vol. 39: Beginn der praktischen Prüfung

212 15 1
                                    

Wir fahren mit Bussen zu unseren unterschiedlichen Prüfungsorten, wobei Herr Aizawa vorne sitzt und Shoto und ich etwas weiter hinten. Ich schaue aus dem Fenster und knete hin und wieder gedankenverloren meine Hände, denn eines kann ich sicher nicht leugnen: Vor dieser Prüfung habe ich riesigen Respekt. Herr Aizawa ist meiner Meinung nach mit All Might einer der gefährlichsten Gegner für diese Prüfung, seine Spezialität kann uns wirklich stark einschränken. Ein Blick reicht und er hat unsere Spezialitäten für einige Zeit gelöscht.

Ich spüre, wie Shoto vorsichtig nach meiner Hand greift und sie erstaunlich sanft mit seiner verschränkt, weshalb ich sofort zu ihm schaue und dadurch seinen beruhigenden Blick sehe.

"Wir schaffen das Akira. Wir sind ein gutes Team, schon vergessen?"

Er spielt auf unseren Kampf im USJ an und ich lächle leicht.

"Solange wir uns einen Plan machen und zusammenarbeiten, können wir selbst gegen Herr Aizawa ankommen. Mach dir nicht so viele Gedanken, ich bin bei dir und wir machen das zusammen, ja?"

Ich nicke und atme tief durch, denn seine Worte haben es tatsächlich geschafft, dass ich meine Nervosität wieder etwas runterschrauben konnte. Shoto atmet tief durch und lehnt sich dann zu mir, um mir einen kleinen Kuss auf die Schläfe geben zu können, weshalb ich automatisch lächeln muss und mich etwas weiter an ihn lehne.

Herr Aizawas überraschter Blick, als er unsere körperliche Nähe und Zutraulichkeit durch den Spiegel beobachten konnte, fällt mir dabei überhaupt nicht auf, ich genieße es einfach, dass Shoto bei mir ist und es schafft, mich zu beruhigen.

Nicht allzu viel später erreichen wir das Trainingsgelände, das eine süße, ordentliche Vorstadtsiedlung simulieren soll. Hier könnte ich gut herumfliegen und einen Überblick behalten, aber so ist es auch einfacher für Herr Aizawa, uns zu finden und unsere Spezialitäten auszuknipsen.

So richtig weiß ich noch nicht, wie wir gegen unseren Klassenlehrer vorgehen sollen, aber mit Shoto zusammen bin ich beruhigter, dass uns das Richtige einfallen wird. Herr Aizawa dreht sich vor dem Tor zu dem Gelände zu uns und mustert uns kurz, bevor er schließlich anfängt, die Regeln zu erklären und dabei ein Paar Handschellen aus seiner Hosentasche zieht.

"Ihr habt 30 Minuten Zeit. Ihr müsst versuchen, mir entweder diese Handschellen anzulegen oder schauen, dass einer von euch ausbricht und durch den Ausgang das Gelände verlassen kann. Ihr werdet sehen, dass das hier nichts mit dem Kampftraining zu tun haben wird, euer Gegner wird euch vermutlich hoch überlegen sein. Behandelt uns wie richtige Bösewichte und stellt euch vor, dass ihr einem Schurken begegnet. Wenn ihr den Kampf gewinnen könnt, super. Aber seid ihr klar unterlegen, sucht lieber das Weite und ruft Verstärkung. Gerade ihr beiden solltet gut verstehen, was ich meine."

Ich schlucke bei seinem letzten Satz, als mir unser Kampf gegen Stain wieder in den Sinn kommt und der gelähmte Pro-Held uns angewiesen hat, abzuhauen.

Herr Aizawa gibt mir die Handschellen, die ich schnell verstaue, bevor er sich von uns verabschiedet und irgendwo ins Gelände hin verschwindet, damit wir nicht sofort wissen, wo er sich aufhält.

"Wir sollten uns darauf fokussieren, zum Ausgang zu kommen. Er liegt auf der anderen Seite des Geländes, wir haben also einen weiten Weg vor uns." murmle ich, als sich die Tore des Geländes dann auch für uns langsam öffnen.

"Sind alle auf ihren Plätzen?" ertönt es dann durch die Lautsprecher, die auf dem gesamten Gelände verteilt sind und ich atme ein letztes Mal tief durch.

"Dann ist eure Zeit jetzt gekommen, erstes Semester der UA. Die Semesterabschlussprüfung beginnt: Auf die Plätze, fertig..."

Das Startsignal ertönt und sofort laufen Shoto und ich los, direkt in die kleine künstliche Vorstadt hinein und immer auf der Hut, dass Herr Aizawa überall lauern könnte.

elementary || shoto todorokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt