Sanwes Sicht
Ich war müde, meine Beine schmerzten und es sah nicht so aus als würde unser Weg bald enden.
"Mialoa! Bitte! Können wir nicht eine kurze Pause einlegen?" In solchen Momenten fühlte ich mich immer wie ein kleines Kind, quengelnd und unaufhaltsam.
"Aber .... Nagut." Ihr schien aufgefallen zu sein, wie müde ich war und ihre gute Seele siegte. Wie konnte man sie nur jemals für böse halten?
"Leg du dich schlafen, ich halte wache." Störrisch schüttelte ich den Kopf.
"Du brauchst Ruhe. Auch eine Mialoa muss schlafen." Eigentlich wollte ich scherzen, doch mir fiel auf wie verdammt ernst es mir war.
"Ich bin aber nicht müde.", widersprach sie mir.
"Das sind die Medikamente die deinen Schmerz unterdrücken. Auf keinen Fall darfst du das ausreizen." Sie verdrehte die Augen und lief unruhig hin und her. Sie war keine Prinzessin, nein. Doch etwas majestätisches zeichnete sie.
"Aber ein waches Auge werde ich trotzdem wahren." Ich schmunzelte und rollte mich auf die andere Seite. Sie war halt ein verdammter Sturkopf.
☆
"Sanwe! Sanwe was ist dort?" Ich riss die Augen auf, obwohl sich alles in mir dagegen streubte und sprang auf. Eine schwarze Masse umgab uns wie ein Gitter. Der Weg war versperrt.
"Orks.", knirschte ich noch müde. Das sollte eigentlich keine Hürde sein, wenn man bedachte wer wir waren, doch es waren hunderte an der Zahl. Was machten so viele Orks im Düsterwald? Mialoa schien meine Gedanken gelesen zu haben, denn sie flüsterte :
"Sie wurden von den Waldmenschen geschickt. Um das Waldlandreich anzugreifen. Und nun treffen sie auf uns." In ihrem Mund klang es so aussichtslos, doch so war es doch nicht. Oder? Nein. Wir hatten eine Chance.
"Wollen wir kämpfen? Oder fliehen? Die ersten Äste der Bäume sind nicht hoch." Damit haben wir einen entscheidenden Vorteil. Orks konnten nicht klettern und das ist nun einer der ersten Sachen die mal als Elb im Grünwald lernt.
"Sanwe, die Medikamente versagen.", Mialoas Stimme begann dünn und brüchig zu werden.
"Wieso bei den Valar jetzt?", fragte ich gequält. Alleine, konnte ich nicht gewinnen.
DU LIEST GERADE
Le Melin - Legolas
FanfictionMeleth ist normal. Ein gewöhnliches Mädchen, und das soll sich auch nicht ändern. Noch nicht. Sie fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut, weiß dass sie anders ist, weiß dass sie hier nicht hingehört. Legolas ist ihre Rettung. Unsterblich verliebte sie...