vol. 62: Akira vs. Shoto

186 8 0
                                    

Am Nachmittag erwartet uns noch eine Doppelstunde Heldentraining, wobei es immer noch ein wenig ungewohnt ist, All Might nicht mehr in seiner durchtrainierten Form zu sehen. Die UA hat ihm vorgeschlagen, sein Dasein als Lehrer weiterzuführen, was er auch dankend angenommen hat.

Zwar ist er nun ein Held im Ruhestand, doch gerade für uns Schüler ist er weiterhin jemand Besonderes. Gerade Katsuki und ich haben dem ehemaligen Pro-Helden einiges zu verdanken, denn indirekt musste er wegen uns beiden ja sein Leben als Held aufgeben.

Jetzt steht er also hier vor uns in seiner wahren Form, die weitaus gebrechlicher wirkt, und grinst uns an.

"Schön, euch alle wiederzusehen. Insbesondere dich, junge Shirizou, du hast uns ja doch noch einen ganz schönen Schrecken eingejagt." meint er und zeigt mir einen Daumen nach oben, weshalb ich mich etwas verlegen am Hinterkopf kratze.

"Heute haben wir etwas geplant, was euch vielleicht ein wenig überraschen wird. Herr Aizawa und ich haben uns beraten und werden euch heute in einem Eins-gegen-Eins antreten lassen. Euren heutigen Gegner dürftet ihr bereits gut kennen, allerdings eher als euren Teampartner... Heute, meine lieben Schüler, werdet ihr nämlich gegen die Schüler kämpfen, die in der Semesterabschlussprüfung eure Partner waren!"

Augenblicklich weiten sich meine Augen, als ich realisiere, was das für mich heißt: Ich muss heute das erste Mal gegen Shoto kämpfen!

Das wird interessant, immerhin bin ich noch nicht wieder komplett in alter Form und Shoto ist ein verdammt starker Gegner. Ich habe zwar die Tage, seit ich wieder hier an der UA bin, täglich trainiert, um wieder fit zu werden, aber mir fehlte die Zeit, alles aufzuholen.

Neben dem Kampf zwischen Shoto und mir dürfte ein weiterer noch besonders interessant werden, denn das Training heute heißt auch, dass Izuku und Katsuki gegeneinander antreten werden.

Ich richte meine Maske und höre All Might zu, wie er die Reihenfolge der Kämpfe erklärt: Zuerst kämpfen die Gruppen, die nicht bestanden haben. Danach folgen nacheinander die Gruppen, die zeitlich gesehen am längsten gebraucht haben, bis zu den Partnern, die die Semesterprüfung als erstes abgeschlossen haben. Das wiederum bedeutet, dass zu dem Übel, dass ich gegen Shoto antreten soll, jetzt auch noch hinzukommt, dass wir als Letzte aus der Klasse kämpfen werden.

Ich beobachte angespannt die Kämpfe meiner Klassenkameraden und versuche, ruhig zu bleiben. Mein Respekt vor Shoto, was das Kämpfen angeht, ist so groß wie gegenüber niemandem sonst hier in unserer Klasse. Es wäre im Normalfall schon schwer, gegen ihn anzukommen, aber jetzt, wo ich nicht hundertprozentig in Form bin, wird es umso schwieriger.

Als Ochako sich nach ihrem Kampf gegen Yuga wieder neben mich setzt, zeige ich ihr kurz ein kleines Lächeln, denn sie konnte sich gegen den Jungen durchsetzen und ihn in einem guten Kampf besiegen, was mich schon ein wenig stolz macht. Ochako hat sich in den letzten Monaten gut entwickelt, sie wird immer stärker und besser. Die schüchterne, süße Brünette hat sich zu einem starken Mädchen entwickelt, das weiß, wie man sich verteidigt und durchsetzt.

Auch der Kampf zwischen Izuku und Katsuki war spannend anzusehen, gerade auch, weil Izuku seine Spezialität inzwischen deutlich besser einzusetzen weiß und Katsuki damit das Leben schwer machen kann. Ich schmunzle bei dem gereizten Gesichtsausdruck des Blonden, doch im Endeffekt konnte Katsuki sich durch eine kleine Unachtsamkeit Izukus doch durchsetzen, es war aber denkbar knapp.

"Also gut, als letzter Kampf heute haben wir die beiden jungen Todoroki und Shirizou." kündigt All Might dann irgendwann schließlich doch unseren Kampf an und ich erhebe mich etwas zögerlich. Shoto ist mein Freund und ich will ihm nicht wehtun, aber andererseits weiß ich, dass er, was das Heldentraining angeht, keine halben Sachen machen wird. Für den Zeitraum dieses Kampfes sind wir kein Paar, sondern einfach zwei Gegner, die um gute Noten kämpfen werden.

Ich betrete möglichst selbstbewusst den Ring, in dem in wenigen Minuten unser Kampf ausgetragen wird, und schaue Shoto direkt und fest in die Augen. Er mustert mich ebenfalls, Entschlossenheit und Siegeswille in seinem Blick.

"Denkt daran ihr zwei, es gelten dieselben Voraussetzungen wie beim Sportfest

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Denkt daran ihr zwei, es gelten dieselben Voraussetzungen wie beim Sportfest. Verlasst ihr den Ring oder werdet ihr bewegungsunfähig gemacht, ist der Kampf beendet und der Sieg geht an euren Kontrahenten, also haltet euch nicht zurück und gebt alles." erklärt All Might noch einmal für uns, während ich tief durchatme und meine Schultern straffe, zumindest halbwegs bereit für den Kampf.

Sobald das Startsignal ertönt, fängt Shoto an und schießt direkt eine riesige Eiswand auf mich zu, weshalb ich erschrocken einatme und der eisigen Kälte nur knapp ausweichen kann. Ein Windstoß fegt durch meine Haare und bringt sie damit leicht durcheinander, während ich kurz vor der Linie Halt machen kann.

So schnell auszuweichen, ist ungewohnt und ich konnte nur knapp abbremsen, überrascht über die neue Geschwindigkeit, die ich erreichen kann. Shoto hebt ebenfalls kurz seine Augenbrauen, startet dann aber sofort einen neuen Angriff mit seinem Eis, dem ich allerdings wieder ausweichen kann, dieses Mal etwas gefasster über die hohe Geschwindigkeit meiner Bewegungen. Durch die Kontrolle der Luft kann ich meine Geschwindigkeit beeinflussen, werde so gesehen 'windschnittiger' und mein Körper bietet so gut wie keinen Luftwiderstand. Also hat sich das Training im Sommercamp doch bezahlt gemacht, hätte ich nicht erwartet.

Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen schaue ich zurück zu Shoto und richte mich auf, nun etwas selbstbewusster. Mit meiner neuen Fähigkeit habe ich den Jungen wohl etwas überrascht, ich erkenne die Verwirrung in seinem Blick mehr als deutlich.

Die Eiswand hinter mir bietet eine Art Schutz davor, aus dem Ring geschleudert zu werden, gibt mir gleichzeitig aber auch die Möglichkeit, zu kontern. Ich lege eine Hand auf Shotos Eis und merke, wie meine Augen anfangen, blau zu glühen, bevor das Eis dann anfängt, flüssig zu werden und zurück zu Wasser wird. Shoto hält inne und beobachtet, wie ich sein Eis verändere und als eigenen Angriff verwende, was mir genug Zeit gibt, das nun geschmolzene Eis auf den Jungen zu schleudern und ihn so das erste Mal selbst anzugreifen.

Im letzten Moment kann der Junge allerdings doch noch reagieren und entflammt seine linke Körperhälfte, um das Wasser abzufangen und es mit seinem Feuer verdunsten zu lassen. Der nun entstehende Wasserdampf vernebelt das Spielfeld und nimmt unseren Zuschauern die Sicht auf Shoto und mich, während ich schnell mit meinem Arm aushole und den Dampf mit einem großen Aufwind nach oben fege, um so die Sicht auf den Ring wieder freizugeben.

Dadurch sehe ich noch, wie Shoto nun mit seinem linken Arm ausholt und einen Feuerball auf mich schleudert, weshalb meine Augen sofort zu einem roten Leuchten umschwingen und ich das Feuer ganz einfach mit den Händen abfangen und erlischen lassen kann.

Mein Blick liegt nun fest auf dem Rot-Weißhaarigen, bevor ich mithilfe der Luft übermäßig schnell los sprinte, wenige Meter vor ihm wieder abbremse und aus dem Boden eine Art Treppe aus Erde hochschießen lasse, die ich hochrenne und am Ende abspringe, um nun von oben einen Angriff auf Shoto starten zu können.

Der Junge schaut erschrocken nach oben zu mir, seine linke Hälfte noch immer entflammt, weshalb auch meine Augen rot aufflackern und meine beiden Hände nun Feuer fangen.

Geschickt lande ich auf dem Jungen, reiße uns zu Boden und rolle uns schnellstens so hin, dass ich ihn am Boden halten kann. Shoto stemmt sich sofort mit seinen Händen gegen meine, um zu verhindern, dass ich ihn festnageln und damit besiegen kann, während er angestrengt das Gesicht verzieht und nun mit mir am Boden rangelt.

elementary || shoto todorokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt