allzu sehr an die Blicke meines Vaters.

Meinen nächsten Kampf gegen Mina konnte ich relativ einfach gewinnen, und das, ohne das Feuer einsetzen zu müssen, was mich etwas erleichtert hat. Auch wenn Shoto meinte, dass es kein Problem sein sollte, es zu benutzen, so halte ich mich doch noch zurück, vielleicht auch, um Endeavor nicht noch weiter aufzufallen als sowieso schon.

Durch meine Qualifikation für die nächste Runde kommt auf mich jetzt ein sehr interessanter Kampf zu, ausgerechnet gegen denjenigen, gegen den ich gleichauf mit Shoto am wenigsten kämpfen wollte. Aber als er sich gegen Ochako und Eijiro durchgesetzt hatte, wusste ich, was auf mich zukommen wird: Ich muss gegen Katsuki Bakugo kämpfen.

Vor diesem Kampf habe ich gehörigen Respekt, denn Bakugo kämpft sehr wild und damit ziemlich unberechenbar, aber kneifen kommt überhaupt nicht in Frage.

Irgendwie fiebere ich dem Moment sogar entgegen, denn so kann ich Bakugo eins auswischen, ohne dafür Konsequenzen tragen zu müssen, dafür bietet sich dieser Kampf sehr gut an. Ich kann es ihm vielleicht sogar ein wenig heimzahlen, dass er mich vor einigen Wochen immer auf die Palme gebracht hat.

Beim Betreten des Rings kann ich bereits sein breites, fast schon arrogantes Grinsen ausmachen, während ich ihn mit monotoner Miene betrachte, als wäre ich vollkommen unbeeindruckt von seiner Kampfkraft. Unser Kampf wird über die Lautsprecher angekündigt, während Bakugos Augen mich mustern, als wäre ich seine Beute.

"Na Avatar, bereit für deine Niederlage?" versucht er, mich zu necken, doch ich hebe einfach nur meine Hand und mache mit Zeige- und Mittelfinger eine auffordernde Geste, dass er doch zu mir kommen soll. Ich lasse mich jetzt, so kurz vor dem Kampf, ganz sicher nicht von ihm einschüchtern oder verunsichern, denn dass ich unbehelligt angreife, würde ihm nur in die Karten spielen.

Gegen Bakugo stehe ich sehr in der Defensive, aber da er unaufhörlich mit seinen Explosionen auf mich einprescht, bleibt mir beinahe keine andere Wahl. Katsuki nimmt keine Rücksicht auf eventuelle Verletzungen und setzt auch auf die gefährlichen Angriffe, er scheint wirklich dringend gegen mich gewinnen zu wollen.

Ich tue mein Bestes, seinen Angriffen auszuweichen oder ihnen standzuhalten, was mir im Großen und Ganzen auch gut gelingt. Zwar bleibt mir dadurch keine Zeit, selbst angreifen zu können, aber wenn ich genug durchhalte, wird der Blonde vielleicht unaufmerksamer.

Den einen oder anderen Schlag musste ich leider doch schon hinnehmen, weshalb ich etwas geschwächter bin als zu Beginn, aber ich bin noch lange nicht am Boden.

Insbesondere meine Schulter und mein Magen schmerzen, da Bakugo mich dort aus einer kurzen Distanz treffen konnte. Kurz bin ich zu Boden gegangen, habe mich aber wieder aufgerappelt und den erneuten Kampf aufgenommen, um es dem Jungen nicht leicht zu machen.

Ich will hier genau so sehr als Sieger hervorgehen wie er, und ich werde genau so wie er alles dafür geben.

Mithilfe von Wind, Erde und auch ein wenig Feuer kann ich mich im Großen und Ganzen gut aufrechthalten, leider nur fehlt mir das Wasser, mit dem ich gegen Bakugo wohl am Besten klarkommen würde. Das Wasser könnte sich mit seinem entzündlichen Schweiß mischen oder ihn abwaschen und den Jungen somit schwächen, aber es steht mir momentan leider nicht zur Verfügung.

elementary || shoto todorokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt