Heute ignoriere ich wirklich alles auf dem Weg zum Bus. In erster Linie auch um den richtigen zu bekommen. Ich habe keine Lust quer durch die Stadt fahren zu müssen, nur weil ich einen späteren Bus bekomme. Glücklicherweise klappt das normalerweise immer, so, dass ich nach knapp 20 Minuten vor dem Studio stehe. Ich checke mich ein, begrüße die Sekretärin am Eingang und gehe mich umziehen.
Um Punkt 14:50 Uhr bin ich auf meiner Position im Tanzraum und wärme mich auf bis unser Trainer kommt. Mr. Jung ist ein paar Minuten zu spät und stellt direkt Musik ein.
„Hallo alle zusammen. Nice to Meet Ya ist erfolgreich abgeschlossen, also widmen wir uns heute einem neuen Lied. Das funktioniert folgendermaßen. Ich tanze die Choreo einmal, dann bekommt ihr Videos um eigenständig zu lernen und es euch selber beizubringen. Das ist anders als sonst, anstatt persönlich zu lernen habt ihr jetzt nur einen Partner, ihr macht das zu zweit, und das Video. Ihr seid also mehr oder weniger auf euch allein gestellt Gleichgewicht, Drehungen und Bewegungen zu synchronisieren und richtig zu übertragen. Bis Mr. Wang wieder da ist haben wir dann hoffentlich die ganze Choreographie durch. Nach jeder Stunde zeigt jeder seine Ergebnisse, macht euch keine Hoffnungen, dass ihr nicht dran kommt. Also, das Lied heißt Cool Kids, relativ alt, aber ich hab so meine Connections und wir jetzt einen schwungvollen Remix. Ich tanze jetzt einmal vor, dann habt ihr das Video. Die Gruppen dann bitte nur mit allerhöchstens drei, eigentlich nur zwei Leuten zusammen."
In dem Moment, in dem er sich zur Musikanlage dreht schleicht sich Hwanwoong in den Raum und stellt sich neben mich.
Hwanwoong ist mit Abstand mein bester Freund aus dem Tanzkurs und eigentlich kennen wir uns auch schon länger als Yeosang und ich. Irgendwie haben wir während der Jahre den Kontakt verloren, uns erst vor knapp zehn Monaten auf einem Wettbewerb wieder getroffen. Kurz darauf stand er plötzlich in meinem Tanzkurs. Seit dem tanzen wir praktisch alles zusammen, was glücklicherweise von Coaches immer positiv abgesegnet wird.
Er verbeugt sich und fängt vorsichtig, aber nicht weniger intensiv mit dem Aufwärmübungen an, während er Mr. Jung ebenfalls beim Tanzen zusieht.
Und das ist nicht gerade einfach. Als er durch ist lässt er das Video mit der Choreo auf den großen Bildschirmen laufen, die praktischerweise überall im Raum mit ordentlichem Abstand an die Wand montiert sind. Damit sind wir erst mal auf uns alleine gestellt.
„Ich hab mitbekommen was wir machen sollen, ich stand draußen aber wollte nicht reinplatzen.", höre ich Hwanwoong hinter mir. Er tritt neben mich. „Erst Refrain und dann Intro?" Ich nickte zustimmend. So fangen wir an zu arbeiten. Hauptmoves, Schwerpunkte, Übergänge, Links- oder Rechtsdrehungen und so weiter. Nach einer halben Stunde haben wir den Refrain drauf. Passend kündigt Mr. Jung eine Pause an und lobt uns für die jetzige Arbeit.
Nach fünf Minuten machen wir mit dem Intro weiter. Das ist eigentlich relativ einfach - bis wir zum Synchronisieren kommen. Immer wieder versuchen wir uns auf den Beat zu konzentrieren, treten uns aber gegenseitig in den Weg und schaffen es ungefähr gar nicht, uns synchron zu bewegen. Fast gleichzeitig brechen wir ab. „Komm wir müssen mehr auf den Rhythmus anstatt auf den Beat achten. Ich fange an und dann kommst du immer ein Beat Abstand, aber damit verlieren wir total das Gefühl für den Raum. Und auf welcher Höhe hältst du deine Arme vor den Beatdrops?", versuche ich unser Problem zu lösen während ich mich auf den Knien abstütze. Er nickt zustimmend und wir gehen die moves langsam nochmal durch. Irgendwann benutzen wir die Musik wieder und schon ist die nächste halbe Stunde um.
Am Schluss tanzen wir, wie versprochen, alle die Ergebnisse vor, ebenso wie zwei Lieder, die wir in den letzten Monaten gelernt haben, machen noch etwas Theorie und sind dann entlassen.
DU LIEST GERADE
Keep me | Woosan
FanfictionAbgesehen davon, dass wir aus derselben Flasche trinken. Ich gebe sie ihm zurück und er guckt mich an. „Fandest du mich gut?" „Ja. Sehr gut.", er hebt eine Hand und streicht mir eine Strähne aus der Stirn, „Und du? Fandest du dich auch gut?" ...