somehow annoyed but relaxed

172 13 2
                                    

Ich verabschiede Hwanwoong vor dem Eingang des Tanzstudios bevor ich mich auf den Weg mache um Yeonjun und Beomgyu abzuholen. Wie jedes Mal bleibe ich noch unschlüssig vor dem Studio stehen, um mich zu versichern, dass Hwanwoong mir nicht doch noch folgt. Alles top secret für Yeonjun.

Ich kann ihn auch schon von weitem sehen, wie er vor Beomgyu auf dem Gehweg hin und her marschiert und abrupt inne hält, als er mich sieht. „Wooyouuuung!", flötet er mir entgegen.
„Hi.. Yeonjun. Hey Beomgyu, was geht.", begrüße ich die Beiden. Ich bleibe nicht stehen sondern lege erst meinen Arm um Yeonjun, dann um Beomgyu und ziehe sie mit mir den Weg zur Bushaltestelle runter. Nach 20 Metern lasse ich sie aber schon wieder los, weil Yeonjun mir zu hibbelig ist und Beomgyu in seiner Tasche rumkramt.
„Hier." Breit lächelnd hält Beomgyu mir eine Flasche Apfelschorle hin. Meine Augen werden groß und ich greife danach. „Du hast wirklich dran gedacht?" „Klar." Sein Lächeln wird eine Spur selbstgefälliger und das verstärkt sich nur noch als er mir die Flasche wieder wegzieht als ich sie gerade mit den Fingerspitzen erreicht habe.
„Aber ich will Updates. Naja eigentlich Yeonjun. Er hat uns seit Freitagnacht nicht mehr mit deinen Tanzvideos in Ruhe gelassen und jetzt sind wir alle neugierig wie's war. Abgesehen davon das du übelst krass getanzt hast, probs an dich."
Ich greife schnell nach der Flasche während ich Yeonjun böse anschaue. Er weiß genau, dass ich es nicht mag, wenn er so viel zu meinem Tanzen sagt. Er hebt nur abwehrend die Hände und macht einen gespielt unschuldigen Gesichtsausdruck.
„Hey. Ich weiß du magst das nicht, aaaber das sah wirklich soo gut aus."
Er macht einen Hundeblick. Einen Hundeblick den ich nicht ausstehen kann, weil ich dann nicht mehr sauer auf ihn bin.
Ich schraube die Flasche Apfelschorle auf und trinke fast die Hälfte auf einmal aus. Dann fange ich beiläufig an zu erzählen. Was vor und nach dem Tanzen passiert ist umschreibe ich nur kurz, aber ich komme nicht drum rum, alles ausführlich nachzugestalten was das Tanzen angeht.

Und überraschenderweise fällt es mir auch nicht so schwer wie ich dachte. Yeonjun und Beomgyu hören mir angestrengt und mit halb offenen Mündern, was ich nicht verstehen kann, zu und überschütten mich abermals mit Komplimenten, als ich meine Erzählungen beende.

Wir erreichen die Bushaltestelle, der Bus kommt und wir setzten und hinten an der Seite nebeneinander hin, ich in der Mitte. Während der Fahrt unterhalten die beiden sich leise über ihr Debutkonzept, ihre Zeitpläne und ihre zukünftigen Manager.
Naja, sie glauben sie sind leise.
Yeonjun und Beomgyu, kein gutes Team wenn man zwei Freunde sucht, die immer einer Meinung sind und alles hinnehmen was man ihnen gibt.
Dementsprechend vertreten auch beide angeregt ihren Standpunkt und ich weise sie mindestens fünf Mal darauf hin, dass sie viel zu laut sind und sich zusammenreißen müssen, wenn sie nicht wollen, dass der ganze Bus weiß wer sie sind. Es hält ungefähr zwei Minuten und ich bin ein bisschen erleichtert, als sie beim Entertainment aussteigen.
„Kriegt euch wieder ein.", rufe ich ihnen mit Nachdruck hinterher, weil sie schon wieder anfangen zu diskutieren, kaum stehen sie im Gang vor der Tür. Sie gucken zurück, Yeonjun schuldbewusst, Beomgyu selbstzufrieden.
Ich schüttle grinsend den Kopf während der Bus sich wieder in Bewegung setzt und ich nach kurzer Zeit auch an meiner Haltestelle stehe.

Keep me | WoosanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt