vol. 51: Die Liga des Bösen

209 9 5
                                    

-ERZÄHLER SICHT-

Es läuft eine Übertragung auf dem kleinen Röhrenfernseher in der heruntergekommenen Bar, dem Stützpunkt der Liga des Bösen. Gezeigt wird die öffentlich übertragene Pressekonferenz der UA High School, in der sich Schulleiter Nezu, Herr Aizawa und Sekijiro Kan, alias 'Blood Hero', den Fragen der Reporter bezüglich der Vorfälle im Ferienlager stellen.

Katsuki schaut dem Ganzen aufmerksam zu, doch sein Blick wandert immer wieder zu dem noch immer bewusstlosen Mädchen auf einem Stuhl unweit von ihm. Akira ist, anders als Katsuki, nicht nur an den Armen gefesselt worden, auch ihre Füße sind fest an den Stuhl gekettet, damit sie ihre Spezialität nicht weiter einsetzen kann. Blut von einer Verletzung am Haaransatz ziert das Gesicht des Mädchen und auch an ihrer linken Seite hat sich ein sichtbarer Blutfleck in ihrer Kleidung gebildet.

"Wieso machen die den Helden Vorwürfe?" fragt Shigaraki schließlich und hebt fragend die Hände.

"Sie haben doch nur ein wenig falsch reagiert. Helden sind auch nicht perfekt, jeder macht mal Fehler. Huh, Held zu sein ist heutzutage ziemlich schwer, nicht wahr... Katsuki?"

Shigaraki spricht nun zum ersten Mal den Jungen persönlich an, der allerdings überhaupt nicht auf den Schurken eingeht.

"Hey Avatar. Wach auf!" versucht Katsuki, seine Klassenkameradin wieder zu Bewusstsein zu bringen, weshalb Dabi, der an ihrem Stuhl gelehnt dasteht, leise auflacht. Dann beugt er sich leicht herunter, sodass er auf Augenhöhe mit Akira ist.

"Ganz schön zähes Mädchen. Sie hat uns ordentlich Probleme bereitet und hey, sie konnte Stain besiegen, das heißt wohl etwas, oder? Naja, aber jeder hat seine Grenzen."

Dabis Finger streicht einmal über die Kieferlinie des jungen Mädchens, woraufhin Katsuki das Gesicht verzieht.

"Katsuki, Junge. Hast du eine Ahnung, warum wir dich hier hergebracht haben?" versucht Shigaraki, das Gespräch wieder in die richtige Richtung zu lenken, doch der Blonde schnauft nur verächtlich.

"Tsk, ist mir scheiß egal, ich bleibe sowieso nicht. Warum ist sie hier?"

Seine roten Augen bohren sich geradezu in die von Shigaraki, oder eher in das, was nicht von der Hand bedeckt wird, die das Gesicht des Schurken versteckt.

"Oh, ich denke, das wird sie uns am besten selbst verraten. Es gibt einiges interessantes über sie zu erfahren." meint der Anführer der Truppe und deutet auf Akira, die scheinbar langsam wieder zu sich kommen zu scheint.

Sie hebt ihren Kopf und lehnt ihn gegen die Lehne des Stuhls, um dann vor Schmerz scharf die Luft einzuziehen. Sie kann ihre Augen kaum öffnen und scheint noch immer ziemlich benebelt, der Treffer am Kopf scheint ihr deutlich zugesetzt zu haben.

"Avatar! Hey, schau hier her, schau zu mir!" versucht Katsuki sofort, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und tatsächlich dreht sie ihren Kopf leicht in seine Richtung, wird dann aber von Dabi aufgehalten, der seine Hand um ihren Kiefer legt und ihren Kopf zu sich dreht.

"Nimm deine dreckigen Pfoten von ihr! Fass sie ja nicht an!" feuert Katsuki sofort los und wirft dem schwarzhaarigen jungen Mann einen gefährlichen Blick zu, der das Ganze aber nur mit einem leichten Schmunzeln hinnimmt.

"Findest sie auch hübsch, hm? Ich versteh das, sie wirkt geradezu perfekt." meint Dabi und streicht eine weiße Haarsträhne aus dem Gesicht des Mädchens.

"Tsk, so ein Quatsch. Sie hat einen Freund, und glaub mir, er würde dich umbringen, wenn er das hier sehen würde!" antwortet Katsuki und beobachtet Dabi haargenau, der sich daraufhin wieder aufrichtet und die Hände in den Taschen seiner Jacke vergräbt.

elementary || shoto todorokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt