Das Nächste, was ich wieder klar sehen kann, ist viel Erde und Dreck um mich herum. Kurz huste ich und richte mich auf, da die Teleportation mich von den Beinen gerissen hat, und schaue mich um.
Erst zu spät bemerke ich, wie jemand auf mich zu rennt und konnte nicht mehr schnell genug reagieren, um dem ersten Schlag meines Kontrahenten auszuweichen. Die Wucht des Treffers wirft mich zurück und ich knalle mit dem Rücken gegen eine nahegelegene Wand, wobei der Aufprall mir jegliche Luft aus der Lunge presst.
Trotz leichter Schmerzen will ich mich gleich wieder aufrappeln, als mir jemand anderes zuvorkommt und den Schurken einfach zu Eis gefriert. Sofort weiß ich, wer hier bei mir ist und hätte am liebsten geseufzt.
Aber als Shoto mir dann hoch hilft und mich kurz nach äußerlichen Verletzungen abcheckt, vergesse ich, was mich eigentlich dazu gebracht hat, ihm gegenüber etwas abweisender zu werden.
"Ist alles okay?" fragt Shoto und schaut mir in die Augen, mich immer noch leicht stützend, weshalb ich kurz schlucke und dann nicke.
"Ja, mir geht's gut. Aber wir sollten hier schnellstmöglich weg."
Shoto nickt zustimmend und so machen wir uns schließlich gemeinsam daran, unsere Gegner aus dem Weg zu räumen und so zurück zu den anderen kommen zu können. Oftmals friert Shoto die Füße von den Schurken ein, während ich sie dann mit einem peitschenähnlichen Wind außer Gefecht setzen kann.
Ich bin zwar immer noch unsicher, was meine Spezialität angeht, aber der Kontrolle über die Luft fühle ich mich dennoch wohl, insbesondere weil es die Spezialität meiner Mutter ist, und habe so keine Schwierigkeiten, meine Gegner mit Aufwinden umzufegen. Shoto neben mir kämpft konzentriert mithilfe seiner Eisseite und wir bilden ein ziemlich gutes Team, auch wenn zwischen uns gerade etwas Abstand herrscht, der ja bekanntlich von meiner Seite ausgeht.
In einem kurzen Moment der Ruhe atme ich tief durch und schaue mich nach Shoto um, der genau in dem Moment einen weiteren Gegner besiegen kann. Er ist wirklich stark, selbst wenn er nur sein Eis benutzt! Trotzdem fällt mir auf, dass sein Körper an einigen Stellen gefroren ist, so als würde er gefrieren, je mehr Eis er benutzt.
Viel Zeit bleibt mir allerdings nicht, da weiter drüber nachzudenken, denn ich werde erneut angegriffen und muss mich jetzt wieder darauf konzentrieren, um nicht getroffen zu werden.
Gemeinsam schaffen Shoto und ich es schlussendlich, uns durch die Erdrutschzone zu arbeiten und endlich die Ebene zu erreichen. In der Ferne kann ich unsere Mitschüler entdecken, die nicht von diesem Schurken teleportiert wurden und als ich Ochako ausmachen kann, atme ich erleichtert aus.
Scheinbar scheint sie außer Gefahr zu sein, während wir hier gerade von den anderen Schurken entdeckt werden.
"Verdammt." murmle ich und rümpfe die Nase. Für einen Moment habe ich überlegt, Shoto und mich mit meinen Luftflügeln hier herauszufliegen, doch in diesem Chaos hätte ich das niemals rechtzeitig geschafft und so muss ich mich wieder dem direkten Kampf hingeben.
DU LIEST GERADE
elementary || shoto todoroki
Fiksi PenggemarAkiras Vater hat das junge Mädchen auf die UA gelassen, damit sie eine Heldin wird und ihre Familie stolz machen kann. Dass Akira eigentlich gar nicht die natürlichen Voraussetzungen dafür haben dürfte, weiß niemand. Niemand außerhalb ihrer Familie...