Später beim Abendessen sitze ich essend da und beteilige mich nicht wirklich am Gespräch meiner Eltern. Die paar Fragen die aufkommen sind die gleichen wie immer, Antworten auch, also bin ich schnell uninteressant.
Diskussionen über Arbeit, bei denen, wenn ich mich beteilige, mir meine Eltern wiedersprechen und mir sagen, dass ich doch eh nichts von allem verstehe.
Ich bin echt nicht inkompetent, aber sie haben beide ihre Erwartungen von meinem Wissen und meinen Antworten und wenn es mal nicht dem entspricht, was sie hören wollen, ist vor allem mein Vater enttäuscht.
„Ich habe keinen Hunger mehr. Ich denke ich gehe in mein Zimmer und lerne vielleicht noch ein bisschen." Das Gespräch verstummt und ich werde angeschaut. „Klar Wooyoung, Schatz geh ruhig. Magst du bitte noch deinen Teller in die Spüle stellen?"
„Natürlich, mach ich." Bevor ich mir noch mehr von der unangenehmen Atmosphäre geben muss verschwinde ich in die Küche.
Als ich dann die Treppe zu meinem Zimmer hoch gehe, fängt mein Vater laut an, über mich zu reden. Ich verstehe nicht genau worüber, aber er spricht nicht oft in meiner Abwesenheit gutes über mich.
Oben verkrieche ich mich in meinem Bett. Nicht einmal Yeosang habe ich jemals davon erzählt. Ich denke, das ist eine Sache, mit der ich erstmal wirklich lieber alleine bin.
Apropos Yeosang, ich müsste ihn mal fragen wie es mit seiner ich-frag-nach-einem-Date-Aktion gelaufen ist. Ich fische mein Handy vom Boden und bin dankbar über mein 1,50 Meter Ladekabel. Ein paar neue Benachrichtigungen von Instagram springen mir entgegen der Bildschirm angeht. Weil es mich so anlächelt, beantworte ich erst da alle Nachrichten und like neue Bilder von Freunden.
Als ich Insta grade wieder schließen will, fällt mir ein Kommentar unter meinem letzten Bild auf, das ich, wohlbemerkt, erst vor 2 Stunden hochgeladen hatte.
@thehighest.San
würde gerne mal mit euch mitkommen:).Ich glaube so perplex hat sich mein Gehirn noch nie ausgeschaltet.
Als ich nach ein paar Momenten drauf klar gekommen bin tippe ich in Rekordgeschwindigkeit eine WhatsApp an Yeosang.
Nach zwei Minuten ist er online, nach 20 Sekunden ändert sich das online in schreibt und noch ein paar Sekunden später klingelt mein Handy und er ruft an.
„Du nervst mich hier den ganzen Nachmittag mit Seonghwa, aber kommst selber nicht mal auf das klar, was da zwischen San und dir läuft.", werde ich durch das Handy gejudged.
Ich fühle mich aber leider genauso so wie Yeosang es beschreibt. Ich komme nicht drauf klar. „Da läuft nichts. Was zum Teufel sollte Choi San von mir wollen? Vielleicht kennt er Jongho und hat deshalb spontan etwas geschrieben, weil ich ihn markiert habe. Bestimmt hat er auch einfach nur den Post verwechselt." Ich höre Yeosang lachen.
„Ja gut, das macht keinen Sinn oder?"
„Nein Woo. Du müsstest dich mal selbst hören. Ich hab auch keine Ahnung, aber hallo, es ist San. Als erstes fragst du jetzt Jongho ob er ihn kennt. Dann schreibst du ihm zurück und nimmst an, dass er das nicht aus Versehen unter dein Bild geschrieben hat und als letztes hast du dann hoffentlich eine Verabredung zum Skaten mit ihm. Wenn du unbedingt willst kann ich mitkommen oder du fragst Jongho. Dann wüsste ich was ich mit Seong... mit Seonghwa machen könnte."
„Ha ich hab genau gehört wie du mir das mit deinem Date verschweigen wolltest, rede dich nicht raus." In der betretenden Stille sehe ich ihn förmlich vor mir. „Und das mache ich jetzt wirklich?" Die Stille bleibt. Wahrscheinlich weil ich derjenige bin, der sonst immer die konstruktiven Vorschläge gibt und Yeosang nochmal genau nachdenkt, was er da gesagt hat. „Jap. Frag Jongho und dann schreibst du San. Als ob das für dich ein Problem ist." „Hm" „Aber nur mal so, wenn das jetzt so weiter geht, weißt du schon das er versucht mit dir zu flirten, oder?"
Ich hatte noch nicht mal die Frage mit dem Skaten richtig einsortiert. Und das einzige woran Yeosang denkt, ist, das er potenziell mit mir flirten würde.
Notiz, es hilft absolut gar nicht, wie er mir das vor die Nase klatscht
„Ach komm schon, wenn ich das mit Seonghwa hinbekomme schaffst du das auch mit San. Ist zwar nur Choi San, der gefühlt angesagteste Junge in unserer Schule, aber hey, er mag dich anscheinend."
„Sehr aufmunternd Yeosang, danke, wirklich." Ich höre Schritte auf den Mittleren Stufen der Treppe „Ich werde dann jetzt ins Bett gehen und mich auf skaten mit San vorbereiten, auch gut. Yeosang, ich muss auflegen." „Okay, dann sehen wir uns morgen. Nicht vergessen San anzuschreiben. Gute Nacht Bro."
„Ja mach ich, gute Nacht Yeosangie und träum schön von Seonghwaaa."
Ich lege auf und schon schwebt mein Finger über dem Instagram Symbol, aber ich drücke nicht drauf. Erst werde ich ins Bad gehen und Zähne putzen, was Bequemes anziehen und dann Jongho anschreiben.
Meine Eltern legen Wert drauf, dass ich nicht einer dieser verantwortungslosen Teenager werde, die sich nicht um ihren Körper und ihre Gesundheit kümmern. Deswegen kommen sie auch irgendwann hoch und sagen mir, wenn es ihnen zu spät wird, dass ich noch telefoniere.
Als ich wieder aus dem Bad komme, lasse ich meine Jalousien runter und mache das Licht direkt neben meinem Bett an, dann greife ich nach meinem Handy und entsperre es. Entschlossen drücke ich jetzt auf Instagram und entscheide mich aber spontan dazu, Jongho erst später zu schreiben. Ich suche den Kommentar von San um auf seinen Account zu kommen. Ohne das ich es wusste folge ich ihm schon. Und er mir anscheinend auch, unsere beiden Konten sind nämlich eigentlich privat.
Mal ganz objektiv betrachtet ist er echt ganz hübsch. Ich scrolle seine Bilder runter und entdecke ein paar bekannte Gesichter.
Mingi, Seonghwa sogar ein Bild mit Hyunjin, einem guten Freund von Jongho. Die beiden kennen sich, weil Jongho mit Jeongin, dem Freund von Hyunjin, Gesangstraining hat. Also kenne ich die beiden auch flüchtig und Jongho müsste irgendwie mit San zu tun haben, dass schließe ich jetzt mal ganz logisch.
Ich werde selbstbewusster und schreibe San an.
@who.young
Hey, du willst also echt mitkommen?Und gesendet, jetzt nur noch Jongho. Ihn frage ich ganz harmlos ob er San kennt.
So wie ich aber Hongjoong kenne, wird er von seinem Bruder verlangt haben, dass er sein Handy weglegt und schläft. So ist erst morgen mit einer Antwort zu rechnen. Auf Sans Antwort will ich jetzt auch nicht warten also mache ich noch etwas Musik an, das Licht aus lege mich hin und schlafe ein. Dann fällt mir auf das ich noch einen Wecker stellen und die Musik ausmachen muss. Nachdem ich das auch erfüllt habe, fallen mir meine Augen endgültig zu.
-------
ganz bisschen unzufrieden, aber das ist einfach das Leid des Autors, wenn man überarbeitet und immer noch was findet, was einem nicht gefällt 😅
DU LIEST GERADE
Keep me | Woosan
FanficAbgesehen davon, dass wir aus derselben Flasche trinken. Ich gebe sie ihm zurück und er guckt mich an. „Fandest du mich gut?" „Ja. Sehr gut.", er hebt eine Hand und streicht mir eine Strähne aus der Stirn, „Und du? Fandest du dich auch gut?" ...