Prinzessin Lenuia - 22

1.8K 161 21
                                    

"Kann ich zu ihr? Ich würde gerne mit ihr reden.  Oder, warten Sie, ist das was sie hat ansteckend?" Ich hörte vor meinem Krankenzimmer die glasklare Stimme der Prinzessin die ich bereits vor ein paar Wochen mal im Flur getroffen hatte. Oh ja wenn sie mir zu nahe kommt, kann mein gebrochener Arm ganz schnell ansteckend wirken ....

"Nein ich denke nicht. Aber bleiben Sie bitte nicht zu lange." Ich reusperte mich laut, damit sie wussten das ich sie hören konnte.

"Danke.", hörte ich sie noch schnell sagen, dann wurde meine Tür aufgestoßen und diese viel zu hübsche Elbin trat ein.

"Was willst du?" Ich gab mir keine Mühe auch nur einen Hauch von Nettigkeit in meine Stimme zu legen. Sie wusste wie wenig ich von ihr hielt und bis vor ein paar Minuten hatte ich auch angenommen das das auf Gegenseitigkeit beruhte.

"Wie geht es dir?" Unbeirrt sah sie mich lächelnd an.

"Besser." Das war wahr. Immerhin waren es schon zwei ganz Tage an denen ich wieder bei Bewusstsein war, jedoch hatte ich weder von Sanwe noch von Legolas ein Wort gehört.  Als hätte sie meine Gedanken gehört, wechselte ihr Gesichtsausdruck von nett zu besorgt.

"Es gehen Gerüchte herum, dass du Prinz Legolas und den Kriegsanführer  Sanwe in einen Hinterhalt von Waldmenschen gelockt hast und sie so fast umgebracht hättest. Ich hab beide gefragt und auch beide meinten, dass du mit der Sache nichts zu tun hättest." Ja natürlich,  weil mir ja auch alles daran liegt  die Elben zu töten die mir am wichtigsten waren. Totaler Quark! 

"Und woher weißt du das?" Ich wurde sehr misstrauisch und rückte ein Stück von ihr ab, da sie sich neben mich auf die Bettkante gesetzt hatte.

"Ich?" -sie lachte schwach

"Das ganze Schloss spricht über dich und es würde mich nicht wundern wenn diese Nachricht sich auch über den Düsterwald hinaus verbreiten würde. Die Damen beim Abendmahl schwätzen gerne ; da erfährt man nun mal das ein oder andere." Komischerweise glaubte ich ihr und das schlimmste war : ich vertraute ihr.

"Ich bin übrigens Prinzessin Lenuia, Großcousin von Prinzessin Arwen. Meine Eltern wurden von einer Herde Orks überfallen und dabei kamen neben meinen Eltern auch mein kleiner Bruder und meine Großeltern ums Leben. Ich hatte auch noch eine kleine Schwester, aber die hatten sie sofort gefressen. Die anderen schlugen sie tot ; nur ich konnte fliehen." Ihre Augen verloren den Glanz und ihr Blick wurde abwesend. Ich bekam schreckliche Schuldgefühle, da ich so böse Sachen über sie gedacht hatte. Ich kannte Prinzessin Lenuia doch nur von dieser kurzen Begegnung und wenn das stimmte was sie sagte, durfte sie so gemein sein. Das was sie erlebt hatte wünschte man nun wirklich keinem.

"Mich kennst du ja nun bereits. Ich bin die von der alle ihren Lästerstoff bekommen. Ach und das mit deiner Familie tut mir leid, noch dazu das ich so gemein zu dir gewesen war... ich hätte netter sein sollen."
"Ach bitte Meleth, was hättest du schon tun können? Ich war die arrogante und fiese von uns beiden gewesen. Weißt du,  du hattest mich auch wirklich an einem miesen Tag erwischt -" ,sie lachte bitter.
" -als ich vor den Orks geflohen bin, habe ich Unterschlupf bei Elrond gesucht,  da er ja quasi zur Familie gehörte, doch er schickte mich kurzerhand hierher ... Wegen Legolas. Das ganze geschah innerhalb dreiet Tagen." Sie sah auf einmal sehr traurig, klein und zerbrechlich aus.
"Es tut mir trotzdem leid. Kannst du mir verzeihen? " Sie sah mich gequält lächelnd und mit Tränen in den Augen an.
"Wenn du mir verzeihst.?"
"Selbstverständlich." Und so plötzlich wie sie kam, so warf sie sich auch in meine Arme und weinte lange und bittere Tränen. Auf einmal kamen mir meine Probleme so unendlich lächerlich vor und ich hoffte endlich eine gute Freundin in der Prinzessin gefunden zu haben.

Le Melin - LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt