Das ist mein Spiel - 25

1.5K 152 34
                                    

"MELETH WACH AUF!" Irgendjemand rüttelte mich hart an der Schulter, doch ich konnte mich nicht rühren.

"Was mach ich nur, was mach ich nur, was mach ich nur..." Ich hörte wie sich die Stimme entfernte und wieder näherte, und hätte Lenuia am liebsten versichert das alles gut war, doch selbst darüber war ich mir noch nicht mal so sicher. Es war ja immerhin nicht gerade natürlich wenn man alles hören und riechen, aber nichts sehen und bewegen konnte. Es roch immer noch nach dieser blutartigen Medizin die ich genommen hatte. Was war nur mit mir los?

"Sicher das sie wieder aufwacht?" Eine zweite Stimme, ganz nah bei mir erklang.  In ihr spiegelte sich eine Mischung aus Angst, Wut und Anspannung wieder.

"Ich hoffe doch schon!!!!", schrie Lenuia theatralisch.

"Jetzt sag nicht das du es nicht weißt!  Sieh sie dir an! Ihr Gesicht ist schon ganz rot!" Rot?  Sah man so nicht immer aus wenn man zu viel Wein getrunken hat? Aber nein,  ich war nie und nimmer betrunken. Meine Sinne waren scharf wie sonst auch und ich hatte auch keinen Kater, weshalb ich an diese Vermutung auch keinen weiteren Gedanken verschwendete.

"Tja, sie hätte den Steinbeißerwein auch nicht auf einmal trinken sollen!" Ich hörte die andere Stimme neben mir stöhnen. Ein Stöhnen das ich nur all zu gut kannte, doch mir wollte der Name nicht einfallen.

"Was im Namen der Valar hast du mit ihr gemacht, Lenuia!!! Vielleicht verwandelt sie sich jetzt nie!"

"Ach darum geht's dir also?  Na schön, aber wenns drauf ankommt wird sie meine Freundin sein und nicht deine. Denn ich habe mich um sie gekümmert als sie krank war und du sie nur immer heimlich beobachtet hast. Lern erst einmal ein richtiger Freund zu sein, bevor du mehr von ihr willst."

"Es tut mir leid, ich wollte nicht -"

"Lass es Sanwe. Du machst es nur noch schlimmer." Ich hörte eine Tür krachen,  - in der schweren Annahme das es meine war - , bevor wieder Stille eintrat. Sanwe. Ja das war die Person zu die die Stimme gehörte. Ich erinnerte mich an sein hübsches Gesicht und stellte mir vor wie er mich nun ansah. Wenn ich gekonnt hätte,  hätte ich nun die Augen geöffnet und ihn angelächelt. Doch es ging nach wie vor nicht.

"Was soll ich nur mit dir machen?" RUF DIE HEILERIN!  Das keiner der beiden auf die Idee gekommen ist.

"Ich werde sehen was ich im Schloss finde, vielleicht hilft dir ja was." Ich hörte wie er sich erhob, doch da war noch was anderes.. Ein Geräusch von Papier.

"Oh. Meleth du hast Post." Scheiße. Bitte hab Manieren und lass den Brief zu... Bitte bitte bitte.

"Ich leg ihn dir ans Kopfende." Und dann spürte ich nur noch seine warmen Lippen auf meinem Scheitel und hörte seine Schritte wie sie sich vor der Tür entfernten.  Gleichzeitig war es wie ein Bann der sich löste. Denn mit jedem Schritt den sich der Elb entfernte, spürte ich meinen Körper mehr. Nun gelang es mir auch meine Augen zu öffnen und mich verwirrt umzusehen. Wieso geht es erst jetzt?   Nachdenklich sah ich aus dem Fenster. Kannte ich Sanwe vielleicht doch nicht so gut wie ich dachte? Doch das war jetzt egal. Hektisch griff ich über meinen Kopf und bekam den schweren Umschlag zu fassen.

Vorsicht öffnete ich ihn und zog das Papier hinaus. Ich atmete hörbar aus, als mir klar wurde das V es ernst meinte.

Na Kleines?

Wie gefällt dir mein Spiel bis jetzt?  Also ich hab Spaß und du bist ein wunderbares Spielzeug.

Und? Leidest du schon? 

Hallo Leutis *-*,

und was haltet ihr von der kleinen Prinzessin? Und was glaubt ihr ist in diesem Wein drin? Naaa, wer ist euer Vermutung nach V?  :*

Le Melin - LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt