Es ist die erste Kampfaufforderung, der Dabi auch sofort mit einem Grinsen nachkommt. Gerade so konnte ich dem blauen Feuer ausweichen, das er in einer großen Welle auf mich losgelassen hat, und lande sicher auf meinen Füßen.
Mit weiß leuchtenden Augen fixiere ich den Schurken und schleudere einen kräftigen Windstoß in seine Richtung, direkt gefolgt von einem gezielten Erdbeben zu ihm hin. Meine neuen Fähigkeiten scheinen Dabi noch nicht bekannt zu sein, was mir durchaus einen Vorteil verschaffen könnte, vielleicht sogar den entscheidenden.
Ich sprinte überschnell um den jungen Mann herum und schaffe es, ihm mit meinem Knie einen Tritt in den Rücken zu versetzen, was Dabi kurzzeitig aus dem Gleichgewicht bringt. Er konnte allerdings schnell genug reagieren und noch etwas von seinem Feuer auf mich loslassen, weshalb sich meine Augenfarbe innerhalb von kürzester Zeit zu rot verändert und ich das Feuer gerade so noch abfangen kann.
Das Blaue Feuer fühlt sich erstaunlich heiß auf meiner Haut an, weshalb ich kurz überrascht innehalte und die blauen Flammen betrachte. Dass sein Feuer sich so viel wärmer anfühlen würde als das, was ich gewohnt bin, hätte ich nicht wirklich erwartet.
Durch meine kurze Ablenkung bemerke ich beinahe nicht, wie Dabi mit der Faust ausholt und sie direkt auf mich zu rasen lässt, aber zum Glück konnte ich mich noch ducken und bringe hektisch etwas Abstand zwischen uns.
Mein Atem geht rasselnd, während Dabi bisher kaum außer Atem zu sein scheint. Man merkt, dass Dabi als bekannter Schurke und älterer von uns beiden mehr aushalten kann, seine Spezialität besser einzusetzen weiß und vor allem stärker ist als ich. Verdammt, worauf habe ich mich hier nur eingelassen?
Dabi setzt zu einem erneuten Angriff an und lässt eine erstaunlich große Welle seines blauen Feuers auf mich los, das sich selbst über unsere Distanz schnell nähert. Erschrocken kreuze ich meine Arme vor meinem Gesicht und kneife die Augen zusammen, als das Feuer bereits auf mich trifft und mich rasend schnell umhüllt.
Eine wahnsinnige Hitze umgibt mich und es fühlt sich wirklich so an, als würde ich verbrennen, weshalb ich das Gesicht verziehe und beinahe erleichtert aufgeatmet hätte, als das Feuer dann doch wieder erlischt. Ein Teil meiner Kleidung ist verbrannt und an meinen Armen lassen sich leichte Brandspuren erkennen, die vor Schmerz pochen, doch ich schaue sofort wieder zurück zu Dabi, der etwas beeindruckt die Hand sinken lässt.
"Du hältst viel aus, das muss ich dir lassen." meint er und nickt kurz, während sich mein Brustkorb so schnell hebt und senkt, dass es mir kaum möglich ist, selbst zu reden. Die Abwehr des Feuers hat mich einiges an Kraft gekostet, das bemerke ich recht schnell, nachdem ich meine Arme fallen gelassen habe.
Bevor ich allerdings mehr hätte tun können, trifft mich auf einmal ein heller Lichtstrahl und ein Geräusch ähnlich dem eines sich drehenden Propellers ertönt ohrenbetäubend laut. Verwirrt schaue ich in die Luft und kann recht schnell tatsächlich zwei Hubschrauber erkennen, die bestimmt von Dabis Feuer angelockt wurden.
Es sind Hubschrauber des nationalen Fernsehsenders, und sie übertragen das hier gerade bestimmt live.
Ich schlucke hart und schaue zurück zu Dabi, der nur unbekümmert grinst. Klar, ihm als Schurken ist es egal, ob er seine Spezialität einsetzt oder nicht, aber bei mir als angehende Heldin an der UA ist das schwieriger.
Das öffentliche Benutzen der Spezialität ist untersagt und wird hart bestraft, ich bin bisher nur knapp davongekommen, was die Sache in Hosu angeht. Jetzt können viele Menschen live sehen, wie ich gegen einen Schurken kämpfe, obwohl ich noch keine Lizenz habe, die gerechtfertigt, was ich hier tue.
Dabi lässt mir dann allerdings keine Zeit mehr zum Nachdenken, er prescht hervor und holt mit seiner flammenden Faust aus, um mich treffen zu können. Seine Angriffe werden heftiger und stärker, entweder er merkt, dass ich müde werde, oder er hat Respekt vor mir und will nun um jeden Preis gewinnen.
