up to date

214 17 1
                                    

Ich beeile mich, mich umzuziehen, verabschiede mich von meinem Trainer und Hwanwoong und verlasse das Gebäude. Draußen bleibe ich kurz stehen, gehe ein paar Schritte nach links und nach rechts und drehe mich mit, um meinen Rücken zu dehnen. Dann trete ich meinen Weg zum Bus an.

Auf dem Weg liegt ein Fitnessstudio, das, offiziell nicht bekannt, zur Hälfte von BigHit, das heißt HYBE, eingenommen ist. Und das wiederrum heißt, ein Ort, an dem Kpop Idols trainieren. Vor dem Haupthaus steht ein mittelgroßer Junge mit pinken Haaren und guckt von seinem Handy auf und sucht die Straßen nach etwas ab. Dieses Etwas wäre dann wohl ich. Als ich ihn sehe beschleunige ich meinen Schritt.

„Yeonjun!" Die pinken Haare fliegen um sein Gesicht als er sich zu mir umdreht. „Hi Wooyoung."

Ich erreiche ihn und wir setzen den Weg zum Bus fort. „Wartest du schon lange?" „Nein eigentlich nicht. Taehyun war heute nicht dabei also musste ich mich nicht abhetzten oder Ewigkeiten warten, also konnte ich mir meine Zeit selbst einteilen. Mit ihm hätte ich zwar mehr gemacht, aber er kommt morgen wieder her. Oder vielleicht heute Abend noch mal mit Soobin.", werde ich sofort zu getextet. „Wärst du dann nicht trauriger, dass du Soobin nicht siehst anstatt Taehyun?", stichelte ich darauf und grinse. „Nein.", antwortete Yeonjun schnell. „Man, warum du auch noch? Wir verstehen uns nur gut."

Ich grinse, aber lasse es bleiben und komme auch nicht dazu etwas zu erwidern, weil wir just in dem Moment an der Bushaltestelle ankommen und den Bus gerade noch erwischen. Eingestiegen holen wir auf einem Doppelsitz unsere Kopfhörer raus. „Fast ein Wunder das du jetzt noch Musik hören kannst, nach zwei Stunden tanzen." „Das geht schon. Außerdem ist das nur zurück zu geben. Im Fitnessstudio läuft doch auch die ganze Zeit Musik." „Naja, aber wir haben ja verschiedene Lieder. Du hörst doch die ganze Zeit nur ein Lied und wenn etwas nicht klappt ist die Stelle doch theoretisch besonders nervend."

Ich drehe mich zu Yeonjun und hebe die Augenbrauen. „Klingt das nicht eher nach angehendem Psychologen, anstatt Top Entertainment Trainee? Und hast du das beim Tanzen nicht auch?" „Psst!" Yeonjun guckt sich leicht panisch um. „Sei leise. Sonst war es das mit Trainee. Wenn das irgendjemand mitbekommt, bin ich geliefert. Und du gleich auch."

Also nochmal zum Mitschreiben. Choi Yeonjun. Big-Hit Trainee. Ein halbes Jahr vor dem Pre-Debut. Alles noch ganz unter Verschluss. Abgesehen davon das ich die vier anderen Member auch kenne. Und gelegentlich auch andere Rookie Gruppen treffe, wenn ich so auf Yeonjun nach dem Training warte.

Ich lächle nur und wende mich meinem Handy zu, um Musik anzustellen. Gleich danach stelle ich mir eine Erinnerung um nachzuforschen wo meine AirPods bleiben. Yeonjun neben mir hat seinen Kopf an die Fensterscheibe gelegt. Seine feuchte Haare, die das Pink noch greller wirken lassen, hinterlassen nasse Spuren am Glas, die nach Sekunden wieder trocknen. Er trägt eine schwarze Op-Maske, einfach um nicht erkannt zu werden. In seinen braunen Augen spiegelt sich das schmutzig, grelle Licht der Innenbeleuchtung. Ein paar Strähnen fallen ihm ins Gesicht und ich weiß, dass seine hell rosanen Lippen leicht offen stehen. Er ist unglaublich hübsch und ich kann förmlich spüren, wie sich die Mädchen zwei Reihen hinter uns am liebsten auf ihn stürzen würden.

Gekonnt ignoriere ich das mittlerweile, wobei ich mich am Anfang immer schäbig und langweilig gefühlt habe. Meine leicht verschwitzten, schwarzen Haare sind ungeschnitten und hängen mir in die Stirn. Meine schwarze, mit weißen dreieckigen Streifen über die Mitte, luftige Jacke ist etwas dreckig auf der Schulter und ausgeblichen. Yeonjun sagt zwar immer das ich ohne Make-up, Styling und Outfit Tipps echt gut aussehe und obwohl ich weiß, dass sein Aussehen gezielt geplant ist, fühle ich mich trotzdem wie eine Kartoffel neben ihm. Und obwohl er auch ohne Styling immer perfekt aussieht.

Mein Blick fällt zurück zu seinen Haaren und ich muss grinsen, als mir der Nagellack auf seinen Fingernägeln auffällt. Er ist schon immer der Typ für sowas. Sein Bad Boy Image hatte er gefühlt schon im Kindergarten. Und bis zur zweiten Klasse immer noch, dann wurde die Schule aufgelöst und wir kamen in die dritte Klasse auf anderen Schulen. Ich hab ihn nur wieder getroffen, weil einer von seinen zukünftigen Band Mates ein Kurs an unserer Schule mitgemacht hat und er zum Abholen mit war. Also hab ich ihn angesprochen und seit dem fahren wir nach dem Training zusammen nach Hause.

Mein Handy vibriert und ich sehe eine Nachricht aus der Stufengruppe. Jemand schmeißt eine Party am Freitag und lädt ein. Unwichtig, befinde ich. Yeonjun neben mir bewegt sich und als ich hochschaue sehe ich, wie er seine AirPods einpackt. Schnell gucke ich auf die nächste Haltestelle. „Bleib nicht so lange.", sage ich vorwurfsvoll als er sich an mir vorbei zur Tür schwingt. Er geht also noch ins Entertainment. Sonst müsste er erst eine Station vor mir aussteigen um nach Hause zu kommen. Er guckt mich genervt und dankbar an, zwinkert mir zu und steigt aus als der Bus hält. Ich lächle wieder und sehe zu, dass ich meine Haltestelle nicht verpasse.


Keep me | WoosanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt