caught up in the morning after

201 14 2
                                    

Ich werde, im wahrsten Sinne des Wortes, aus meinem Traum gekickt. Stöhnend öffne ich meine Augen. „Sag mal, geht's noch?" Ich funkle Yeosang, so gut es geht, durch meine verklebten Augen an und sehe wie er... lächelt?

„Was ist falsch bei dir?", fahre ich ihn undeutlich an. Unter der Decke, die ich mir über den Kopf ziehe, drehe ich mich von ihm weg. „Es ist Sonntag.", seufze ich auf der anderen Seite.

Aber es hat sowieso keinen Sinn mehr, wenn ich einmal wach bin, bin ich wach. Ich drehe mich also zurück, um Yeosang zu sehen, wie er sein Handy anlächelt. „Was kickst du mich einfach so?" „Du lagst zu weit drüben. Und so doll war das jetzt auch nicht." Ich grummle ihn an und taste unter dem Kissen nach meinem Handy. Dann erinnere ich mich aber an meinen Grundsatz, nach dem ich wenigstens am Wochenende leben wollte. Keine elektronischen Geräte eine halbe Stunde nach dem Aufwachen und vor dem Einschlafen. Ich seufze nochmal und ziehe meine Hand wieder hervor. Ich gucke zu Yeosang und dann zum Fenster. Das Rollo ist ein bisschen hochgezogen und Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg durch den Raum. „Wie spät ist es?", frage ich, immer noch nicht bereit auf mein Handy zu gucken. „Zwölf Uhr dreiundzwanzig.", kommt zurück.

Ich gebe mir zehn Minuten, in denen ich die Augen wieder schließe und versuche, die Ruhe zu genießen. Es werden 15 Minuten, dann schnappe ich mir mein Handy.

Nachdem ich den Flugmodus ausgeschaltet habe kommen unzählige Nachrichten und Benachrichtigungen an. Und auf Instagram springen mir mindestens fünf Storys mit derselben Szene entgegen. Ich atme einmal tief durch, dann klicke ich als erstes auf die von Felix. Es ist definitiv von gestern Nacht.

Ich schalte den Ton an und muss die Story pausieren als Fake Love erklingt. Ich sammle mich, lasse wieder los und sehe San und mich tanzen. Ich tippe weiter und höre Bad. In dem Video bin ich alleine. Es folgen The Hills, Tomboy und Fire. Und dann das Lied zu dem San und ich den Walzer getanzt haben. Dann werde ich auf die nächste Story weitergeleitet.

Sie ist von Haeri, mit ihr war ich letztes Jahr im Schülervertretungsteam. Sie hat fast exakt die gleichen Posts und ihre Story hört ebenfalls mit San und mir auf und leitet mich zu Yunhos Story.
Er hat alle Tanzszenen von mir gepostet. Und die vom Walzer. Ich bin nie in Yunhos Story, wirklich, fast nie.

Aber was jetzt kommt lässt mich aus allen Wolken fallen. Die nächste Story ist von Hyunjin. Ich wurde überall fett markiert und San gleich daneben.
Als wäre das nicht genug klicke ich mich weiter durch und lande bei Minho. Lee Minho, einem der definitiv besten Tänzer bei uns. Auch hier bin ich markiert.

Ungläubig tippe ich auf mein Profil und sehe, dass ich mindestens 20 neue Follower habe. Dazu haben über 200 Leute meine Story gesehen. Und eine Benachrichtigung, die mir zeigt, dass San mich ebenfalls in seiner Story markiert hat. Auf einem Foto von uns beiden an der Bar. Ich kann mich nicht dran erinnern, fotografiert worden zu sein. Ich will schon einen Screenshot machen, bevor mir einfällt, dass es schlauer wäre, dafür Yeosangs Handy zu nehmen.

Ich halte ihm meine Hand hin und er gibt mir sein Handy ohne zu zögern. Es ist gesperrt und weil ich nicht in seiner Face-ID gespeichert bin, muss ich mich abmühen, den Code einzugeben. Sobald sein Sperrbildschirm verblasst, lande ich auf der App die als letztes geöffnet war.

Es ist seine Galerie und ich muss blinzeln, als ich die zuletzt hinzugefügten Videos sehe. Er hat alle Battles von San und oder mir gefilmt. In voller Länge.

„Yeosang?!"

Keep me | WoosanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt