Leicht außer Atem renne ich durch den Wald und horche hier und da, ob ich etwas Verdächtiges hören kann. Da ich in die Seite des Waldes gerannt bin, die den Rückweg für die Schüler umschließt, sollte ich nun bald schon auf Shoto und Katsuki treffen, oder auf Fumikage und Mezo.
Die beiden Jungsteams waren die ersten beiden, die losgegangen sind und dürften nun schon entsprechend weit sein. Einige Äste und Blätter schlagen in mein Gesicht und zerkratzen es ein wenig, aber nicht doll genug, um mich zu verletzen, ich bin weitaus Schlimmeres gewohnt.
Es vergeht einige Zeit, in der ich einfach durch den dunklen Wald laufe, als plötzlich eine weitere Nachricht von Mandalay in meinem Kopf überbracht wird: "An alle Schüler der A- und B-Klasse! Ihr habt offiziell die Kampferlaubnis!"
Wir dürfen kämpfen? Natürlich, wir sind am ehesten sicher, wenn wir uns verteidigen dürfen, das könnte einigen helfen.
"Wir kennen außerdem zwei der Ziele der Schurken!" heißt es dann weiter in der Telepathie-Nachricht und ich springe über eine Baumwurzel, die aus dem Boden herausragt.
"Zwei eurer Mitschüler! Einen Jungen namens Kacchan und ein Mädchen mit dem Namen Akira!"
Als ich meinen Namen vernehme, zucke ich zusammen und wäre beinahe hingefallen, konnte mich aber gerade so noch fangen. Izuku muss das herausgefunden haben, niemand sonst an unserer Schule nennt Katsuki 'Kacchan'! Aber wieso ist die Liga hinter ihm und mir her, was ist besonders an uns, dass sie uns jagen?
Mein Kopf dreht sich nun noch mehr als vorher ohnehin schon, weshalb ich zusammenzucke, als unweit von mir plötzlich eine große Eiswand auftaucht. Habe ich Katsuki und Shoto endlich gefunden?
In dem Moment, als noch eine letzte Durchsage von Mandalay durchgegeben wird, trete ich aus dem Wald auf den Pfad und bemerke den Kampf, der sich hier inzwischen entwickelt hat.
"Diese beiden Schüler sollten jedem Kampf aus dem Weg gehen und auf keinen Fall alleine agieren!"
Ich schlucke und lasse meinen Blick schnell über dieses Szenario wandern, bevor ich die zwei Jungs endlich ausmachen kann.
"Shoto!" rufe ich erleichtert, als ich meinen Freund unverletzt sehe, doch als auch er mich bemerkt, schaut er mit geweiteten Augen zu mir. Ich will zu den beiden laufen, als plötzlich etwas silbern Glänzendes knapp an mir vorbeischießt und ich vor Schreck in das Gras hinter mir falle.
Der Schurke, mit dem die beiden Jungs es zu tun haben, scheint mich nun ebenfalls ausgemacht zu haben und zählt mich jetzt als Gegner dazu, ich kann also nicht einfach wieder abhauen.
Schnell rapple ich mich wieder auf und laufe zu den Jungs, damit wir zusammenbleiben können. Erst jetzt bemerke ich das Aussehen des Schurken, der in eine Art dunkle Zwangsjacke gewickelt wurde, trotzdem aber erstaunlich agil unterwegs ist.
"Was machst du hier, Akira?" fragt Shoto, der in dem Moment eine Eiswand losschleudert, um den Angriffen des Schurken entgegenwirken zu können.
"Ich wollte euch helfen. Das war aber, bevor ich mitbekommen habe, dass sowohl Bakugo, als auch ich auf der Liste der Liga stehen!" gebe ich zu und beobachte aufmerksam den Typ in der Zwangsjacke vor uns.
"Tja, wir müssen auf jeden Fall aufpassen. Eine falsche Bewegung mit Feuer oder Explosion und der gesamte Wald steht in Flammen. Dann sind wir so gut wie tot."
Es wird schwer, den Schurken erreichen zu können, er ist durch seine höhere Position klar im Vorteil uns gegenüber. Shoto tut zwar alles, um ihn auf Distanz zu halten und auch ich helfe mit Erde oder Luft, so gut es geht, aber dennoch muss mein Freund das Eis so oft hintereinander einsetzen, dass sein Körper langsam anfängt, zu gefrieren.
Lange wird er das nicht mehr durchhalten können, ohne Schäden davonzutragen oder sich zumindest kurz wärmen zu können. Ich schaffe es nicht, ihm genügend Pause zu verschaffen, dazu greift der Schurke zu oft und zu schnell an, während Bakugo mehr oder weniger hilflos und ungeduldig daneben steht.
"So kommen wir nicht weiter! Ich jag ihn mit einer Explosion hoch, dann hat das endlich ein Ende!" schreit der Blonde dann, weshalb sowohl Shoto, als auch ich sofort verneinen und ihn gerade so noch abhalten können.
Keine Ahnung, wie lange wir noch durchhalten können, doch als dann die Erde anfängt, zu beben, halten plötzlich alle inne, selbst der Schurke scheint überrascht zu sein. Wenige Sekunden später brechen Bäume zur Seite und ein riesiger, schwarzer Schatten prescht hervor, direkt hinter Mezo, mit Izuku auf dem Rücken.
Erschrocken weiten sich meine Augen, als ich Dark Shadow erkennen kann, er scheint die Kontrolle über Fumikage zu haben. Natürlich, es ist stockfinster und Dark Shadow ist bestimmt so stark wie noch nie zuvor!
"He, einer von euch drei! Bitte macht Licht!" ruft Mezo uns über die Entfernung zu, während wir schockiert dabei zuschauen, wie Dark Shadow auf den Schurken losgeht und ihn mit einer einzigen Bewegung locker zerquetschen kann.
"Mezo, Izuku und... Fumikage?" bringt Shoto da auch schockiert hervor, während sich einer von Mezos Replika-Armen zu uns schlängelt und uns wieder zurück in die Realität holt: "Schnell, macht Licht! Fumikage ist außer Kontrolle!"
Dark Shadow, der nach dem schnellen Kampf gegen den Schurken nun wohl weiter auf uns losgehen will, macht sich daran, in unsere Richtung zu kommen. Bakugo und ich reagieren am schnellsten, wir sprinten nach vorne und entfachen unsere Spezialitäten, in meinem Fall das Feuer, um Dark Shadow mit dem dadurch entstehenden Licht zurückzutreiben. Es dauert nicht lange, bis Fumikage wieder er selbst sein kann und vollkommen geschafft auf die Knie sinkt.
"Verdammt, danke Leute. Ihr habt mich gerettet!" meint der Junge und ich winke ab.
"Beruht auf Gegenseitigkeit." meine ich und deute damit auf den besiegten Schurken an, den Dark Shadow kurz davor plattgemacht hat. Fumikage entschuldigt sich bei Mezo, doch all das wird schnell zur Seite geschoben, denn so viel es auch zu besprechen gibt... Priorität ist es jetzt, zurück zum Haus zu kommen.
Insbesondere Bakugo und ich müssen aus der Gefahrenzone raus, wenn die Liga es auf uns abgesehen hat, und genau deshalb schmieden unsere Freunde auch sofort einen Plan, wie sie uns am sichersten zurückbegleiten können.
DU LIEST GERADE
elementary || shoto todoroki
Fiksi PenggemarAkiras Vater hat das junge Mädchen auf die UA gelassen, damit sie eine Heldin wird und ihre Familie stolz machen kann. Dass Akira eigentlich gar nicht die natürlichen Voraussetzungen dafür haben dürfte, weiß niemand. Niemand außerhalb ihrer Familie...