Ich kenne dein Gesicht - 77

961 82 21
                                    

"ELBEN?! IHR HABT UNS VERRATEN!" Beschwichtigend hob ich die Hände und blickte hilflos zu meinen Freunden, denen die Situation jedoch auch unangenehm zu sein schien.
"Nein! Bitte gebt uns eine Chance! Wir wollen nichts böses!" Der Zwerg mit dem buschigen Bart knurrte.
"Und wieso habt ihr dann mit Pfeile auf uns geschossen?!"
¨Wieso seid ihr geflohen?¨, konterte Lenuia.
¨Das geht euch rein gar nichts an!¨ Ich spürte den sich anbahnenden Streit, doch ich war zu machtlos um ihn zu schwichtigen.
¨Dann sind wir euch aber auch nicht zu einer Antwort verpflichtet!¨ So wurde hin und her gekeift und der Seemann, Tauriel und ich konnten nur hilflos zusehen, wie Lenuia die Zwerge platt machte und umgekehrt. Doch irgendwann hatte ich dann die Nase voll.
¨NUN HALTET ALLE MAL DIE KLAPPE! HEILIGE SCHEIßE WER HAT EUCH ZWERGEN EIGENTLICH SO INS HIRN GESCHISSEN DAS IHR NICHT MAL MERKT, WENN EUCH JEMAND HELFEN WILL!!!!¨ Sofort wurde es ruhig und ich räusperte mich mit hochrotem Kopf. Tauriels Gesichtsausdruck wollte ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht sehen, und ihre Gedanken erst recht nicht hören. Um die Situation wenigstens ein bisschen zu entschärfen, klopfte ich dem einen Zwerg auf die Schulter und sah entschuldigend in die Runde.
¨Also; Am Besten ich stelle hier mal was klar: Das da¨, ich zeigte auf Lenuia.
¨ist meine Freundin Lenuia. Noch vor ein paar Wochen hatte sie ihren Urlaub in der Hölle verbracht - mieser Sonnenbrand, also nehmt es ihr nicht übel. Hier habt ihr meine Schwester Tauriel mit dem Humor eines Brettes¨, mein Finger schweifte zu meiner Linken, wo Tauriel eine Augenbraue hochzog.
¨und mich. Einen Menschen mit elbischen Wurzel, die aber scheinbar zu klein waren um mir in Sport eine eins zu gönnen, tja ....¨ Kurz dachte ich über meine Worte nach und merkte, wie vermokst sie klangen. Na super.
¨Ich heiße übringens Mel- Faen. Fean. Und mit wem haben wir das Vergnügen?¨Diese Stille war noch schlimmer als das Gestreite. Warum hatte ich nur das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben?
¨Ja also ... wir sind die Zwerge aus Thorins Gemeinschaft. Und das ist Bilbo. Ein Hobbit aus dem Auenland.¨ Schnell bemerkte ich, dass der Zwerg mit den schwarzen Haaren Thorin sein musste, denn er sah am schlechtesten gelaunt aus, und wer der Hobbit war ... war ja nur schwer zu übersehen. Zum Glück ergriff nun Tauriel das Wort, bevor ich noch mehr Mist zusammenbrabbelte.
¨Und was habt ihr vor? Ihr wollt den Drachen töten, habe ich recht? Euer Plan ist Thorin sein rechtmäßiges Erbe zurück zu geben. Aber ihr wisst schon das auch Schätze meines Königs in eurem Berg verweilen?¨ Sofort verfinsterten sich die Mienen wieder und der Zwerg - den ich für Thorin hielt - keifte :
¨Genau darum flieht man aus eurem Reich! Euer geiziger König würde es niemals bei seinen weißen Steinen belassen wollen, er würde uns ausbluten lassen!¨
¨Aber wieso sollte er das tun? Hat er dies mit den Seemenschen gemacht?! Nein!¨, mischte ich mich weider ein. Ich konnte meine Klappe einfach nicht halten. Nun wandte sich der Zorn an mich.
¨Ach nein? Tut er das nicht? Fragt die Bewohner! Schaut doch einfach nur aus dem Fenster! Sieht das nach großzügiger Hilfe von des Königsseite aus?!¨
¨Vielleicht weiß er ja gar nichts davon! Er würde bestimmt -¨
¨DEN GERUCH VON TOTEM FISCH RIECHT MAN BIS IN SEINE TIEFEN, VERFLUCHTEN KELLER! BIS. IN. UNSER. VERLIEß. HABE. ICH ES. WAHRGENOMMEN!!!!¨, unterbrach mich der Zwerg.
¨Faen ich glaube du gehst jetzt mal raus. Lenuia und ich klären das, denn dein ... Akzent ... ist hier etwas unangebracht.¨ Meine Schwester sah mich mahnend an, und ich fühlte mich wie ein ausgeschimpftes Kind.
¨Ich gehe mit ihr.¨ Ich sah auf und begegnete den Augen Kilis, die mich schon vor ein paar Tagen so treu mussterten.
¨Auch sie hat es verdient die Geschichte zu hören.¨ Thorin winkte nur ab und würdigte ihn keines Blickes mehr. Und dies war der erste Moment - der erste bewusste Moment, wo mir auffiel das ich mein altes Leben vergaß. Ich kannte diese Geschichte, doch konnte mich nicht mehr an ihr Ende erinnern. Kannte die Leute, doch vergaß ihr Gesicht. Wie sieht meine Mutter noch einmal aus? Mein Vater? Hatte ich einen gehabt? In welcher Farbe wurde unser Haus gestrichen? Oder war es eine Wohnung gewesen? Hätte mich Kili nicht am Arm sanft nach draußen gezogen, ja ich bin mir sicher ich hätte einen Panikanfall bekommen. Doch seine Hand fühlte sich so beruhigend an, dass es sich schon gleich nicht mehr so falsch, so schlimm anfühlte, dass meine Erinnerungen mir wie Sand aus den Händen flossen.
¨Kann es sein das wir uns schon einmal gesehen haben? Hier? Vor langer Zeit? Zu einem anderen, schlechten Zeitpunkt?¨ Er schüttelte den Kopf.
¨Nicht das ich wüsste. Aber jetzt sehe ich dich. Hier. Zu diesem Zeitpunkt. Zwar ist er auch nicht unbedingt schön und günstig, aber er ist da.¨ Ich sah ihn überlegend an.
¨Du kommst mir so bekannt vor. Als hätte ich deinen Namen schon so oft gelesen. Ich sehe ihn vor mir.¨ Nun lachte er.
¨Ich hatte ja von der Fanatsy der Menschen gehört, aber das ist echt beeindruckend. Sag, aus welcher Region kommst du?¨ Ich überlegte eine ganze Weile ob ich ihn anlügen sollte, doch das kam mir nicht richtig vor, also erzählte ich ihm meine Geschichte.
¨Magst du mich nun für verrrückt erklären, doch es ist mir gleich: Kann es sein das du ein Geheimnis hütest? Vor dir selbst? Vielleicht weißt du es selbst noch nicht, dass ist ja das mit den Geheimnissen : Man weiß nichts von ihnen.¨ Grinsend sah ich ihn an und er lachte zurück.
¨Kann ich mal was versuchen? Dieses Geheimnis hüte ich nun auch schon viel zu lange.¨ , fragte er. Und als ich nickte, beugte er sich ganz langsam vor und küsste mich ...

***

Hey meine Lieben :)
Ihr wisst bestimmt das ich ein großes Fangirl von vielen Sachen bin, weshalb ich euch nur ganz kurz auf etwas aufmerksam machen möchte :
Ich schreibe seit kurzem an einer ApeCrime / Andre FF und sie ist noch Mini, Mini klein, aber ich schreibe sie momentan halt am liebsten. (Keine Angst, Le Melin wird nicht vernachlässigt ; -)) Aber es wäre ... einfach so so schön wenn vielleicht - wenn auch nur ein paar - reinschnuppern würden, denn sie bedeutet mir wirklich viel. Wir sind so groß - 52 000 LESER OH MEIN GOTT - Bitte gebt daher meinem kleinen Baby eine Chance. ;-)
Ihr Name ist Fünf Uhr Dreiundzwanzig
ICH LIEBE EUCH FÜR 52K!!!!!!

Le Melin - LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt