Mein Atem geht stoßweise, während ich ihm entgegenstarre und mehr Druck auf seine Hände ausübe, damit aber auch die Intensität des Feuers meiner Hände steigere. Das Türkis von Shotos linkem Auge blitzt mir entgegen, weshalb tief in mir etwas umschaltet und ich spüre, wie ich die Kontrolle über mich verliere.
Es ist nicht mehr Shoto, der unter mir liegt und gegen mich kämpft, sondern er. Nicht Shoto, Dabi.
Wütend spanne ich meinen Kiefer an, während Shoto nun schmerzverzerrt sein Gesicht verzieht und die Kraft seiner rechten Hand, die eigentlich seine Kälte steuert, abnimmt. Anscheinend kann er mit seiner rechten Seite nicht weiter gegen das Feuer anhalten und spürt nun die beißende Hitze meiner flammenden Hände, wobei ich nur nebensächlich mitbekomme, dass Shotos rechte Seite wohl nachgegeben hat.
Noch immer starre ich ihm wütend entgegen, völlig von der Vorstellung eingenommen, dass Dabi unter mir liegt und ich gegen den Schurken kämpfe, nicht gegen meinen Freund.
"A-Akira..." bringt Shoto schließlich hervor, mit vor Schmerz triefender Stimme, weshalb ich blinzle und fast zurück in die Realität komme.
"Bitte... hör auf." flüstert Shoto und reißt mich damit endgültig zurück ins Hier und Jetzt. Schockiert reiße ich meine Augen auf und lasse von dem Jungen ab, um mich sofort einige Meter von ihm entfernen zu können und das Feuer erlischen zu lassen. Shoto atmet laut aus und hält sich seine rechte Hand, an der Spuren einer Verbrennung zu erkennen sind.
Erschrocken halte ich inne und atme mehrmals kurz ein und aus. War ich das? Habe ich... habe ich Shoto wehgetan?
Mein Herz wird schwer bei dem Gedanken daran und ich schaue auf meine zitternden Hände, die meinem Freund das gerade angetan haben. Jemand ruft meinen Namen und ich drehe leicht den Kopf, um dann in Ochakos besorgte Augen zu schauen. Alle haben gerade gesehen, was ich getan habe und meine Kehle schnürt sich zu bei dem Gedanken daran.
Theoretisch ist der Kampf noch immer nicht vorüber, niemand hat ihn beendet, weshalb ich mich schließlich einfach aufrapple und mit schnellen Schritten den Ring verlasse. Damit überlasse ich Shoto zwar den Sieg, aber das ist mir völlig egal, ich muss hier einfach weg.
Ohne die finale Besprechung der heutigen Unterrichtsstunde abzuwarten, gehe ich zurück zu den Umkleiden und knalle die Tür zur Mädchenumkleide hinter mir wieder zu, um mir dann die Maske vom Gesicht zu reißen und sie quer durch den Raum zu pfeffern, wütend über mich selbst. Wütend darüber, dass ich so wütend geworden bin und mich habe übermannen lassen.
Mehrmals atme ich tief durch und balle meine Hände zu festen Fäusten, dass meine Knöchel bereits weiß werden. Am liebsten würde ich auf etwas einschlagen, doch stattdessen gebe ich einfach einen frustrierten Laut von mir und lasse mich auf den Platz vor meinem Spind fallen. Ich verstecke mein Gesicht in meinen Händen und atme laut aus, Tränen brennen bereits in meinen Augen. Ich habe Shoto wehgetan...
"Hey Akira..." fängt plötzlich jemand neben mir an und ich schaue erschrocken hoch, während Momo sich ruhig neben mich setzt und mich mit ihren ruhigen, dunklen Augen mustert.
"Was ist eben passiert? Es sah aus, als wärst du wirklich außer dir gewesen, so kennen wir dich überhaupt nicht." meint die Schwarzhaarige und ich seufze laut, während ich mir über die Stirn streiche.
"Eigentlich war alles gut, ich konnte trotz meiner Auszeit im Krankenhaus gut mit Shoto mithalten, aber... als ich ihm dann in die Augen geschaut habe, war es so, als... wäre jemand anderes vor mir. Ich habe nicht mehr Shoto gesehen, sondern..."
Meine Stimme verliert sich, doch Momo scheint trotzdem zu verstehen.
"Es war dieser Schurke, der dir so nahe gekommen ist, als du und Katsuki bei der Liga wart, nicht?" fragt sie vorsichtig und sanft, weshalb ich schnell nicke.
"Ich bin so wütend geworden, ich wollte ihn einfach loswerden. Dabi soll aus meinem Kopf verschwinden, ich hasse es, dass er immer noch ständig hier herumgeistert!" erkläre ich mich selbst und schlage mit meiner Faust gegen meinen Schädel, als würde es so besser werden.
Momo greift schnell nach meiner Hand und hält mich so davon ab, mich weiter selbst zu schlagen und schenkt mir stattdessen einen sanften Blick.
"Du hast einiges durchgemacht Akira. Dein Leben war in Gefahr, du bist entführt worden und ein Schurke hat dich belästigt. Dass du überhaupt so damit klarkommst, beweist mir schon, dass du wirklich stark bist. Solche Aussetzer wie heute sind normal, insbesondere weil noch nicht allzu viel Zeit vergangen ist, seit dir das alles passiert ist. Du wirst eine Weile brauchen, bis du darüber hinweg bist und dann wird dieser Dabi auch wieder verschwinden, da bin ich mir sicher. In der Zwischenzeit hast du genug Leute um dich, die dir helfen wollen, allen voran Shoto." beruhigt mich das Mädchen und ich schlucke hart, während ich ihr in die Augen schaue und dann langsam nicke.
"Wie... wie geht es Shoto?" frage ich schließlich leise, unsicher darüber, ob ich das wirklich wissen will. Momo seufzt und streicht sich eine schwarze Haarsträhne weg, bevor sie mir dann antwortet.
"Er ist bei Recovery Girl und lässt seine Hand behandeln. Sie hat Verbrennungen von eurem Kampf davongetragen, aber ich bin sicher, dass Recovery Girl das wieder hinbekommt."
Als ich höre, dass ich Shoto anscheinend wirklich verbrannt habe, atme ich zittrig durch und schließe meine Augen, enttäuscht von mir selbst.
"Er ist dir nicht böse, Akira. Als du gegangen bist, wollte er dir sofort hinterher, aber All Might hat ihn abgehalten und stattdessen zu Recovery Girl geschickt. Er hat sich mehr um dich gesorgt, als um sich selbst." sagt Momo sofort, doch so richtig beruhigt mich das nicht.
"Trotzdem habe ich ihm wehgetan. Selbst wenn ich das nicht wollte, ich..." murmle ich, bevor ich innehalte, als mir in den Sinn kommt, dass ich mit dem heutigen Tag die zweite Person bin, die Shoto etwas bedeutet und ihn dann verletzt hat. Sofort zieht sich mein Herz weiter zusammen und ich kann nicht verhindern, dass mir eine Träne über die Wange rollt, die ich aber schnell wieder wegwische.
"Rede einfach mit ihm, ich bin sicher, er wird dir klarmachen, dass alles okay ist. Shoto ist ein guter Mensch und du gehörst zu den wichtigsten Personen in seinem Leben. Er verdankt dir so viel und er weiß wohl am besten, wie es dir wirklich geht, also wird er alles tun, um dir helfen zu können. Zieh dich am besten erstmal um und geh dann zu ihm, er freut sich bestimmt, dich zu sehen." spricht Momo mir gut zu und hält mir meine Maske hin, die ich vorher ja durch den Raum geworfen habe. Zögerlich nehme ich sie an und schaue dann zurück zu der Schwarzhaarigen.
"Und was, wenn er mich nicht sehen will?" frage ich und schlucke hart, doch Momo schüttelt den Kopf.
"Das wird nicht passieren. Vertrau mir, er wird erleichtert sein, wenn du da bist." sagt sie noch, als auch die restlichen Mädchen in die Umkleide kommen und sich sofort erkundigen, ob alles okay ist. Ich winke schnell ab und entschuldige mich, falls ich jemanden erschreckt haben sollte, doch daraufhin lächeln alle nur und verneinen. Sie versichern mir, dass alles okay ist, was mich am Ende dann wirklich ein wenig beruhigt.
Etwas entspannter als vorher ziehe ich mich um und verstaue mein Kostüm in meinem Spind, bevor ich mir meinen Rucksack schnappe und mich auf den Weg zur Krankenstation mache. Momo hat bestimmt recht, ich sollte zu Shoto gehen und nach ihm sehen, er wird nicht böse sein. Hoffe ich zumindest.
DU LIEST GERADE
elementary || shoto todoroki
FanficAkiras Vater hat das junge Mädchen auf die UA gelassen, damit sie eine Heldin wird und ihre Familie stolz machen kann. Dass Akira eigentlich gar nicht die natürlichen Voraussetzungen dafür haben dürfte, weiß niemand. Niemand außerhalb ihrer Familie...