"Hier muss ich dich nun verlassen." Entgeistert wirbelte ich zu Gandalf herum und sah ihn flehend an.
"Wie bitte?! Wir sind gerade erst drei Tage unterwegs! Es dauert noch bis wir die Spitze der Berge auch nur erahnen können!"
"Ich muss trotzdem gehen. Und ich glaube fest daran, dass du diese Bürde auch ohne mich meisterst." Vor Verblüffung traute ich meinen Ohren nicht.
"Verdammt Gandalf, ich schaff das nicht! Ich weiß doch nicht einmal den Weg!" Er drehte sein Handgelenk ein paar mal im Kreis und seine Erscheinung verblasste.
"Warte! Bitte, ich will das nicht alleine machen!" Doch er schüttelte nur sanft den Kopf.
"Du bist anders."
Der Wind wehte mir durch die Kleider und durch die Seele. So leer wie jetzt fühlte ich mich nur selten. Was war nur alles passiert? Was hatte ich in den letzten Monaten nicht alles erlebt? Mein altes Leben schien so weit weg. So lief ich einfach. Mir war egal wohin, ein Fuß vor den nächsten.
Ein Tag verging, der zweite kam, erst am dritten unterbrach man mich.
"Nenn mir dein Anliegen und ich töte dich schnell." Ich erschrak kein bisschen. Es war mir klar gewesen das auch ich dran sein würde.
"Die blauen Berge." Doch als ich mich umdrehte, blieb mir der Mund offen stehen.
"Was bist du?"
"Ein Ork. Ich Bitte dich Mensch. Für was könnte man mich sonst halten? Einen verfressenen Hobbit?" Er lachte. Nimmer hätte ich ihn für einen Ork gehalten. Er war weder gortest missgebildet, noch gab er nur zerreißende Laute von sich. Das einzige was auf seine Herkunft zurückführen könnte, waren die vielen roten Narben die seinen starken Körper zierten.
"Aber du siehst nicht aus wie einer." Kaum hatten diese Worte meinen Mund verlassen, bereute ich sie.
"Was hast du gesagt?"
DU LIEST GERADE
Le Melin - Legolas
FanfictionMeleth ist normal. Ein gewöhnliches Mädchen, und das soll sich auch nicht ändern. Noch nicht. Sie fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut, weiß dass sie anders ist, weiß dass sie hier nicht hingehört. Legolas ist ihre Rettung. Unsterblich verliebte sie...