vol. 25: Shotos Narbe

354 17 0
                                    

Der gestrige Tag war ziemlich erfolgreich, auch wenn es kurz so aussah, als könnte ich mich nicht durchsetzen. Hanta ist ein ziemlich gefährlicher Gegner, wenn er dich erstmal erwischen kann und das sollte ich mir unbedingt für später merken, denn ich glaube nicht, dass das das letzte Mal war, dass ein Kampf so knapp zu meinen Gunsten ausgeht.

Jeder aus unserer Klasse ist stark und weiß, sich in Szene zu setzen, einige noch ein Stück besser als andere. Aber grundsätzlich ist kein Kampf gegen irgendwen hier ein Zuckerschlecken, was meinen Ehrgeiz aber nur weiter anstachelt.

Heute steht ausnahmsweise mal nicht wirklich etwas Besonderes an, es scheint ein ganz normaler Schultag zu werden, sogar komplett ohne irgendwelchen Heldenzusatz. Das einzige Nennenswerte bisher ist, dass ich mich inzwischen gut daran gewöhnt habe, nur noch einen so kurzen Weg zur Schule zu haben und diesen auch immer mit Ochako zu laufen, da die Wohnheime ja bekanntlich auf dem Gelände der UA liegen und Ochako meine Mitbewohnerin ist.

Jetzt gerade befinden wir uns in den letzten 5 Minuten des Unterrichts, bevor endlich die Mittagspause anfängt. Danach erwartet uns noch eine Doppelstunde Moderne Literatur mit Zementoss, bevor der heutige Schultag dann beendet ist.

Eigentlich ist Moderne Literatur nicht wirklich ein sehr beliebtes Fach für mich, aber Zementoss als Lehrer bessert das Ganze immer weitestgehend wieder aus. Trotz seiner monotonen Art schafft er es, den Unterrichtsstoff interessant rüberzubringen und die Stunde so vergleichsweise schnell über die Runden zu bringen.

Jetzt allerdings klingelt endlich die Glocke und die meisten von uns stehen erfreut auf, um so schnell es geht in die Cafeteria zu kommen, vom Hunger auf das Essen von Lunch Rush getrieben. Gemeinsam mit Izuku, Tenya und Ochako mache auch ich mich auf den Weg dorthin, allerdings sind wir dabei weitaus entspannter als die meisten hier auf dem Gang.

Mehr durch Zufall schweift mein Blick nach draußen, weshalb ich den Baum auf der Graswiese neben dem Weg zum Ausgang sehr gut im Blick habe. Mein Blick liegt für einige Zeit auf dem dunkelbraunen Stamm und dem Gras, das sich zu Füßen des Baums sanft im Wind wiegt.

Leicht verenge ich die Augen, da mir die Idee kommt, meine Mittagspause dort zu verbringen, denn heute ist das Wetter wieder ausgezeichnet und geradezu einladend, die Pausen draußen zu verbringen. Schnell wende ich mich dementsprechend meinen Freunden zu.

"Leute, ist es okay für euch, wenn ich nicht mit euch esse?"

Fragend gucken die drei mich an, weshalb ich mich am Hinterkopf kratze. Schließlich lächelt Ochako aber doch und nickt mir zu.

"Klar ist das okay. Wir sehen uns dann im Raum wieder!"

Dankbar, dass sie nicht nachfragen, nicke ich, und verabschiede mich für die Zeit, sobald wir in der Cafeteria unser Tablett bekommen haben. Mit diesem in den Händen schlendere ich den Weg zurück, bis zum Ausgang aus dem Gebäude und dort dann in Richtung Baum.

Wenn man überlegt, wie viel ich hier unter diesen Blättern bereits erlebt habe, ist das schon eine Art besonderer Platz geworden, selbst wenn das alles nicht nur Gutes war. Gedankenverloren steuere ich auf den Stamm zu, um mich an diesen anlehnen zu können, da fällt mir eine weitere Person auf und augenblicklich bleibe ich stehen.

"Ich weiß, dass du da stehst." kommt es von Shoto, ehe ich auch nur hätte überlegen können, wieder umzudrehen. Ich spüre, wie sich meine Wangen leicht rot färben, als hätte er mich bei irgendetwas ertappt.

Shoto dreht seinen Kopf zu mir, da er bereits an den Baumstamm angelehnt sitzt, das Tablett auf seinen im Schneidersitz liegenden Beinen, bevor er leicht mit einer Hand auf den Boden neben sich klopft, um mich so aufzufordern, mich zu ihm zu gesellen.

elementary || shoto todorokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt