Raik:
,,Kommen sie ruhig rein, setzte sie sich." das war er also, Handrick Mc Rayen der Chef dieser WPD. Ein Alpha wie man sich ihn vorstellte, ein Löwe prächtig und mächtig. Er war an die 40 Jahre alt, strich nachdenklich über seinen langen Bart, als seine grauen Augen mich musterten.
Er musste weder etwas sagen noch blickte er grimmig drein, aber er strahlte eine Autorität aus gegen die man nur schwer ankam.
Mit einem nicken setzte ich mich.
,,Sie sind also Raik Garza, von der WPD aus Texas."
,,Der bin ich. Ich bin her gekommen weil ich hinter jemanden her bin, die Spur führt mich direkt zu ihnen." es fiel mir schwer so förmlich und freundlich zu sein, aber ich wollte und brauchte seine Unterstützung um hier ermitteln zu können, also blieb mir nichts anderes übrig.
Er streckte seine Hand nach meiner Akte aus, die ich ihm nur zögernd gab.
Konzentriert blätterte er diese durch. Unruhig wartete ich darauf was er sagen würde.
,,Welcher Fall interessiert sie nun?" war das einzige was er mich fragte.
,,Vor ein paar Tagen wurde ein Mensch hier in der Stadt tot aufgefunden. Auch bei ihm wurde eine unbekannte Substanz gefunden, dieser Fall wurde von der Polizei jedoch einfach beiseite geschoben. Deswegen bin ich hier, denn ich denke es ist das Phantom das ich suche. Wenn ich recht behalte werden noch mehr Menschen sterben." Handrick hörte mir aufmerksam zu.
,,Ok, aber wieso machen sie das zu einem Fall der WPD? Es geht hier um Menschen das fällt nicht in unsere Zuständigkeit?"
,,Ich korrigiere sie nur ungern, aber das tut es tatsächlich doch. Denn genau hier.." ich stand auf lehnte mich über den Schreibtisch und zog eine Videoaufnahme heraus, wir hatten ein Standbild gemacht und ausgedruckt.
,,Hier auf dem Foto wie auch einen Zeuge den wir befragt haben, haben angegeben einen Mann mittleren Alters gesehen zu haben wie er sich in einen Panther verwandelt hat und so flüchten konnte. Ingesamt alleine bei uns wurden 30 Menschen tot aufgefunden und beinahe jedes mal würde ein Panther gesichtet. Dabei wurde bei jeden von ihnen diese unbekannte Substanz gefunden. Leider konnten wir noch nicht heraus finden was diese Substanz bewirken soll und wie genau sie verabreicht wurde. Deswegen bin ich hier." ich legte all meine Überzeugung hinein, er musste mir einfach die Genehmigung dafür geben. Es wahr wichtig, wir konnten sie nicht ungestraft dort draußen frei herum laufen lassen. Sonst würden noch mehr Menschen sterben.
Nachdenklich strich Handrick seinen Bart entlang. Was musste man den da noch überlegen? Er hatte ja recht es ging uns nichts an wenn Menschen sterben, aber in diesem Fall eben schon wenn ein Wandler etwas damit zu tun hat.
An Zufall glaubte ich schon lange nicht mehr.
,,Ich werde mit der zuständigen Polizei sprechen und ihnen den Fall vorlegen. Danach werde ich die Akte zu diesem Fall anfordern und einen Kooperation zwischen unserem Revier und ihrem vorschlagen. Damit wir gemeinsam an diesem Fall arbeiten werden und Informationen austauschen."
Zustimmend nickte ich. Denn es kam mir gerade recht wenn ich auch noch die ganzen Informationen zu diesem Opfer bekommen würde. Das war perfekt.
,,Dann werde ich mich gleich morgen früh an den Fall setzten." ich wollte mich mit der Umgebung vertraut machen. Zudem ganzen brauchte ich die Überwachungsbänder und zusätzlich eine Liste der Beweismittel vielleicht führte mich das zu meinem Phantom. Zusätzlich sollte ich nachforschen ob es Zeugen gab und wer ihn gefunden hatte.
Da gab es einiges zu tun für mich.
,,Das können sie jedoch..." ich sah auf, jedoch gefiel mir sein Blick überhaupt nicht.
,,Jedoch?" hakte ich nach, mit einem unguten Gefühl in der Magengrube.
,,Ich werde sie dem Team M13 zuweisen, sie haben ihre volle Unterstützung sie sind unsere beste Truppe hier auf dem Revier."
Was?!
Mit einem grimmigen Gesichtsausdruck stand ich stürmisch von meinem Stuhl auf.
,,Nein, auf keinen Fall ich arbeite allein an diesem Fall!" aufgebracht starrte ich ihn an. Niemals das konnte er vergessen!
Nicht mit mir.
Sein durchdringender Blick ließ selbst mich schlucken. Etwas ruhiger argumentierte ich:,,Alleine bin ich besser dran, die anderen werden mich nur in meiner Ermittlung im weg sein. Ich bin es gewohnt alleine zu ermitteln."
Ich hatte gehofft ihn mit meinen Worten um zu stimmen, aber sein blick verdunkelte sich nur immer weiter.
,,Keine Ahnung ob es bei ihnen in Texas so üblich ist, aber bei uns Ermittelt wir immer in einer kleinen Einheit. Entweder du schließt dich der Einheit M13 an oder ich muss deinen Antrag ablehnen." unnachgiebig starrten wir uns beide an.
Verärgert biss ich die Zähne zusammen, wen es wirklich sein sollte musste ich das wirklich in kauf nehmen.
Dennoch würde ich mein eigenes Ding durch ziehen wie sonst auch.
,,Ok." stimmte ich grimmig zu.
,,Gut, dann werde ich alles für morgen vorbereiten." Handrick wand sich von mir ab und suchte in seiner Schublade nach etwas.
Bis er einen Schlüssel hervor holte mit einem roten Anhänger, den er mir reichte.
,,Dort kannst du wohnen sie gehört der WPD." dankend nickte ich.
Das wahr es dann wohl für heute.
Ich erhob mich von meinem Stuhl und wollte nach der Akte greifen, Handrick war jedoch schneller und legte seine Hand darauf.
,,Die brauche ich noch, ich will sie Jam geben er ist der Anführer der Einheit. Damit er sich mit dem Fall vertraut machten kann."
Ich sah es nur ungern, aber durch kommen würde ich damit nicht. Deswegen nickte ich nur zustimmend, was blieb mir auch schon anderes übrig.
Hier wahr es wirklich sehr anders, als in Texas.
,,Wir sehen uns morgen." verabschiedete er mich.
,,Bis morgen."
Mit dem Schlüssel in der Hand verließ ich die WPD. Mal sehen was der Tag morgen bringen würde. Ich würde auf jeden fall mein Ding einfach durch ziehen wie ich es gewohnt war.
DU LIEST GERADE
Alphas für Caden
FantasyAlphas für Caden. Band 9 aus meinem Alpha&Omega Universum. Caden King White ist einer der mächtigsten Omegas der Stadt, doch auch ihm wird Tag täglich klar gemacht das er nur ein Omega ist. Deswegen ist er fest entschlossen den Alphas zu zeigen wie...