talking

176 13 3
                                    

Automatisch wandert mein Daumen an der Kante meines Handys nach oben und drück den Ausknopf. Dann senke ich meine Hand und das Handy fällt die letzten Meter auf die weiche Decke.

„Wooyoung?" Mein Blick fliegt wieder nach vorne zu meiner Mutter. „Ja, was ist?" „Kann ich kurz reinkommen?", fragt sie, aber wartet meine Antwort gar nicht erst ab, sondern schiebt sich gleich durch die Tür ins Zimmer. „Du bist ja schon drinnen." Ich lächle kurz und setze mich gerader hin. Sie nickt zufrieden und kommt auf mein Bett zu, lässt sich neben mich sinken.

„Es tut mir leid wie dein Vater sich heute benommen hat. Du weißt doch er hatte es nicht immer leicht wenn er sich..." um seine Kinder kümmern musste? In der Tat. Ich verdrehe die Augen und brumme zustimmend.

Danach ist es eine ganze Zeit still, bevor sie wieder anfängt zu sprechen. „Ich denke nicht so. Ich freue mich, dass du mitgekommen bist. Und du sahst schick aus in dem Anzug. Ich glaube das fand der junge Mann mit dem du raus gegangen bist auch. Wie hieß er noch gleich?" „San.", sage ich ohne nachzudenken. „Warte..." Sie fängt an zu lachen. „Oh ich wusste doch er hat es dir angetan. Ein hübscher Junger Mann. Es schien aber so als ob ihr euch bereits kennt." Ich seufze ergeben. Es ist nur meine Mom. Nicht das FBI.

„Er ist in meiner Stufe. Und der beste Freund von Yeosangs Freund. Und wir haben neulich auf der Feier zusammen getanzt. Er hat auch dieses Sportangebot von der Schule, weißt du." „Ist er nett?" „Öhh.", mache ich, obwohl es da gar nicht viel nachzudenken gibt. „Ja schon. Er hat mich gefragt ob wir mal zusammen tanzen gehen wollen. Privat. Und er hat mir Chemienachhilfe angeboten." Womit wir dann wieder beim eigentlichen Thema wären. Prompt schaut meine Mom betreten zu Boden. „Das klingt wirklich sehr nett. Seine Mutter ist auch eine sehr interessante, gutmütige Frau. Und wir glauben nicht, dass er unanständig ist und raucht." Ich meine ein Schmunzeln zu hören. „Wie dem auch sei, ich wollte nur noch einmal nach dir schauen." Sie nickt einmal, wie, als ob sie sich selbst bestätigen würde, dass sie jetzt aufsteht, dann erhebt sie sich und durchquert mein Zimmer in Richtung Tür. Bevor sie den Griff in der Hand hält, rufe ich ihr doch noch einmal hinterher. „Mama?" Sie dreht sich um. „Ja?" Ein wenig verlegen schaue ich zu meinem Jackett, was ganz vorne an meiner Kleiderstange hängt. „Muss das Jackett in die Wäsche?" Sie setzt ein liebevolles Lächeln auf ehe sie antwortet. „Nein. So lange auf Hose oder Jackett keine Flecken sind oder es unangenehm riecht, lüftest du beides nur aus und hängst es dann wieder weg. Es sei denn du willst in die Stadt zur Reinigung fahren und das bezahlen, wenn du das Gefühl hast, du müsstest es reinigen lassen." „Danke." „Kein Problem. Gute Nacht mein Schatz." „Gute Nacht Mom."

Es ist wieder ruhig im Zimmer und ich warte noch einen Moment, bis ich mein Handy wieder zur Hand nehme und Instagram sich aktualisiert. Ein Reel von einem Tänzer dem ich folge wird mir vorgeschlagen, aber ich klicke mich wie gewohnt zuerst durch neue Storys.
Schon die Dritte zeigt mir Ausschnitte von Hyunjins Feier. Es sieht nett aus, elegant und von den Leuten, die ich auch in den folgenden Storys noch sehe, sind eigentlich echt coole Leute da.
Yunho ist mit Mingi hingegangen, obwohl beide eingeladen waren. Ich fühle mich immer noch ein bisschen schlecht, ihm abgesagt zu haben, obwohl es im Endeffekt sogar die Wahrheit war.

Nach der letzten Story lande ich automatisch wieder auf dem Reel von dem Tänzer und weil meine Hand immer noch auf weiter-tippen-Modus ist, springt mir das Reel groß entgegen und ich like es direkt. Es ist aber auch wirklich gut getanzt und ich mache mir gleich eine Notiz, die Dancebreak aus Don't Do Insane demnächst auch zu lernen.

Als das Video vorbei ist scrolle ich weiter und merke gar nicht wie die Zeit verfliegt. Irgendwann wische ich ausversehen nach rechts und bin wieder auf der Für-Dich Seite. Bevor ich aber aus der App rausgehe aktualisiere ich die Storys nochmal. Zwei neue sind dazugekommen. Die erste von Greys Anatomy, der Cast der neuen Staffel winkt glücklich in die Kamera. Die zweite ist von Lee Minho. Er filmt von seiner Position aus die Tanzfläche, auf der sich jedoch noch nicht sehr viele Menschen eingefunden haben.
Ich bin kurz davor, sie frühzeitig weg zu klicken, da fällt mir eine Tür im Hintergrund auf.

Sie steht offen und kein anderer als Choi San kommt mit zerzausten Haaren, dem gleichen Hemd und der gleichen Hose wie vorhin durch die Tür.

Wie oft ich die Story anschließend wiederholt habe ist schon fast peinlich.

------
krank momentan, aber hiers das chap.
das nächste wird dann Sans.🫣

bleibt gesund Freunde😁

Keep me | WoosanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt