Danksagung // Vorwort

108 17 29
                                    

Zuerst einmal ein riesiges Dankeschön an ladydevilish36 für die zwei wunderschönen Cover für meine Herzensgeschichte! ❤️
Weil ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden konnte, habe ich mich entschieden, für diese Geschichte zwei Cover zu verwenden. Ich werde es also regelmäßig auswechseln - nicht wundern ;)

Und jetzt möchte ich kurz erwähnen: Dieses Vorwort wird ausschweifend. Genauso wie die Kapitel in dieser Geschichte länger sind, als von mir bisher bekannt ist. Deswegen werde ich viele über mehrere Wattpad-Kapitel aufteilen.

----

Vielleicht für den Anfang eine klitzekleine Triggerwarnung: In dieser Geschichte wird Suizid thematisiert, allerdings nur am Anfang und auch nur am Rande, es gibt keine näheren Schilderungen.

----

Die allererste Idee zu dieser Geschichte hatte ich ca. 2015. Daraufhin entstand auch eine erste Variante der Geschichte, die allerdings, wie eigentlich fast alle Geschichten zu diesem Zeitpunkt, nie vollendet wurde. Vor gar nicht so langer Zeit bin ich wieder über diese erste Version gestolpert und war überrascht, dass ich - wohl unbewusst, denn ich hatte ihn ganz vergessen - doch einiges aus diesem ersten Entwurf ünernommen habe. Und ich dachte bei mir, dass es gut war, diese Geschichte zu dem Zeitpunkt zu schreiben, zu dem sie schlussendlich entstand. Denn jener erster Entwurf war aus heutiger Sicht ... Naja... Nicht so wirklich das gelbe vom Ei. Aber das ist okay, denn jeder hat Mal angefangen.

Dieser Entwurf hieß "Die Raben im Rapsfeld" - ich hatte nicht wirklich eine Idee, wohin die Reise gehen soll und nur meine beste Freundin durfte die wenigen Kapitel lesen.
Als kleine Hommage habe ich an einer Stelle etwas Kleines eingebaut (aber erst später in der Geschichte)...

Außerdem habe ich den ein oder anderen Insider mit meiner besten Freundin aufgegriffen und als Inspiration genommen - vor allem am Anfang.

Dann, während meiner Ausbildung, für die ich mir einen Laptop kaufen musste, hat mich das Schreibfieber gepackt. Und mit den Ideen, die ich für meine "Rabengeschichte" hatte, fing ich an.

Und schrieb.

Und schrieb.

Und schrieb.

(Ich war selbst überrascht, als die Geschichte nach 30 Wordseiten nicht etwa fertig war, sondern nichtmal richtig angefangen hatte.)

Und während ich so vor mich hin geschrieben habe, wollte ich anders Schreiben. Mit Metaphern und so Zeugs. Am Anfang habe ich jedoch ein paar Dinge aus Songs eingebaut, die ich einfach passend fand (vor allem von der Band Fall Out Boy). Und dann ... Hat sich "schreiben" für mich für immer verändert. Gleichzeitig hat sich "Musik hören" für mich in dieser Zeit verändert. Ich kann nicht genau beschreiben, was sich geändert hat. Es wurde beides intensiver und ... Ich weiß auch nicht, was es ist, aber ich will es auf gar keinen Fall mehr missen!

Insgesamt liegen in dieser Geschichte - also in der jetzigen Fassung - ca. 2,5 Jahre Schreibarbeit. Mit ca 80 Wordseiten, die in den "Outtakes" gelandet sind, weil ich es nicht übers Herz bringe, Szenen, die ich leicht abgewandelt habe, in ihrer ursprünglichen Form zu löschen. Und ich-weiß-nicht-wie-viele-Stunden meine Schreibplaylist hören und träumen und Ideenentwicklung, genauso wie das Aufschreiben der Handlung einzelner Kapitel in kleinster Kleinschrift (um Papier zu sparen), damit ich den Überblick behalte.

Diese Geschichte hat mir über schwere Zeiten in der Ausbildung geholfen und hat mich zu so vielen Dingen inspiriert.
Während ich daran geschrieben habe, und auch noch einige Zeit danach, kamen mir die Ideen (auch für andere Geschichten) nur so zugeflogen.

Fast ist es so, als hätte diese eine Geschichte eine Art Buchse der Pandora für mich geöffnet.

Vermutlich sind all das Gründe dafür, warum ich diese eine Geschichte so liebe - und ich angefangen habe, darauf basierend noch andere zu schreiben (eine davon findet sich hier), die im selben Universum spielen.

Lihambra - Geheimnis der RabenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt