Die nächsten Tage über haben wir kaum Unterricht gemacht, uns wurde eher Zeit gegeben, uns von den Ereignissen des Sportfests zu erholen und eventuelle Verletzungen richtig auskurieren zu können.
Diese Pause habe ich wirklich nötig gehabt, so konnte ich auch ohne Hilfe von Recovery Girl wieder zu Kräften kommen und Bakugo vielleicht sogar begegnen, ohne sofort ausrasten zu wollen.
Außerdem sollte in dieser Zeitspanne ausgewertet werden, wer von den Pro-Helden und Agenturen welchen Schüler oder welche Schülerin nominieren will, das war ja der Hauptgrund für die Ausrichtung des Sportfests. Ich mache mir keine großen Gedanken um Nominierungen, auch wenn mich eine gute Nominierung natürlich sehr freuen würde.
Heute ist der erste Tag, an dem uns wieder richtigen Unterricht erwartet, allerdings beginnt der Tag damit, dass Herr Aizawa uns verkündet, welche Helden sich für einen interessieren. Am besten wäre, denke ich, ein Held, der mir nicht nur jetzt weiterhelfen kann, sondern sich eventuell auch nach Abschluss meiner Heldenlizenz als nützlich erweisen kann, bedeutet entweder ein Held, der gut zu meiner Spezialität passt oder einen hohen Rang hat.
"Also gut Kinder, hinter mir auf dem Bildschirm wird gleich erscheinen, wer wie viele Nominierungen bekommen hat. Ihr bekommt danach einen Zettel, auf dem die Helden stehen, die sich für euch interessieren und genügend Zeit, euch jeden von diesen genau anzuschauen. Dann bitte ich euch, auf diesem Zettel, im entsprechenden Feld, einen Namen der Interessenten zu schreiben, bei dem ihr euer einwöchiges Praktikum verbringen wollt. Dieses Praktikum steht bald schon an, also überlegt euch schnell und ganz genau, wen ihr wählt. Eure Wahl kann ausschlaggebend für euer späteres Leben als Superheld sein. Ihr könnt viel lernen und euch schon jetzt einmal für diese Agentur empfehlen."
Ich beiße mir leicht auf die Unterlippe und schaue dann auf den Bildschirm, den Herr Aizawa anschaltet. Als ich meinen Namen direkt unter dem von Shoto entdecke, weiten sich meine Augen leicht und ich höre Ochako entzückt aufquietschen. Scheint, als hätte Bakugos aggressive Art viele Helden abgeschreckt. Wundert mich nicht.
"Akira, du hast so viele Interessenten! Sogar mehr als Bakugo!"
Ich blinzle kurz verwirrt, während die Braunhaarige mich breit angrinst und Herr Aizawa anfängt, die Zettel für unsere Wahl auszuteilen.
"Das überrascht mich nicht. Akira hat eine sehr vielseitig einsetzbare Spezialität, die sie dazu auch noch gut und stark einzusetzen weiß. Außerdem ist sie Dritte beim Sportfest geworden, also ist sie sehr vielen Helden aufgefallen."
Izuku nickt mir anerkennend zu, weshalb ich kurz dankbar zurück nicke und meinen Blick dann auf das Blatt Papier richte, um mir die Helden anzuschauen, die sich für mich und meine Spezialität interessieren.
Als ich dann aber über einen bestimmten Namen stolpere, weiten sich meine Augen und ich schlucke unsicher. Endeavor hat mich nominiert?
Ich schaue zu Shoto, der genau in dem Moment ebenfalls zu mir schaut und atme tief durch. Herr Aizawa erzählt noch, wie lange wir Zeit bekommen und ich starre auf die Spalte, in der man eintragen soll, bei welchem Helden man das Praktikum absolvieren will.
Einerseits wäre es eine riesige Möglichkeit, bei Endeavor, dem Nummer-2-Held der Welt, zu sein, da man von ihm bestimmt viel lernen kann und ich so größere Chancen hätte, gut ins Superheldendasein zu starten, aber andererseits ist er Shotos Vater und bestimmt hat er mich zum Teil auch nur nominiert, um herausfinden zu können, wie es möglich ist, dass ich das Feuer kontrollieren kann.
"Akira?" ertönt da Shotos Stimme und ich zucke leicht zusammen, so sehr war ich in meine Gedanken vertieft. Langsam schaue ich zu Shoto herüber und schlucke dann, während ich in seinen Augen etwas wie Sorge aufblitzen sehen kann.
DU LIEST GERADE
elementary || shoto todoroki
FanfictieAkiras Vater hat das junge Mädchen auf die UA gelassen, damit sie eine Heldin wird und ihre Familie stolz machen kann. Dass Akira eigentlich gar nicht die natürlichen Voraussetzungen dafür haben dürfte, weiß niemand. Niemand außerhalb ihrer Familie...