Mit meiner lilanen Windjacke meinem Rucksack und meinem Pennyboard fühle ich mich wie frisch aus einem TikTok gesprungen.
Yeosang mit seinem Longboard und seiner guten Laune, kommen wir fünf Minuten später bei Jongho an.
Hongjoong macht die Tür auf und begrüßt uns. Im Hintergrund hört man Jongho hastig seine Schuhe anziehen, er flucht fast genau so viel wie Yeosang eben. Er erscheint in der Tür und klemmt sich sein Skateboard unter den Arm.
„Pass auf dich auf Kleiner.", sagt Hongjoong und wuschelte seinem Bruder durch die Haare. „Mach ich doch immer."
Dann machen wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle.„Sag mal, willst du noch wo hin?", frage ich Jongho. „Warum? Weil ich ein Rucksack dabei habe? Stell dir vor Wooyoung, du bist nicht der einzige in der Welt mit Rucksack." Er beäugt mich gespielt verwundert und beleidigt, dann kichern Yeosang und er über den Witz.
„Aber echt, hat Yeosang dir nichts erzählt?"
Ich gucke ihn schräg von der Seite an. „Hm?" „Hab ich vielleicht vergessen...?" Bringt er ohne rot zu werden
„Och man, jetzt sagt schon."
Jongho äußert sich wieder. „Na gut. Ich penn heute auch bei Yeosang."
„Echt? Wie nice!"
„Ja oder? Ich glaube aber, er hat noch nicht verstanden, dass ich eigentlich da bin, um ihn über Seonghwa auszuquetschen. Apropos, wo ist der eigentlich, er sollte doch mitkommen."„ Ach, davon weiß ich ja gar nichts. Detective Kang, ich erwarte eine Erklärung."
Diesmal schaue ich unwissend in die Runde.
„Ist ja ok. Wir wollten uns vielleicht heute auch treffen, aber er hat eigentlich was anderes vor und dann hab ich mir kurzer Hand gesagt ich mach was mit euch. Das hab ich auch lange nicht mehr, also meinte ich zu ihm, ich hab auch keine Zeit, damit er sich nicht schlecht fühlt. Und wir haben uns wirklich lange nicht getroffen."
„Aw, das du so an uns denkst."
Jetzt ist Yeosang an der Reihe mit verwundert drein zu gucken.
„Also wirklich, ich mag ihn schon echt, aber das ihr denkt, ich vergesse euch? Man, man, man."
Wir fangen an zu lachen und stehen kurz darauf vor der Bushaltestelle.„Ist das da nicht San?", fragt Jongho und ich drehe mich zu dem ankommendem Bus. „Kann sein. Wer ist das hinter ihm?" Wir kneifen die Augen zusammen. „Hm, erkenne ich nicht."
Jetzt schaut auch Yeosang hin und atmet überrascht auf, als der Bus hält und San und der Typ hinter ihm aussteigen. Ein blonder Junge, der in den letzten Tagen erstaunlich oft in meinem Leben vorgekommen ist.
„Das ist doch... das hä..."
Mehr kriegt Yeosang nicht zu Stande, denn hinter San steigt Seonghwa aus dem Bus.
Die beiden lächeln und Jongho und ich gucken einander gleichzeitig amüsiert an.
„Da wären wir. Seonghwa kennt ihr ja sicher. Habt ihr noch was auf dem Zettel oder können wir los?"„Klar, wenn Yeosang seine Schockstarre überwunden hat.", zucke mit den Schultern und fange mir einen bösen Blick von Seonghwa und meinem besten Freund ein.
„Hey, ich bin nur überrascht, du..." „Ist ja gut Sangie, ich bin auch überrascht, aber ist doch schön so, oder soll ich wieder gehen?"
„Nein, nein.", sagte Yeosang schnell. „ Aha. Er darf dich Sangie nennen.", kann ich nicht an mich halten und muss ihm ins Ohr flüstern.
„Können wir los?", Jongho scheint etwas genervt und ich kann es ihm nicht verübeln, ich glaube wir sind schon ein wenig anstrengend.„Von mir aus gerne." Schließen San und ich uns an.
Yeosang und Seonghwa nicken und wir stellen uns auf unsere Boards und fahren unsere Straße runter, in das Labyrinth von abgelegenen Straßen und Feldwegen hinein. San hat auch ein Longboard und Seonghwa ein Skateboard, damit ich als Einziger ein Pennyboard.
Zufrieden und stolz fahre ich vor.
DU LIEST GERADE
Keep me | Woosan
FanficAbgesehen davon, dass wir aus derselben Flasche trinken. Ich gebe sie ihm zurück und er guckt mich an. „Fandest du mich gut?" „Ja. Sehr gut.", er hebt eine Hand und streicht mir eine Strähne aus der Stirn, „Und du? Fandest du dich auch gut?" ...