„Hi San." Ich drehe mich ebenfalls lächelnd zu ihm um und drücke den Pulli fester an mich.
Seinen Pulli.
Zum Glück hab ich ihn nicht direkt umgedreht, also ist das Muster nur undeutlich zu erkennen. Der Aufdruck ist sogar ganz schön. Eine weiß, rot, grüne Rose auf schräg geteiltem halb schwarz, halb grauen Stoff. So viel zu schwer zu erkennen.
Ich versuche den Pulli einfach zu ignorieren. „Wie geht's?", fängt er eine Smaltalk Konversation an, schiebt sich lässig zwischen mich und die Typen. „Gut und dir?" Ich gucke ihn an und dann auf den Boden. Warum muss er mir auch direkt in die Augen gucken. Interessiert male ich mit meinem Schuh Muster auf den Gehweg und unterdrücke das Bedürfnis San noch einmal in die Augen zu sehen. Etwas hat mich irritiert. Ich bin der Meinung sie sahen anders aus. Bei meinen Überlegungen überhöre ich fast Sans Antwort.
„Auch gut. Der Tag war anstrengend und es ist wird wieder so warm." Das mit der Wärme ignoriere geflissentlich.
„Warum anstrengend?", frage ich sogar ehrlich interessiert nach. Er dreht sein Kopf und dehnt seinen Nacken. „Seonghwa." San macht eine kleine Pause. „Er ist echt anstrengend. Nichts gegen ihn oder Yeosang, ich mag die beiden auch zusammen, aber er ist so unendlich verliebt und benimmt sich wieder so als wäre er acht."
Ich lache auf. „Oh man ja. Ich hab Yeosang ja echt lieb. Und Seonghwa und er sind toll. Aber er konzentriert sich auf nichts anderes mehr." San nickt zustimmend. „Ein süßes Paar sind sie ja schon." Gebe ich zu und hebe meinen Blick etwas, nur um auf Sans Oberkörper zu gucken. Sein hellblaues T-Shirt ist etwas gespannt und ich sehe seine trainierte Oberweite? Schnell gucke ich weiter nach oben. Ein Fehler.
Ich sehe wieder direkt in seine Augen. Und jetzt fällt mir durchaus auf, was mich irritiert hat. Ein blauer Schimmer zieht sich durch das normale fast schwarz.
Zeit darüber nachzudenken bleibt mir wieder nicht viel, denn er wirft mich mit seinem nächsten Satz so aus der Bahn, dass ich meinen Bus fast schon wieder verpasst hätte.
„Was meinst du, wären wir auch ein schönes Paar?" Er guckt so unschuldig und lächelt dabei, als würde er das ganz normal in jede Unterhaltung mit einbauen. Ich merke wie ich leicht rot werde und lächle etwas überfordert. Aus dem Augenwinkel sehe ich meinen Bus ankommen. „Hm-", mache ich und packe meine Sachen fester. „Ich weiß nicht." Murmele ich während ich anfange zu gehen. „Mein Bus ist da." Verabschiede ich mich schnell und lasse ihn stehen.
Ein bisschen schlecht fühle ich mich schon, als ich dem Busfahrer meine Karte hinhalte und mich durch den Bus nach hinten bewege. Bloß nicht zu San schauen. Das schaffe ich sogar bis der Bus losfährt und auch, als ich ihn noch sehen könnte drücke ich nur wiederholt auf den Ausknopf meines Handys. Um die Ecke atme ich aus. Er hat mich doch nicht ernsthaft gefragt, ob ich fände, dass wir ein schönes Paar wären. Oh Lord.
Als ich halb beruhigt an meiner Station aussteige, sehe ich Jongho draußen warten. Lustlos cool gehe ich die paar Treppen im Bus runter und steige aus. Jongho sieht mich an und lächelt. Mit den Händen in der Hose gehe ich auf ihn zu und lächle ebenfalls. Dann hole ich mein Hand wieder hervor und klatsche mit Jongho ein. „Gesangsunterricht?" Er nickt. „Viel Spaß." „Danke." Er lächelt nochmal. Ich hebe die Hand, drehe mich zur Straße in Richtung der Häuser und gehe nach Hause.
„Hi Mom." Rufe ich in den Flur während ich den Schlüssel von der Tür ziehe. „Wooyoung?" „Ja." Ich streife mir die Schuhe ab. „Wie geht es dir, war die Schule gut?"
Aus der Küche hört man das Bruzeln von irgendetwas in der Pfanne und ich ziehe meine Jacke aus und hänge sie in die Garderobe. „Gut. Wie immer." Meinen Rucksack hebe ich auf und lege ihn auf die Treppe. Während ich ihn öffne um die Wasserflasche raus zu holen denke ich nochmal nach. Wie immer war das heute doch definitiv nicht.
Nach dem Essen verkrümle ich mich auf mein Zimmer, mache meine Hausaufgaben und packe meine Sachen für den nächsten Tag. Als alles erledigt ist, liege ich auf meinem Bett und schaue an die Wand.
Neben mir leuchtet der Bildschirm von meinem Handy auf und zeigt 15:32 Uhr an. Darunter sehe ich eine Nachricht von Instagram direkt-messages. Ich drehe mich vom Rücken auf meinen Bauch und nehme mein Handy in die Hand. Mein Fingerabdruck entsperrt es und ich ziehe mit dem Daumen den Startblidschirm wieder runter. Mehr als das es eine Nachricht von San ist sehe ich eigentlich gar nicht, denn ich lasse meinen Finger sofort wieder los und sperre das Handy. Leicht aufgeregt nehme ich es eine Minute später doch wieder und tippe diesmal direkt auf das Instagram-Symbol. Dann auf meine Nachrichten und auf den Chat von San und mir.
Und was meinst du. Ich hab deine Antwort vorhin nicht so ganz mitbekommen. Also denkst du wir wären ein schönes Paar?
Shit.
Ich lege mein Handy wieder neben mich und drücke konsequent den Ausknopf.
DU LIEST GERADE
Keep me | Woosan
FanficAbgesehen davon, dass wir aus derselben Flasche trinken. Ich gebe sie ihm zurück und er guckt mich an. „Fandest du mich gut?" „Ja. Sehr gut.", er hebt eine Hand und streicht mir eine Strähne aus der Stirn, „Und du? Fandest du dich auch gut?" ...