Die nächsten Tage über konnte ich mich glücklicherweise wieder normal Shoto gegenüber verhalten und auch, wenn mich diese Unwissenheit, was meine Gefühle betrifft, immer noch verunsichert, habe ich beschlossen, alles einfach auf mich zukommen zu lassen und mich damit auf meine Gefühle einzulassen. Es bringt nichts, sich unnötig den Kopf zu zerbrechen, wenn da eventuell gar nichts sein könnte, also schiebe ich jegliche Gedanken an dieses Thema einfach beiseite.
Die Wochen, die ich nun schon auf die UA gehe, haben mich als Person komplett verändert und mich endlich zu einem Menschen gemacht. Ich bin jemand, der seine Gefühle zumindest mit der Zeit zulassen kann und der sogar endlich echte Freunde gefunden hat. Ich fühle mich menschlich, was für mich persönlich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Heldendasein war.
Heute steht ein riesiges Event an, das jährliche UA-Sportfest. Für kurze Zeit war es unsicher, ob es überhaupt stattfinden sollte, gerade auch nachdem unsere Klasse im USJ von den Schurken angegriffen wurde. Aber die Lehrer haben beschlossen, dass das Event dennoch stattfinden soll und um ehrlich zu sein freut mich das wirklich. Die UA zeigt so, dass sie sich nicht unterkriegen und den Schurken keine Chance lassen, sich wichtig zu machen.
Das Sportfest ist eine Veranstaltung, bei der Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen und Fakultäten die Möglichkeit haben, ihre Spezialitäten in verschiedenen Wettbewerben zu präsentieren, um von Helden, Profihelden und Unterstützungsagenturen gescoutet zu werden.
Herr Aizawa hat uns extra darauf hingewiesen, wie ausschlaggebend dieses Fest für die eigene Karriere sein kann. Die besten Pro-Helden des Landes werden das Event mitverfolgen und uns Schüler mit etwas Glück für deren Agentur nominieren, damit wir später dort eventuell als Side-Kick anfangen können.
Eine gute Nominierung kann ausschlaggebend für die spätere Karriere sein, da sollten wir jede Chance nutzen, selbst jetzt schon im ersten Schuljahr.
Schon den ganzen Tag über merkt man, wie sich auf das Fest vorbereitet wird. Die Sicherheit wurde stark erhöht und viele Kameras werden aufgestellt, um das Event live übertragen und ungewollte Zwischenfälle verhindern zu können.
Pro-Helden laufen überall über das Gelände verstraut herum, um sich ebenfalls auf das Sportfest vorbereiten zu können, was unter allen Schülern, insbesondere den Erstklässlern, eine gewisse Nervosität und Anspannung auslöst.
Jetzt gerade befinden wir uns im für uns zugeteilten Warteraum der Klasse 1-A, alle bereits in unseren Trainingsanzügen und in sich gekehrt, um sich auf das Bevorstehende vorzubereiten.
Es sollte jeden Moment losgehen, weshalb sich schlussendlich auch bei mir eine kleine Aufregung bemerkbar macht. Eigentlich wollte ich ruhig bleiben und die anderen um mich herum ausblenden, aber als ich dann höre, wie Shoto plötzlich Izuku anspricht, schaue ich doch interessiert zu den beiden.
"Midoriya, hör mir gut zu."
Skeptisch hebe ich eine Augenbraue.
"Deine Spezialität ist stark, das bedeutet, dass du als stärkerer Konkurrent für mich hervorgetreten bist. Ich werde alles nur erdenklich mögliche geben, um dich zu besiegen. Denn ich bin stärker als du und das weißt du. Und selbst wenn du irgendeine Verbindung zu All Might haben solltest, was ich vermute, und deine Spezialität der von All Might ziemlich ähnelt, das spornt mich nur weiter an, dich zu schlagen. Ich werde der neue Nr.1-Held, dafür werde ich alles geben."
Ich kenne Shotos Sicht auf die restlichen Mitschüler, aber Izuku so offen vor allen eine Kampfansage zu machen, ist doch etwas drüber. Ein wenig Konkurrenzkampf ist gut, aber diese passive Aggressivität in seiner Stimme ist das, was mir Sorgen macht. Etwas überrumpelt will ich schon aufstehen und Shoto zurechtweisen, doch da fängt Izuku schon selbst an, für sich einzustehen.
DU LIEST GERADE
elementary || shoto todoroki
FanficAkiras Vater hat das junge Mädchen auf die UA gelassen, damit sie eine Heldin wird und ihre Familie stolz machen kann. Dass Akira eigentlich gar nicht die natürlichen Voraussetzungen dafür haben dürfte, weiß niemand. Niemand außerhalb ihrer Familie...