Mir entfährt ein erschrockenes Keuchen, bevor ich zur Seite ausweiche und seiner Faust so ausweichen kann. Dabi war allerdings auch hier reaktionsschneller und schafft es, mir seinen Ellbogen ins Gesicht zu rammen.
Ich taumle ein wenig zurück und halte eine Hand vor den Bereich meines Gesicht, in dem er mich getroffen hat. Etwas Blut fließt aus der kleinen Platzwunde in meiner Augenbraue, und als ich das sehe, weiten sich meine Augen ein wenig.
"Halt' dich jetzt bloß nicht zurück, nur weil die Presse zuschaut." sagt Dabi da und lacht provozierend. Er weiß, dass er die Oberhand hat und ich jetzt noch zurückhaltender kämpfen werde, seit das Fernsehen von unserem Kampf mitbekommen hat.
Dass die Presse hiervon weiß, bedeutet allerdings auch, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Helden eintreffen und wir gerettet sind, ich muss also nur weiter ausharren.
"Na komm! Oder willst du etwa aufgeben?" provoziert Dabi weiter, weshalb ich meine Hände zu Fäusten balle und tief Luft hole, so gut es geht. Dann leuchten meine Augen weiß auf und ich sprinte los, direkt auf den Schurken zu.
Sobald er seine Hand hebt, um loszufeuern, mache ich einen Satz nach oben mithilfe des Windes und strecke meine Arme von mir, um selbst einen Feuerstoß loszulassen, der ihn genau erfasst. Dabi taumelt überrascht nach hinten, weshalb ich meinen rechten Arm nun hochreiße und etwas Erde aus dem Boden hochschießen lasse, die den Jungen abermals in den Rücken trifft.
Dadurch geht Dabi zu Boden und ich schaffe es, auf ihm zu landen. Mit gekonnten Griffen fixiere ich ihn so, dass es ihm nicht so schnell möglich ist, zu entkommen. Zusätzlich übe ich durch die Luft noch weiter Druck auf seine Hände aus, damit er nicht hochkommen und mich überrumpeln kann, während ich meinen Arm hebe und meine Faust entflammen lasse.
Dann erst fällt mir Dabis überraschtes Gesicht auf.
"S-Seit wann kannst du... mehrere Elemente gleichzeitig verwenden?" bringt er irgendwie hervor, weshalb ich überrascht blinzle. Mehrere Elemente gleichzeitig?
Bis dahin war es mir gar nicht aufgefallen, dass ich Dabi mithilfe der Erde, des Feuers und des Windes gleichzeitig in Schach gehalten habe, doch leider konnte Dabi meine kurzzeitige Verwirrung ausnutzen und mich mit einem Tritt in die Seite von sich befördern.
Der Kick hat mir kurz die Luft weggenommen und ich spüre leichte Schmerzen, da Dabi genau die Stelle getroffen hat, die schon einmal schwerer verletzt wurde.
Dennoch rapple ich mich sofort wieder auf und fange Dabis Hände auf, da er nach mir greifen wollte. Mit all meiner verbliebenen Kraft stemme ich mich gegen ihn, während sich die Flammen unserer beiden Hände leicht miteinander vermischen, da unsere Hände immer noch in Flammen stehen.
Wütend und völlig außer Atem starre ich Dabi fest in die Augen, zum ersten Mal nicht eingeschüchtert oder zurückhaltend, sondern mindestens genau so wütend und aufgewühlt wie er. Ich habe keine Angst mehr vor dem Jungen, ich will ihn einfach nur besiegen und hier wegkönnen.
Gerade, als meine Arme leicht nachgeben, sehe ich aus dem Augenwinkel, wie etwas Silbernes aufblitzt und im nächsten Moment werde ich an den Haaren gepackt und von Dabi weggezogen.
Kurz spüre ich noch Druck an meinen Haaren, bevor dieser plötzlich nachgibt und ich schnell meinen Kopf drehe, um Spinner entdecken zu können, der mir breit lächelnd zuwinkt und einen Büschel Haare in den Händen hält. Einen Büschel weiße Haare. Meine Haare.
Die nächsten Moment vergehen ganz schnell: Mr. Compress greift sich Dabi, vollführt eine Art Zauber und verschwindet dann gemeinsam mit dem Rest der Schurken in einer großen Wolke, wie ein Zauberer eben mit großem Abgang.
Nur Sekunden danach tauchen auch einige Helden auf, was wohl der Grund dafür sein dürfte, dass die Liga abgehauen ist und sich quasi geschlagen gegeben hat.
DU LIEST GERADE
elementary || shoto todoroki
FanfictionAkiras Vater hat das junge Mädchen auf die UA gelassen, damit sie eine Heldin wird und ihre Familie stolz machen kann. Dass Akira eigentlich gar nicht die natürlichen Voraussetzungen dafür haben dürfte, weiß niemand. Niemand außerhalb ihrer Familie...