familiarly

225 16 0
                                    

Am nächsten Morgen weckt mich Yeosangs Wecker mit Bts Boy in love.
Zwei Minuten später mischt sich mein Wecker mit einer Mischung aus Exos Love me right und Playboy dazu.
Ich stöhne leise und drehe mich auf den Rücken, bevor ich meine Augen öffne und in das Bisschen Licht blicke, das die Vorhänge ins Zimmer lassen.
„Mach den Wecker aus." murmelt Yeosang neben mir und ich bin kurz davor ihm das gleiche zu sagen. Ich fische unter meinem Kopfkissen nach meinem Handy und drücke auf Stopp. Dann strecke ich mich und schließe meine Augen wieder. „Meiner ist aus. Deiner nicht." Ich ziehe die Augenbrauen zusammen und tippe Yeosang an. Der grummelt leise und stellt seinen Wecker ebenfalls aus.

Für fünf Minuten schlafe ich wieder ein, dann fängt Taemins Press your number an. Ich verziehe das Gesicht und will es gerade wieder ausstellen als Yeosangs Mutter ins Zimmer platzt. Sie stellt sich vors Bett und fängt an, ein bisschen zu Taemin zu tanzen.
„Aufstehen ihr beiden." „Och moom." Wir öffnen die Augen und Yeosang setzt sich auf.
„Mom, hör auf."
Ich drücke mich auch hoch und schüttele meine Haare. Mit halb geschlossenen Augen sinke ich wieder zusammen und schlafe halb wieder ein. „Wooyoung.", flötete Yuna und zieht die Vorhänge auf. „Schönes Wetter. Kommt schon aufstehen. Yeosang."
„Jaja.", sagen wir unisono und schlagen die Bettdecken zur Seite. Yuna verlässt immer noch summend und tanzend das Zimmer. Ich schwinge meine Beine aus dem Bett und verziehe das Gesicht, weil ich vergessen habe, erst mal sitzen zu bleiben, um den Schwindel vorzubeugen. Yeosang ist schon aufgestanden und während ich wieder zurück kippe, kommt er ums Bett rum und zieht mich hoch, mit ins Bad.

Als ich wieder raus komme, nehme ich meine Sachen um mich fertig anzuziehen. Unterwäsche, Hose, T-Shirt und dann merke ich, dass ich nicht meinen, sondern Sans Pulli mitgenommen habe. Eigentlich hatte ich ihn auf mein Bett gelegt und auch da gelassen, oder nicht? Ich kämpfe mit mir, ob ich Yeosang nach einem von seinen Pullis fragen soll, lasse es dann aber. Hauptsache er bemerkt es nicht.

Nachdem wir fertig sind, nehme ich meinen Rucksack und laufe die Treppe runter um mich an den Frühstücktisch zu setzen. Yeosang braucht wesentlich länger um noch mit Seonghwa zu schreiben und kommt erst, nachdem Seokjin und ich jeweils einmal nach ihm gerufen hatten. „Yeosang, komm jetzt runter oder ich komme hoch.", macht Yuna dann eine Ansage und ich höre ihn kurz darauf auf der Treppe. Beim Essen schreibe ich dann doch meiner Mutter und sage Bescheid, dass ich nach der Schule normal nach Hause komme. Bevor ich mein Handy weglege, riskiere ich doch einen Blick auf Instagram und checke ob San geschrieben hat.
Yeosang würde jetzt sagen, ich sei total berechenbar, aber er weiß es ja nicht. Nach meiner Müslischüssel und Yeosangs Toasts sind wir eigentlich schon zu spät, also scheucht Yuna uns nach draußen. Dann fällt Seokjin auf, dass er uns mit dem Auto bringen kann und Yeosang lässt sich wieder auf seinen Stuhl fallen und nimmt sein Handy zur Hand.

Vor der Schule entdeckt er Seonghwa, kurz nachdem wir ausgestiegen sind und läuft auf ihn zu. Ich sehe San hinter den beiden und rufe Yeosang zu, dass ich was zu erledigen hätte und mache mich aus dem Staub.
Nicht das San mich in seinem Pulli sieht.
Als Yeosang dann genau eine Minute vor Mathestundenbeginn in die Klasse huscht, sehe ich ihm mit hochgezogener Augenbraue entgegen.
In der kurzen Pause kommt er zu mir, um mir mitzuteilen, dass er in der großen Pause mit Seonghwa abhängt. Ich seufze.

Keep me | WoosanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt