Raik:
Angespannt starrte ich aus der Scheibe. Es ging immer weiter hinaus, bis Ace auf einmal abbremste. Ich hätte die Straße auf den ersten Blick nicht bemerkt.
So weit draußen wohnte er also, senkte meinen Blick zu Caden hinunter. Was war das nur was ich spürte wen er in meiner Nähe war?
Wir rasten durch ein großes Tor. Hatte ich dort gerade Wachen erblickt?
Verwirrt setzte ich mich wieder richtig hin und starrte zu der kleine Villa hinauf.
Mir blieben die Worte weg. Es war dunkel und mächtig. Mir lief es eiskalt über den Rücken. Plötzlich wurde neben mir die Tür geöffnet, es war Ace der Caden auf seinen Armen zur Haustüre trug. Sofort stieg ich auch aus und folgte ihnen.
Überrascht wich ich zurück als plötzlich die Haustüre aufging und ein älterer Mann diese öffnete.
,,Ace?" besorgt sah er zu Caden hinab und trat sofort zur Seite.
,,Soll ich Dr. Lewis rufen?"
,,Nein nicht nötig Adam, bring unserem Gast etwas zu trinken während ich mich um ihn kümmere."
,,Jawohl." dieser senkte kurz den Blick, als er auch schon verschwunden war bevor ich etwas sagen konnte.
,,Ich bin Adam ich heiße sie hier willkommen." begrüßte er mich in seinem feinen Anzug.
,,Raik." stellte ich mich kurz vor, das ganze war mir unangenehm.
,,Folgen sie mir." er winkte mich herein, ich trat ein und er schloss hinter mir die Türe.
Dann ging er voran und wir traten in einen offnen Wohnbereich.
,,Setzten sie sich, ich bringe ihnen etwas zu trinken. Möchten sie Kaffee oder etwas anderes?" fragte er mich äußerst freundlich.
,,Kaffee danke."
,,Sehr gern."
Als dieser verschwand stieß ich den Atem aus den ich unbewusst angehalten hatte.
Um mich etwas ab zu lenken sah ich mich um.
Alles hier drinnen wirkte gemütlich und irgendwie vertraut als wäre ich hier schon einmal gewesen.
Dunkler Holzboden dominierte alles, genauso dunkle Kommoden als wären sie mit der Hand angefertigt worden. Ich stieg die drei stufen hinunter und setzte mich auf das große dunkle Ledersofa. Es war bequemer als gedacht. Überall gab es grüne Akzente.
Doch was mich am meisten faszinierte war die Aussicht durch die prächtige Glasfront. Durch die letzten Sonnenstrahlen die hinein fielen wirkte es erst richtig. In diesem Raum gab es viele Planzen und auch entdeckte ich Palmen. Langsam beruhigte ich mich und lehnte mich entspannt zurück.
Ich hob den Blick als ich etwas aus dem Augenwinkel war nahm, dadurch das der Flur oben offen war konnte ich Ace erkennen. Der jetzt die Treppe hinunter trat zu mir in den Wohnbereich.
Unsere Blicke begegneten sich für einen Moment und etwas regte sich. Ohne etwas zu sagen setzte Ace sich mir gegenüber in einen der Ohrensessel.
,,Danke Adam." was mich aus meinen Gedanken holte.
Ich war so auf Ace fixiert gewesen das ich Adam nicht bemerkt hatte, der uns einen Kaffee servierte.
,,Danke." bedankte auch ich mich.
,,Brauchst du noch was Ace?" fragte er ihn.
,,Nein, danke Adam."
Dieser nickte uns zu bevor er den Raum verließ.
DU LIEST GERADE
Alphas für Caden
FantasyAlphas für Caden. Band 9 aus meinem Alpha&Omega Universum. Caden King White ist einer der mächtigsten Omegas der Stadt, doch auch ihm wird Tag täglich klar gemacht das er nur ein Omega ist. Deswegen ist er fest entschlossen den Alphas zu zeigen wie...