considering

148 19 2
                                    

Das Einzige, was ich mir am nächsten Morgen wünsche während ich an meinem Spind stehe und San beobachte, ist, dass ich mich zu dem Zeitpunkt am gestrigen Abend zurückversetzten kann, in dem ich beschlossen habe, San zu schreiben.

Jetzt schließe ich unwohl meinen Spind und vergrabe meine Finger in Sans Pulli während ich quer durch den Flur laufe, um zu seinem Spind zu gelangen.
Er stützt sich mit einem Arm an seinem Spind ab und ist in ein Buch vertieft, immerhin steht er alleine da. Schon in der Zeit, in der ich ihn beobachtet habe ist mir aufgefallen, dass er alle seine Freunde nur kurz begrüßt und dann weggeschickt hat. Vielleicht weil er keine Lust auf sie hatte, aber ein kleiner Teil in mir bildet sich ein, dass es wegen mir sein könnte.
Ich hole noch einmal hörbar Luft, bevor ich zu ihm trete und ihn begrüße.
„Yo San." Er guckt hoch, klappt das Buch zu und dreht sich mir zu.
„Wooyoung, was geht." Ich hasse diese Frage und lächle einfach, das muss Antwort genug sein. Dann hebe ich die Hand, in der ich den Pulli halte und strecke sie ihm entgegen.
„Hier dein Pulli. Tut mir leid das ich ihn so lange hatte, hab den irgendwie aus dem Sichtfeld verloren und vergessen. Ich hoffe du hast ihn nicht zu sehr vermisst. Ich hab ihn frisch gewaschen.", rattere ich alles an Info runter, die ich in San geben wollte.
Er lächelt dieses verhaltende, wissende Lächeln und ich bekomme ganz kurz Panik, weil mein Kopf nicht weiß, was er damit anfangen soll.
„Kein Problem, passiert. Du hättest ihn nicht waschen müssen."
Ich kann mich gerade noch bremsen bevor ich doch sage. „Hm.", mache ich also nur und löse meine Finger aus dem Stoff, als San nach dem Pulli greift.
„Danke nochmal.", greife ich meinen Text wieder auf. „Echt kein Ding. Hat wirklich Spaß gemacht an dem Abend."
Warum muss er das extra nochmal erwähnen? Mein Kopf reagiert aber sofort und liefert mir eine Diashow von dem Abend und seiner Haut an meiner. „Ja, war echt cool.", antworte ich bevor ich noch rot werde.
„Auch Samstagabend war gut, du musst mal wieder öfters mitkommen." „Wahrscheinlich.", lächle ich, immer noch unsicher.
San dreht sich wieder seinem Spind zu, schließt ihn und bückt sich dann um seinen Pulli in seine Sporttasche zu stecken. Ich stehe unschlüssig daneben und überlege, ob ich wieder gehen soll, aber da steht er schon wieder vor mir.

„Wegen des zusammen Tanzens... wann hättest du Zeit?"
„Du meinst das wirklich ernst, ja." Ich hoffe ich klinge nicht so überrascht wie ich mich fühle. „Findest du die Idee so schrecklich? Oder willst du das wirklich nicht?" San sieht schon fast so aus als ob er sich gleich auf die Knie schmeißt und sich entschuldigt, dass er überhaupt gefragt hat.
„Nein, nein. Ich geh gerne mit dir tanzen, es ist nur...", streite ich seine Ideen direkt ab und bremse mich, bevor ich ihm versuche zu erklären, dass ich einfach nur glaube das ich nicht gut genug dafür bin.
„Es ist nur so das ich unter der Woche schon fast viermal beim Tanzen bin, das ist dieses Sportangebot von der Schule, weißt du? Wenn man eine andere Sportart auf Leistung macht kann man sich das anrechnen lassen und so.", rette ich meinen Satz. San nickt nur und macht nicht den Anschein als hätte er was bemerkt.
„Ja, ich hab die Vereinbarung auch. Viermal die Woche Tanzen beschreibt es ganz gut." Ich hätte es mir auch fast denken können, so gut wie er tanzt.
„Was ist mit Freitag?", fragt er spontan und bückt sich nach seiner Tasche. „Morgen? Oder nächsten Freitag?" „Morgen ist auch okay. Aber eigentlich Nächsten. Wies dir passt."
Ich richte meinen Rucksack bevor ich antworte. „Ich hab halt generell am Freitag Training, müsste mich dann entschuldigen lassen sonst ist das zu viel. Aber im Prinzip hab ich Zeit. Wo denn?" „Bei mir im Studio. Also es ist nicht mein Studio aber da wo ich tanze eben. Ich betreue da momentan Gruppe und kann deswegen hin wann ich möchte." Und noch etwas klickt in meinem Kopf. San ist sowas wie Tanzlehrer, hat Zugang zu einem Studio und kann also rund um die Uhr da sein. Und so wie es aussieht nutzt er das auch. „Okay dann also nächsten Freitag? Ich schick dir noch die Adresse und die Uhrzeit. Ist 19:00 Uhr dir zu spät?"
Ich schütte den Kopf. „Nein das passt. Kommt drauf an wo das Studio ist, hab halt keine Lust Ewigkeiten nach Hause zu fahren abends, aber das dürfte gehen." „Okay, sehr gut. Wie gesagt ich schreib dir dann nochmal." „Ja passt."

Ich lächle und bin am Überlegen wie ich mich am besten von ihm verabschiede. Seine Hand zuckt kurz zu einem Einschlagen nach vorne, aber wir sind nicht an dem Punkt, an dem man das noch macht. Zum Glück klingelt es in diesem Moment und erlöst und aus der Situation. „Also dann, man sieht sich.", macht San den Anfang und schultert seine Tasche.
„Ja bis dann.", erwidere ich und drehe mich in Richtung meines Klassenraumes der nächsten Stunde.

-------

fragt mich bloß nicht warum ich mit Kommasetzung so übertrieben hab 🤚🏻

Keep me | WoosanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt