moved

264 19 1
                                    

Vor dem Eingang der Sporthalle sehe ich Yeosang noch nicht und beschließe, mich die letzten Minuten bis zum Pausenende auf die Bank vor der Halle zu setzen. Ich suche nach meiner Trinkflasche in meinem Rucksack und komme an mein Handy. Der Bildschirm wird hell und zeigt eine neue Benachrichtigung an. Vorsichtig hole ich es mit meiner Flasche raus. Mit meinem Finger entsperrte ich es unauffällig und trinke gleichzeitig was.
Die Nachricht kommt von San. Gespannt tippe ich auf unseren Chat. Könnte ich vielleicht auch einen Freund mitbringen?
Höchste Zeit Jongho anzuschreiben, aber bevor ich noch irgendwas machen kann, klingelt es und ich sehe Yeosang auf mich zulaufen. Ich packe Handy und Flasche wieder weg und stehe auf. Mit meinen Sachen und meinem besten Freund betrete ich die Umkleide.

Die anderen aus unserer und den anderen Klassen kommen nach und nach und ich bin froh mich relativ schnell umgezogen zu haben, so kann ich noch mit Jongho schreiben und ihm erklären, dass wir am Wochenende nicht nur mit Yeosang sondern auch noch San und einem Freund von ihm skaten würden.
San ist schon in der Umkleide, als wir sie betreten. Am Ende des Raumes sehe ich ihn neben Changbin, Felix und Minjae stehen. Dabei beobachte ich, wie der junge Australier dem kleineren Koreaner einen Arm um die Schulter gelegt hat und seinen Hals vorsichtig auf und ab streichelt. Ich lächele und mir wird klar, was Felix mir und Chan verschwiegen hat.
Beim Verlassen der Umkleide sehe ich wie San auf sein Handy schaut und wahrscheinlich meine Nachricht liest, die ich im Gehen tippe.

Der Anfang der Stunde ist wie immer, ein paar Aufwärmrunden in der Halle laufen, dehnen und Sit Ups mit Partner, die ich wie immer mit Lucas mache. Er hat eine unglaubliche Kraft und ich bin jedes Mal fast froh, wenn die Übungen beendet sind.

Heutiges Thema ist Körperbeherrschung und Vertrauen, das bedeutet, mit einem Partner für eine halbe Stunde verschiedene Sportübungen mit geschlossenen Augen machen und der andere hilft dir mit seiner Stimme.
Eigentlich eine gute Übung, sportlich wie auch mental, denn das alles zu verarbeiten und gleichzeitig umzusetzen ist echte Anstrengung. Ich habe nur keine Lust auf die Partnerauswahl. Als erstes schnappe ich mir Yeosang und hörte mir an, wie hot Seonghwa doch aussieht. Nach geschlagenen zehn Minuten hört er langsam auf, ihn zu stalken und redet mit mir über das Wochenende, da muss ich ihm notgedrungen über San und das Skaten erzählen.

Als ich fertig bin, schaut Yeosang mich an und einen Moment später hat sich sein Gesicht zu einem sehr fordernden Ausdruck verändert. „Yeosang nein.", sage ich und schüttele den Kopf, „vergiss es, ich weiß was du denkst." Er fängt an, zu lachen. „ Also dein Sannieboy will ein Date mit dir und ist so unsicher, dass er jemand mitbringen möchte. Aha." Er philosophiert noch eine ganze Weile weiter. „Fertig mit Detektiv spielen, Herr Kang? Hör auf, dein Sannieboy zu sagen und es ist auch kein Date, okay?", unterbreche ich ihn dann. Schmunzelnd und mit gehobener Augenbraue guckt er mich an. Die Lehrerin geht an uns vorbei und kündigt den Partnerwechsel an. Dankend laufe ich an ihr vorbei, ein paar Schritte rückwärts und direkt in einen breit grinsenden jungen Koreaner hinein.

Keep me | WoosanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt