Alle vereint - 56

878 95 10
                                    

Sanwes Sicht

"Mialoa, nein. Wach auf." Langsam öffnete sie ihre Augen und sagte :

"Sanwe lass uns Hasen jagen." Kurz irritiert starrte ich sie an.

"Kletter da hoch." Ich zeigte auf den Baum hinter uns, und sie kletterte mit Schritt zu Schritt schwindender Kraft hinauf. Wir schafften es zwar nicht so hoch wie ich es mir gewünscht hatte, aber wir waren sicher vor den Orks. Diese trampelten nur an uns vorbei. Wir waren also doch unbemerkt geblieben, wesahlb ich es auch nicht wagte auf einen zu schießen. Lieber so, als in einen Kampf verwickelt zu werden. Ich hatte vermutet das sie lange brauchte, um wieder aufzustehen, doch ich irrte mich. Nur wenige Minuten später erwachte sie, und wollte keine Zeit mehr verlieren.

"Renn Sanwe. Er will sie nehmen. Dieser Welt entnehmen." Keuchend bemühte ich mich sie nicht aus den Augen zu verlieren.

"Was siehst du?", schrie ich ihr hinterher. Ruckartig blieb sie stehen.

"Sie werden sterben. Und er ... er wird nicht zurückkehren. Sanwe er wird nicht derselbe sein!" Sie schrie und schluchsze und riss an ihren Haaren. Ich befreite sie und hielt sie fest.

"Es wird alles gut. Wir schaffen das schon." Nun begann sie wieder kräftig zu zittern.

"Nein, wird es nicht. Nie wieder. Und Meleth ... Oh Meleth, was tun wir dir nur an!" Sie befreite sich und rannte mit zittrigen Beinen weiter.

"Wir kommen gleich zum Tor! Sicher das du dort hin willst?" Eigentlich war ich derjenige der dort nicht hin wollte. Wenn Meleth wirklich sterben solle, wollte ich es nicht sehen. Aber da mir Mialoa keine Wahl ließ, musste ich ihr nach.

Als wir eintraten war es stickig und warm, halt so wie man es sich vorstellte. Doch sie verschwendete keine Zeit mit dem begutachten unserer Umgebung, nein, sie steuerte geradewegs auf etwas zu. Schnell begriff ich die Lage, als mein Bild vollständig war. Legolas Leichnam lag in der Ecke, mit einer weinenden Meleth davor. Der Nekromant beugte sich über zwei Orkse die ich nicht kannte, doch Mialoa hielt mich zurück als ich meinen Bogen spannen wollte.

"Wie lustig. Alle vereint. Alle zusammen können das Schauspiel begleiten. So schön. Dann kann es ja beginnen." Das Feuer leckte an den Wänden und fuhr hoch, brannte mir in den Augen und Armen. Ich sah nichts mehr, es war zu hell. Ich wusste, wenn wir heute sterben, dann sterben wir alle zusammen. (If we should die tonight, then we should all die together ...) 

Le Melin - LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt