Zu den Toten - 49

910 99 6
                                    

Sanwes Sicht

"WACH AUF!", kreischte mir Mialoa ins Ohr. Als ich sie mit offenen Mund anstarrte, tätschelte sie nur kurz meine Hand und sah sich dann ängstlich um.

"Wieso bist du wach?" Wie erstarrt beobachtete ich die Elbin, die aufgeregt durchs Zimmer wuselte.

"Ich habe sie gesehen." Nun war ihr Gesicht nur noch Millimeter von meinem entfernt und sie sah mir tief in die Augen.

"Wen?", fragte ich völlig ahnungslos.

"Meleth. Sie wird hinabsteigen um ihn zu retten. Er wird das Licht erneut erblicken, aber ohne uns ist das Mädchen verloren. Ein neues Spielzeug des Teufels."

"Wovon sprichst du?" Ich verstand nichts von dem was sie sagte und konnte daher nur verdutzt drein sehen.

"Der Nekromant. Noch haust er an der grenze zu den blauen Bergen, doch er wird ziehen. Ohne die Toten. Sie sind dann Verlorene."

"Aber wieso sollte Meleth dorthin wollen?"

"Legolas ist einer der Opfer. Einer der Opfer die es noch zu befreien gilt. Er hat noch eine Chance."

"Was??? Legolas ist tot!" Die Elbin nickte traurig.

"Worauf warten wir dann noch?" Mialoa senkte den Blick und Tränen,  die ich vorher noch nie bei ihr gesehen habe, verschleierten ihre Sicht.

"Der Fluch lastete schwer auf mir. Ich habe ihr Freundin getötet und wollte es ihr auch antun. Nimmer werde ich ihr mit einem guten Gedächtnis in die Augen schauen können. Ich habe hier keinen Platz verdient, denn meine Rache hätte auch den Prinzen fast umgebracht. Geh du allein. Vielleicht gewährt mir Frau Galadriel in Lòrien Unterkunft und Vergebung, und wenn nicht ... ach denken wir nicht dran. Ich wünsche dir alles Glück der Welt." Fordernd griff ich ihre Schultern und zwang sie mich anzusehen.

"Wir alle werden dir vergeben. Das was du getan hast, war nicht dein Werk. Deine Seele wurde verseucht und wo Krankheit gedeit, wird böses folgen. Das sagte ich auch zu Gandalf, als er mich nach dir fragte. Er hat dir schon verziehen." Mialoa lachte gepresst auf.

"Er bewunderte bestimmt deine Wortwahl." Ich lächelte zurück.

"Ja. Er meinte diesen Spruch würde er sich merken wollen. Also, kommst du mit?" Sie haderte noch ein bisschen mit sich selbst, nickte dann aber schwach.

Glücklich umarmte ich sie.
Es wird alles gut . . .

Le Melin - LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt