Alle, die unterhalb des Platzes 42 liegen, fliegen bereits jetzt aus dem Wettbewerb und haben somit keine Chance mehr, sich den Profi-Helden zu präsentieren. Die übrig gebliebenen Schüler des Jahrgangs versammeln sich auf dem Platz vor Midnight, die daraufhin anfängt, die Ergebnisse und die nächste Kategorie bekannt zu geben.
Als Viertplatzierte aus dem Hürdenlauf bin ich einiges an Punkten wert, aber bei weitem nicht so viel wie Izuku auf dem ersten Platz: Er ist ganze 10.000.000 Punkte wert!
Damit ist klar, dass sein Team bei der nachfolgenden Kategorie das sein wird, das am meisten gejagt wird. Jetzt geht es nämlich in den Reiterkampf, wo wir erst einmal 15 Minuten Zeit bekommen, unsere Teams selbst zusammenzustellen. Sofort bilden sich Grüppchen, während ich eher etwas verloren dastehe und versuche, mir auszurechnen, bei wem ich die besten Chancen hätte, auch diese Runde zu überstehen.
Es wäre zwar gut, zu Beginn viele Punkte zu besitzen, allerdings wäre dann auch die Gefahr groß, diese während des Kampfes wieder zu verlieren. So wie ich das sehe, würden meine Punkte allein auch ausreichen, um diese Runde zu überstehen, also wäre Izukus Gruppe wohl nicht die beste Wahl, selbst wenn sie meine Freunde sind.
"Akira, komm in unser Team! Gemeinsam schaffen wir es, die Punkte zu verteidigen!" meint Ochako da zu mir und ich drehe mich etwas erschrocken um, wodurch ich ihr aufgeregtes, begeistertes Gesicht nun genauestens sehen kann. Tenya mustert mich und scheint zu sehen, dass ich hadere, aber ich sehe ihm ebenfalls an, dass auch er nicht sicher ist, ob Izuku hier die beste Wahl ist.
Izuku und Ochako fangen bereits an, Pläne auszuhecken, wie wir am besten überleben können, weshalb ich meinen Blick über den Platz wandern lasse und schließlich bei Shoto hängen bleibe.
Er erwidert meinen Blick und legt den Kopf schief, bevor er dann seine Hand hochhält und mir so eine Einladung gibt, in sein Team zu kommen. Auch er hat als Zweitplatzierter viele Punkte, aber da ich ihn kenne und weiß, dass er Jagd auf Izukus 10.000.000 machen wird, wäre ich bei ihm besser aufgehoben.
Ich atme tief durch und wende mich Izuku zu, der mir in genau dem Moment wohl meine Rolle für die Reiter-Formation erklären möchte.
"Izuku, warte." komme ich ihm allerdings zuvor, bevor er richtig hätte anfangen können. Fragend guckt der Junge mich an, weshalb ich seufze und den Kopf schüttle.
"Es freut mich, dass du mich in deinem Team haben möchtest, aber... ich bin nicht dabei. Es geht heute um alles, ich will genau so wie du, wie jeder hier, an die Spitze. Und aufgrund der aktuellen Ausgangssituation wäre es nicht klug von mir, in dein Team zu gehen. Jetzt bin ich keine Freundin oder Teamkameradin, ich bin ein Gegner."
Ich schenke sowohl Izuku, als auch Ochako und Tenya einen entschuldigenden Blick, bevor ich mich abwende und losgehe, direkt auf Shoto und Denki zu. Shoto hält mir immer noch seine Hand hin, die ich dann auch ergreife und mich so seinem Team anschließe.
"Ich stimme Akira zu, Leute." meint plötzlich Tenya und ich schaue, wie auch die anderen beiden, fragend zu dem Jungen.
"Seit wir an dieser Schule sind, verliere ich gegen dich. Versteh mich nicht falsch, du bist ein toller Freund, aber wenn ich dir immer nur folge, werde ich mich nie weiterentwickeln können. Nicht nur Todoroki oder Bakugo sehen in dir einen Rivalen. Ich fordere dich hiermit offiziell ebenfalls heraus, Izuku."
Mit diesen Worten wendet auch er sich von unseren Freunden ab und steuert auf Shoto zu, um sich dann erstaunlicherweise auch ihm anzuschließen. Also heißt es jetzt Tenya und ich in einem gegen Izuku und Ochako in einem anderen Team.
Wir formatieren uns schnell, wobei Shoto den Reiter, Tenya die Front und Denki und ich die Seiten bilden. Unser Team hat somit eine Gesamtpunktzahl von 680 Punkten, zu Beginn nach Izukus Team das Stärkste, also sollten wir uns auch vornehmen, nicht übermütig zu werden.
DU LIEST GERADE
elementary || shoto todoroki
FanfictionAkiras Vater hat das junge Mädchen auf die UA gelassen, damit sie eine Heldin wird und ihre Familie stolz machen kann. Dass Akira eigentlich gar nicht die natürlichen Voraussetzungen dafür haben dürfte, weiß niemand. Niemand außerhalb ihrer Familie...