vol. 30: Finalkämpfe

272 15 0
                                    

Gemeinsam mit Ochako und Tenya gehe ich zu der Cafeteria, wo die beiden sich ein ganzes Tablett voll Essen holen. Ich halte meine Mahlzeit eher klein und höre auch nur halbherzig hin, wie Ochako über Tenyas Geheimzug aus dem Reiterkampf redet, vielmehr drehen sich meine Gedanken um Shoto und Izuku. Was die beiden wohl gerade machen?

"Hey ihr zwei, ich... ich hätte gerne noch etwas Ruhe vor dem Finale, der Reiterkampf hat ganz schön an meinen Nerven gezogen. Macht es euch etwas aus, wenn ich schonmal wieder gehe?"

Die beiden kennen mich inzwischen gut genug, um zu wissen, dass sowas normal bei mir ist, weshalb beide nur lächelnd nicken und sich zumindest temporär von mir verabschieden, denn ich sehe sie gleich beim Finale sowieso wieder.

Allein vor mich hinsummend laufe ich die Gänge entlang, bis ich zu dem Aufenthaltsraum komme, der unserer Klasse zugeteilt ist. Drinnen ist es schön ruhig und ich bekomme die Lautsprecherdurchsagen von Present Mic dennoch gut mit, hier ist also ein perfekter Ort, um herunterzukommen.

Für den Moment sitze ich still in mich gekehrt an einem der Tische in dem Raum, bevor sich die Tür öffnet und eine weitere Person den Raum betritt.

"Wusste ich doch, dass ich dich irgendwo hier finde." sagt Shoto und schmunzelt ganz leicht, weshalb ich kurz loslachen muss.

"Darf ich mich zu dir setzen?" fragt er und ich klopfe immer noch lächelnd auf den Stuhl neben mir, ähnlich wie er es schon einmal am Baum mir gegenüber gemacht hat. Der Junge nimmt neben mir Platz und mustert mich von der Seite, weshalb ich den Kopf drehe und fragend zu ihm schaue.

"Worüber hast du mit Izuku geredet?"

Shoto atmet tief durch und zuckt mit den Schultern.

"Ich wollte ihn etwas in Bezug auf All Might fragen, die beiden scheinen sich etwas persönlicher zu kennen als der Rest der Schüler, so zumindest mein Eindruck. Izuku hat allerdings nichts dazu verraten wollen und er hat mir noch einmal eine Ansage gemacht, dass er genau so um den ersten Platz kämpfen wird, wie ich. Und... naja, er weiß jetzt, wieso ich meine linke Seite nicht benutzen möchte."

Erstaunt schaue ich Shoto an und hebe fragend meine Augenbrauen. Dass er das Izuku einfach so sagt, hätte ich nicht erwartet. Shoto allerdings winkt ab.

"Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich meinen Alten nicht leiden kann, also kann auch jeder wissen, dass ich meine Feuerseite deshalb im Kampf nicht benutzen werde."

Wir konnten leider nicht mehr lange alleine bleiben, denn bereits kurz darauf kündigt Present Mic bereits an, dass die Mittagspause vorbei ist und nun das Finale ansteht.

Zwar geht es noch nicht direkt mit den Kämpfen los, da für alle Ausgeschiedenen erst noch eine Art Trostrunde ansteht und wir eine Cheerleader-Performance bekommen, aber das eigentliche Highlight war tatsächlich, dass der Rest der Mädchen aus unserer Klasse auch in Klamotten der Cheerleader dasteht, weshalb ich fragend meine Augenbrauen hebe. Was machen die Mädchen denn da unten?

"Schade, dass du nicht da warst, Akira. Ich hätte dich echt gerne in dem Outfit gesehen, durch dein Heldenkostüm weiß ich ja schon, dass du einen himmlischen Körper hast!" meint Minoru mit einem verträumten Blick da, weshalb mir ein unangenehmer Schauer den Rücken herunterläuft und ich angeekelt das Gesicht verziehe.

Es war doch klar, dass Minoru da irgendwie hinter stecken muss, er nutzt ja jede Gelegenheit, um uns Mädchen irgendwie sexuell anziehender sehen zu können.

"Zieh Leine, Minoru." meint Shoto dann neben mir und schenkt dem kleinen Jungen einen extrem kalten, alles sagenden Blick, was neben Minoru und Denki auch mich überrascht. Stört es Shoto doch so sehr, dass jemand anderes an mir interessiert sein könnte?

elementary || shoto todorokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt