vol. 14: USJ

351 20 3
                                    

Am nächsten Tag betrete ich das Hauptgebäude der UA mit einem sehr flauen Gefühl im Magen, in dem Wissen, heute Shoto wieder gegenübertreten zu müssen. Es ist komisch, ihn gleich zu sehen, immerhin habe ich die DNA, die seinem Vater seine Spezialität verliehen hat, ebenfalls in mir und damit auch einen Teil von Endeavor allgemein.

Das zu wissen, macht es mir unglaublich schwer, mich normal ihm gegenüber zu verhalten und es wird ihm sicher auffallen, dass ich mich anders verhalte, immerhin ist er ein sehr aufmerksamer Mensch.

Je näher ich dem Klassenraum komme, desto unwohler fühle ich mich in meiner Haut. Mein Herz schlägt mir aufgeregt gegen die Brust und ich atme immer mal wieder tief durch, um mich irgendwie beruhigen und auf das vorbereiten zu können, was auf mich zukommt.

Kurz schließe ich meine Augen, um mich zu sammeln, straffe dann meine Schultern und betrete den Raum. Heute gehe ich gar nicht erst zu meinem Platz, der bekanntlich neben dem von Shoto liegt, sondern sofort zu Ochako, Izuku und Tenya, die mich auch sogleich fröhlich begrüßen.

"Alles okay?"

Ich zwinge mich, nicht reflexartig zu Shoto zu schauen, dessen Blick sich gerade förmlich in meinen Rücken brennt, und nicke lächelnd.

"Bist du sicher?"

Ochako deutet auf meinen Mund, auf dem ein aufgezwungenes Lächeln klebt und sofort höre ich auf, zu lächeln.

"Ich dachte, du magst es, wenn ich lächle?"

Ochako nickt.

"Das tue ich auch, aber nicht, wenn das Lächeln offensichtlich gefälscht ist."

Ich schlucke und kratze mich am Hinterkopf.

"Tut mir leid, gestern war zuhause einiges los." murmle ich und muss sofort wieder an meine Entdeckungen denken. Ich sehe, wie Ochako nachfragen will, doch da betritt unser Lehrer den Raum, weshalb ich nun leider doch zu meinem Platz gehen muss.

Ich hätte ihr ihre Fragen vermutlich sowieso nicht beantwortet, aber nun muss ich mich neben Shoto setzen, auch wenn ich mich insgeheim dafür verfluche, dass ich mich plötzlich so unwohl ihm gegenüber fühle. Er kann für diesen ganzen Schlamassel genau so wenig wie ich, und trotzdem tragen wir beide irgendwie die Konsequenzen für das alles, was momentan passiert.

Diese Unterrichtsstunden ziehen sich unendlich lang hin und ich habe zwangsweise jeglichen Blickkontakt zu Shoto gemieden, auch wenn er öfters zu mir geschaut hat. Er wollte wohl dringend Blickkontakt aufbauen, um stumm fragen zu können, was los ist, was es mir nur noch schwerer gemacht hat, nicht hinzuschauen. Dauernd habe ich mich angespannt oder meine Lippen aufeinandergepresst, denn ich fühle mich schlecht, ihn so zu ignorieren.

In der Mittagspause habe ich mich mal wieder zu meinen Freunden gesetzt, was sie sehr gefreut, aber auch gewundert hat.

"Stimmt etwas nicht zwischen dir und Todoroki?" fragt Izuku und ich versteife mich etwas bei dem Nachnamen.

"Nein, alles okay. Ich wollte nur mal wieder Zeit mit euch verbringen."

Ich lächle, auch wenn gerade Tenya bestimmt mitbekommen hat, dass diese Antwort nicht ganz wahr ist. Ich war einfach nur froh, dass sie nicht weiter nachgehakt haben und wir so unser Essen in einer halbwegs angenehmen Stille genießen konnten, denn wir können die Energie gut gebrauchen.

Heute fahren wir nämlich ins USJ, um dort zu trainieren, wie wir uns als Helden in Katastrophensituationen am besten verhalten sollen. Die Fahrt dahin war etwas ungemütlich, weil unsere gesamte Klasse in einem kleinen Bus hingefahren wurde und Bakugo mal wieder wie ein Irrer herumschreien musste.

Mir war das Ganze größtenteils unangenehm, weil ich ganz in der Nähe von Shoto saß und so dementsprechend doch den einen oder anderen Blickkontakt hatte. Ich war also entsprechend glücklich, als wir den Bus verlassen konnten und das USJ betreten haben, denn nun konnten wir uns auf eine aufregende Stunde freuen, bei der ich hoffentlich auf andere Gedanken komme und nicht ständig an meine Eltern und das Drama zuhause denken muss.

Für dieses Training im USJ durften wir wieder unsere Heldenkostüme anprobieren, weshalb ich mich gleich etwas wohler fühle. Meine Maske bietet mir eine Art Schutz und ich fühle mich den Blicken anderer nicht mehr so ausgesetzt.

Der Profiheld und Lehrer Nr. 13 gibt uns eine kurze Einweisung in das gesamte Gebiet, da das Gebäude doch wirklich riesig ist.

"Innerhalb dieses Gebäudes befinden sich 6 Zonen, entsprechend einer bestimmten Situation designed. Da wären einmal die Einsturz- und Erdrutschzone, die Berg- und Brand- und die Flut- und Sturmzone."

Während Nr. 13 weiter eifrig erklärt, schaue ich mich begeistert um. Viele dieser Zonen kann ich mir auch nur mit dem Wind zunutze machen, da sie alle an der Luft sind und ich Aufwinde erzeugen kann.

Würde ich alle meine Fähigkeiten anwenden, wäre ich wahrscheinlich noch variabler einsetzbar, aber selbst so habe ich gute Chancen, für so etwas eingesetzt zu werden, sollte ich mich heute gut anstellen und im Endeffekt nach der Schulzeit hier die Heldenlizenz bekommen.

Gerade, als Nr. 13 uns aufteilen wollte, ertönt plötzlich der Alarm, der signalisiert, dass sich Eindringlinge Zutritt ins Gebäude verschafft haben und ich schaue mich verwirrt um. Weit von uns entfernt tut sich ein violetter Nebel auf, der immer größer wird und aus dem schließlich zwei Personen treten.

"Wer ist das?" fragt Denki verwirrt nach, doch niemand hat da eine wirkliche Antwort drauf. Alle stehen ratlos herum und schauen sich das Szenario an.

Inzwischen treten immer mehr Leute aus dieser Art schwarzem Loch und so langsam beschleicht mich das Gefühl, als wären diese Typen nicht mit guten Absichten hergekommen.

"Wir sollten hier weg." flüstere ich Ochako zu, die ängstlich auf das Szenario unter uns schaut. Gerade drehe ich mich um, um so den Anfang für unseren Rückzug anzukurbeln, da entsteht ein erneutes schwarz-violettes Loch direkt vor uns.

Erschrocken zucke ich wieder zurück und beobachte, wie sich aus diesem Nebel tatsächlich eine Art Person bildet.

"Wo steckt denn All Might?" sind seine ersten Worte an uns und meine Augen weiten sich. Das sind Schurken, die es auf All Might abgesehen haben! Wir Schüler sind nur Nebensache, ihr eigentliches Ziel ist gar nicht hier!

All Might sollte eigentlich auch hier sein und uns mit beobachten, aber ihm ist wohl etwas dazwischengekommen, sodass er nicht mitgekommen ist.

Automatisch spanne ich mich etwas weiter an, doch als Nr. 13 versucht hat, den ungebetenen Gast mithilfe seiner Spezialität aufzusaugen, ändert dieser prompt die Spielregeln und macht sich daran, einige aus unserer Klasse irgendwo in das Gebäude zu teleportieren.

Als ich sehe, wie der Schurke es auf Ochako abzielt, stelle ich mich instinktiv schnell vor sie und werde so an ihrer Stelle weg teleportiert.

USJ-Drama is going to happen! :))
And let me tell you: some REAL drama comes up for Akira hehehehe
Anyways... Akiras Geheimnis wird nicht mehr allzu lange ein Geheimnis bleiben :)

elementary || shoto todorokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt