embarrassed

223 16 0
                                    

Eigentlich viel zu früh sitze ich wieder an meinem Platz in der Klasse. Ich habe meinen Collegeblock aufgeschlagen und spiele mit meinem Stift, um nicht ganz untätig rumzusitzen und auszustrahlen, dass ich ehrlich gesagt nur an San denken kann.

Mein Physiklehrer betritt den Raum und legt seine Sachen auf das Pult vor der Tafel.

Er lächelte mich in irgendeiner Weise gruselig wissend an, als es jetzt erst klingelt und die anderen in die Klasse kommen.

Ich lächele nur unschuldig zurück und bin plötzlich ganz vertieft in das Aufschreiben des Datums auf einem Collegeblockzettel. Dann hebe ich den Blick und schaue auf Yeosangs Platz direkt vor mir. Aus irgendeinem Grund sitzen wir für alle Fächer irgendwie verschieden, vielleicht auch weil Yeosang und ich eine anstrengende Kombi sind, in Physik haben wir das Los gezogen vor, beziehungsweise hintereinander zu sitzen.

Ich schaue auf die Uhr an der Wand neben der Tür. Der Unterricht hat vor vier Minuten begonnen.

„Also, der Physikraum ist mal wieder nicht frei, das heißt wir sind auch wieder nur in der Theorie heute. Ich erwarte eure Bücher aufgeschlagen auf den Seiten der vertieften Wärmelehre. Ihr arbeitet an den Aufgaben 5-11. Das ist nur Wiederholung und dann...", er wurde unterbrochen, weil die Tür aufgerissen wird.

Ein roter Yeosang steht im Türrahmen und trippelt auf seinen Platz zu. Noch im Gehen fing er an zu reden, als ob niemand anderes da wäre. „Wooyouuung. Wieso bist du weg, du wolltest doch...", er dreht sich zu unserem Physiklehrer, der, zu Recht etwas angefressen aussieht und Yeosang mit einer Handbewegung ganz auf seinen Platz bewegt.

„Herr Kang. Ich bin positiv überzeugt von ihren guten Absichten sich um ihre Freunde zu kümmern, aber nicht jetzt in meinem Unterricht." Yeosang setzt sich. Er beugt leicht den Kopf und murmelt eine Entschuldigung. Ich hebe meine Hände vors Gesicht, im Wissen das die ganze Klasse uns anschaut.

Irgendwann traue ich mich zu Changbin zu gucken, der sich ein Lachen verkneift und Felix neben ihm, der halb genervt, halb belustig zwischen mir, Yeosang und seinem Sitznachbar, Changbin, hin und her blickt.

Dann konzentriere ich mich wieder, aber anstatt auf die Aufgaben auf Yeosang vor mir. Meine Güte, die fluffige Wolke um ihn herum, die ihm sein Seonghwa-Hoch verleiht, lässt ihn, in seinem fast besten Fach, schlecht dastehen.Sein Sitznachbar zeigt ihm schnell die Seite und erklärt den Arbeitsauftrag. „Das ist nur Wiederholung und dann denke ich fangen wir das neue Thema an. Also los. Maximal 15 Minuten Zeit." Ich schiebe mein Buch auf dem Tisch nach oben um Platz zu haben um zu arbeiten. Die volle Aufmerksamkeit bekommen die Aufgaben aber erst, nachdem ich mich überzeugt habe, was Yeosang mir gleich an den Kopf werfen wird.

Wenigstens hat er die Sache mit dem Pulli immer noch nicht bemerkt, genauso wenig wie, dass ich mich bewusst von ihm und Sanhwa fernhalte. Nehme ich zumindest an.

Keep me | WoosanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt